Inhalte aufrufen

- - - - -

Hilfe, Tankdeckel öffnet nicht mehr!!!

Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

Anonymous

Anonymous
  • Gast
Auch bei mir ein Problem, dass grundsätzlich nur im Urlaub auftritt :biggrin:

N bisschen rumpopeln, dann gehts irgendwie auf.

NUr nicht den Schlüssel biegen, weil das Metall ist ziemlich weich...

J.

Nils

Nils
  • Gast
es liegt meiner Meinung nach nicht an dem Schloss sondern daran, dass die Backen gegen den Tank gedrückt werden.

Gladiator

Gladiator

Abnorme Persönlichkeit ...

Dieses Problem hatte ich auch schon bei der 1000er. War immer relativ peinlich, an der Tankstelle eine halbe Ewigkeit am Tankdeckel zu fummeln.

Der Dealer hat es dann wieder gerichtet, bis auf die krummen Schlüssel.

Deckel beim öffnen runterdrücken, hilft etwas.

Anonymous

Anonymous
  • Gast
Zerlegen und fetten ist die beste Alternative.

Die Alu-Teile im Schloss sind nicht beschichtet oder lackiert, somit fangen sie an

zu oxidieren und dann geht das Schloss sehr schwer.

Nils

Nils
  • Gast
@Abgänger: Ich hatte dasselbe Problem am Wochenende. Die "Schlossbacken" scheinen gegen den Zylinder gedrückt zu werden. Das Schloss ist 100pro in Ordnung. Bei mir hilft oft leichtes hin- und herschwenken vom Motorrad.

hoppi

hoppi

Rizomamaster

Bei mir harckte es auch. Auseinandergebaut und das Innenleben gut gefettet und dann war alles paletti - no Problemo!

Aber mit meinem neuen Deckel kann das ja nicht mehr passieren. :thumbs_up:

Chicky

Chicky
  • Gast
Oder den Tankdeckel richtig mit kraft runterdrücken, und dann den schlüssel drehen.

Abgänger

Abgänger

Draufgänger

Sprinter schrieb am 16.10.2005 22:16

honda?!!! http://www.z1000-forum.de/public/style_e... sowas hatte ich mit der ninja auch mal. lag aber daran das die entlüftung nicht mehr funktioniert hat. moped lief nicht mehr gerade berauschend. nach etwas probieren gings dann doch wieder auf;)

Hallo,

habe es jetzt nach langem herumprobieren auch wieder aufbekommen. Weiß allerdings

nicht, warum das Schloss gehakt hat. Befürchte aber, dass mir sowas nochmal passieren kann...

Deshalb will ich das dem Dealer mal zeigen...

Danke erstmal an alle... :thumbs_up:

streetfighter

streetfighter
  • Gast
Ej, nix gegen Honda. Sowas habe ich auch noch inner garage stehen

Sprinter

Sprinter
  • Gast
honda?!!! :thumbs_up: sowas hatte ich mit der ninja auch mal. lag aber daran das die entlüftung nicht mehr funktioniert hat. moped lief nicht mehr gerade berauschend. nach etwas probieren gings dann doch wieder auf;)

streetfighter

streetfighter
  • Gast
Die Imbusschrauben alle ringsum öffen, und den Tank dann aufmachen: Dann kannste die Schrauben wider zumachen. Das ist ein Für Honda typisches Problem: Der Tankdeckel verzieht und lässt sich nicht mehr öffnen. Durch lösen der Imbus Schrauben entspannt er sich wieder

Abgänger

Abgänger

Draufgänger

Ich habe ein riesen Problem:

Habe heute mit einem Kollegen eine Tour gemacht ca. 150 km und vorher den Tank randvoll mit

Super gefüllt! Dort war auch alles noch in Ordnung!

Bevor wir dann die Rückfahrt antreten wollten, wollten wir nochmal tanken denn 300km wird eng mit einer Tankfüllung!

Jedoch ließ sich mein Tankdeckel der 750 nicht mehr öffnen! :clap: Er klemmte und ließ sich kaum nach rechts drehen, aber der Schlüssel ging ganz rein, nur drehen ließ er sich nicht. Haben WD 40

raufgemacht aber ohne Erfolg! Mit zuviel Gewalt biegt der Schlüssel auch leicht!! :thumbs_up:

Habe dann die Heimfahrt ohne Tanken angetreten ( fast immer mit 90-100km/h gefahren) und bin zum Glück doch noch mit Blinkender Fuell Lampe und 288km auf dem Buckel nach Hause gekommen.

Was kann ich jetzt nur tun??? Bekomme auch kein Sprit rein????

HIIILLFFFFEEE?