Zum Inhalt springen

IGNORED

Kettenschutz abgerissen!!!


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Roadrunner_Z

Hi!

 

Wollt mal nachfragen ob es hier vielleicht jemanden gibt dem ähnliches passiert is!

 

Folgende Situation:

 

 

 

Sonntag mittag auf der A3 auf dem Weg nach hause aus dem CZ-Urlaub mit der Kleinen.

 

Irgendwann bei Tempo 150 ein tierisch lautes schleifendes, metallisches Geräusch mit dicker Rauchentwicklung. Ich denk nur Scheisse und erstmal rüber auf den Standstreifen.

 

Diagnose:

 

Mein geiler Kettenschutz von ZMG hängt zwischen Kette und Reifen, die Kante vom Reifen komplett weggeschliffen, Die Haltelasche vom Kettenschutz an der Schwinge abgebrochen , die andere Schraube vom KS und der Hinterradabdeckung weggerappelt.

 

Da kann ich von Glück reden dass mir der KS nicht in den Felgenstern geraten ist...

 

 

 

Und laut Aussage meines Händlers hab ich jetzt keinen Garantie-Anspruch auf Ersatz weil ich n Zubehörteil verbaut hab. Kann das so sein??

 

Ich mein, da ist n Teil von der Schwinge abgebrochen und hätt mich fast umgebracht und dann will mir Kawa das nicht ersetzen bzw. wieder in Order bringen?

 

 

 

Hat da von euch schon jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann mir da wer Tips geben??

 

 

 

Schonmal Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    13

  • marcus

    9

  • bazille

    4

  • Ice

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, offiziell hat er recht! Ist kein Kawa-Originalteil. Wenn ZMG so'n Mist produziert, dann muessen sie dafuer geradestehen. Also hin zum Haendler, der dir den ZMG verkauft hat!

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das aber richtig gelesen habe dan ist die Haltelasche an der Schwinge ab, dafür kann dann doch aber ZMG nichts.

 

Das Problem ist erst vor kurzem schon mal gepostet worden.

 

 

 

In der neuen Tourenfahrer war ein Bericht über Garantieleistungen der Hersteller drin und da wurden gesagt, Zubehörteil = keine Garantie.

 

 

 

Also anschweißen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein edelstahlkettenschutz ist auch schwerer und hat ein anderes Schwingungsverhalten. Das kann die Haltelaschen durchaus unguenstig belasten und dann brechen sie. Argumente gibt es da viele.

 

Aergerlich ist es auf alle Faelle!

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte eigendlich nicht nicht so sein. Vom Händler = Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, von welchem Haendler - das ist heir die Frage. Kawa oder ZMG?

 

Ich meine ZMG!

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise sind die edelstahlteile sackschwer. durch die vibrationen bricht dann die recht kleine lasche ab. da kann KAWA nix für. die lasche wurde für ein kunstoffteil dimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bad.orange schrieb am 04.05.2005 19:07

 

Dürfte eigendlich nicht nicht so sein. Vom Händler = Garantie

 

 

 

Richtig Bad, anderst würde ich es auch nicht machen

 

 

 

Garantie ausnutzen bis zum letzten Tag

 

 

 

 

 

Das dürfte nicht so sein das es Bricht. So schwer ist die Edelstahlkettenschutz nicht, zumindest muss der halter es aushalten

 

 

 

schlecht geschweißt :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird Aussage gegen Aussage stehen.

 

 

 

Keine Chance bei Zubehör das nicht von Kawa kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen guten Draht zu seinem Dealer hat, dann dürfte so was eigendlich kein Grund zum diskutieren sein.

 

 

 

Es ist doch egal, welcher Kettenschutz dran gewesen ist, als der Halter abbrach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bad.orange schrieb am 04.05.2005 20:02

 

Wenn man einen guten Draht zu seinem Dealer hat, dann dürfte so was eigendlich kein Grund zum diskutieren sein.

 

 

 

Es ist doch egal, welcher Kettenschutz dran gewesen ist, als der Halter abbrach.

 

 

 

 

 

seh ich genau so :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum muß man unbedingt erwähnen dass ein anderer verbaut wurde? man kann doch dem ganzen schon ganz einfach aus dem weg gehen. das ding ist abgebrochen, hat am rad geschliffen, und dann habe ich es verloren und nicht mehr gefunden. den kettenschutz bekommt er so oder so nicht ersetzt aber die rep. wird ausgeführt. man muß es sich doch nicht umständlicher machen als es eh schon ist. garantie heißt meistens eh nur kampf und der geht 2 jahre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.