Inhalte aufrufen

- - - - -


Drehzahlen bei 34 Ps drosselung?



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Theoretisch kriegt man die Drehzahl schon hoch auf die 10000.

Doch dann wird das ganze Benzin, das eingespritzt wird, nur für die erhaltung der Drehzahl benötigt, es entwickelt sich keine Leistung/Drehmoment.



Effektif sind werte bis etwa 7500 nutzbar...

#2
ziCo

ziCo
  • Gast

Gerry schrieb am 23.02.2006 18:40

MaPi schrieb am 22.02.2006 22:38

streetfighter schrieb am 22.02.2006 18:30

Ich hab da noch nie stau gesehen :biggrin: http://www.z1000-forum.de/public/style_e...


Ich auch nicht, höre es nur immer im Radio http://www.z1000-forum.de/public/style_e...

ich schon, aber immer nur hinter mir http://www.z1000-forum.de/public/style_e... :biggrin:



Da ist mir doch gerade deine Sig aufgefallen ... bist etwa auch ein Sonntagsfahrer? :danke:

#3
Headi

Headi
  • Beiträge: 1.406
  • Dabei seit: --

Gerry schrieb am 23.02.2006 18:40



ich schon, aber immer nur hinter mir http://www.z1000-forum.de/public/style_e... :biggrin:




Wie heißt es doch so schön Stau ist nur hinten blöd- vorne gehts!!! :biggrin:

#4
Gerry

Gerry

    Kampfkürbistreiber

  • Beiträge: 8.892
  • Dabei seit: --

MaPi schrieb am 22.02.2006 22:38

streetfighter schrieb am 22.02.2006 18:30

Ich hab da noch nie stau gesehen :biggrin: http://www.z1000-forum.de/public/style_e...


Ich auch nicht, höre es nur immer im Radio http://www.z1000-forum.de/public/style_e...

ich schon, aber immer nur hinter mir :clap: :biggrin:

#5
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: 25.02.2005

streetfighter schrieb am 22.02.2006 18:30

Ich hab da noch nie stau gesehen :biggrin: http://www.z1000-forum.de/public/style_e...


Ich auch nicht, höre es nur immer im Radio :thumbs_up:

#6
Sunny

Sunny

    Bergjäger

  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 1.131
  • Dabei seit: 18.04.2003
.... das Licht am ende des Tunnels..... :clap: jump.gif jump.gif

...... ohhh mann..... supi :thumbs_up:

#7
streetfighter

streetfighter
  • Gast
Ich hab da noch nie stau gesehen :biggrin: :thumbs_up:

#8
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: 10.06.2004
Hihi, darum gibt es bei Leonberg vor dem Tunnel immer Stau. Weil die Kraftfahrzeuge warten müssen bis der Tunnel frei ist, damit sie fast mit Lichtgeschwindigkeit durchfahren können oder evtl. nicht ungewollt hinein gezogen werden :thumbs_up:

SCHILD ganz ganz GROß

#9
Headi

Headi
  • Beiträge: 1.406
  • Dabei seit: 14.01.2006
:clap: :thumbs_up: jump.gif

Ich weiß zwar nicht was ihr nehmt aber ihr solltet weniger davon nehmen :danke:

#10
Gerry

Gerry

    Kampfkürbistreiber

  • Beiträge: 8.892
  • Dabei seit: --

streetfighter schrieb am 22.02.2006 15:26

Gedankenkrieger schrieb am 22.02.2006 08:14

streetfighter schrieb am 22.02.2006 06:53

Wenn ihr alle seo geschwindischkeitsgeil sein sucht euch doch nen langen Autbahntunnel in dem schön viel Unterdruck herrscht. Da rennt da gerät noch mal eben 25km/h mehr

http://www.z1000-forum.de/public/style_e... http://www.z1000-forum.de/public/style_e... Ja ne ist klar. Beam me up Scotty



Engelbergtunnel hier auffer A81. Da rennt dir selbst n alter corsa werte die der sonst nie erreichen wird. :biggrin: Dreht auch schön hoch http://www.z1000-forum.de/public/style_e... Die ventilatoren saugen die komplette schlechte Luft aus. So ensteht ein deutlicher Unterdruck im Tunnel. Erstens ist so der Luftwiderstand kleiner als Außerhalb und zweitens saugt der Motor so weniger Luft an. Das Gemisch wird fetter und die Drerhzahlen steigen.



Und jetzt erzähle mir bloß nicht das das nicht stimmt sonst sehe ich mich gezungen das Panel mit dem Luftdruck/temperatur am Montag zu fotografieren. Sollte einem eigentlich auffallen das bei einfahren in einen killomterlangen tunnel die kiste auf einmmal besser will und kann als vorher und der Luftwiderstand abnimmt http://www.z1000-forum.de/public/style_e...

genau, das sieht man doch immer wieder das gerade Kleinwagen und Motorräder von langen Tunnels angesaugt werden, wie ein schwarzes Loch. Die wahnsinnige Geschwindigkeit die in den Tunnels ausgebaut wir ist auch nötig um an der anderen Seite das Tunnel überhaupt verlassen zu können, wer kennt sie nicht, die Geschichten von Leuten die im Tunnel kurz vom Gas gegangen sind und nie wieder das Tageslicht gesehen haben.

jump.gif jump.gif jump.gif jump.gif

#11
streetfighter

streetfighter
  • Gast

Gedankenkrieger schrieb am 22.02.2006 08:14

streetfighter schrieb am 22.02.2006 06:53

Wenn ihr alle seo geschwindischkeitsgeil sein sucht euch doch nen langen Autbahntunnel in dem schön viel Unterdruck herrscht. Da rennt da gerät noch mal eben 25km/h mehr

http://www.z1000-forum.de/public/style_e... http://www.z1000-forum.de/public/style_e... Ja ne ist klar. Beam me up Scotty



Engelbergtunnel hier auffer A81. Da rennt dir selbst n alter corsa werte die der sonst nie erreichen wird. :biggrin: Dreht auch schön hoch :danke: Die ventilatoren saugen die komplette schlechte Luft aus. So ensteht ein deutlicher Unterdruck im Tunnel. Erstens ist so der Luftwiderstand kleiner als Außerhalb und zweitens saugt der Motor so weniger Luft an. Das Gemisch wird fetter und die Drerhzahlen steigen.



Und jetzt erzähle mir bloß nicht das das nicht stimmt sonst sehe ich mich gezungen das Panel mit dem Luftdruck/temperatur am Montag zu fotografieren. Sollte einem eigentlich auffallen das bei einfahren in einen killomterlangen tunnel die kiste auf einmmal besser will und kann als vorher und der Luftwiderstand abnimmt :clap:

#12
Gedankenkrieger

Gedankenkrieger
  • Gast

streetfighter schrieb am 22.02.2006 06:53

Wenn ihr alle seo geschwindischkeitsgeil sein sucht euch doch nen langen Autbahntunnel in dem schön viel Unterdruck herrscht. Da rennt da gerät noch mal eben 25km/h mehr

:thumbs_up: :clap: Ja ne ist klar. Beam me up Scotty

#13
streetfighter

streetfighter
  • Gast
Wenn ihr alle seo geschwindischkeitsgeil sein sucht euch doch nen langen Autbahntunnel in dem schön viel Unterdruck herrscht. Da rennt da gerät noch mal eben 25km/h mehr

#14
Anonymous

Anonymous
  • Gast
^^ man kann das gefühl schon ansatzweise erleben wenn man sich mal mitnehmen lässt... hölle hölle hölle... :thumbs_up:





bei mir im schein steht auch was von 152... aber auf der autobahn in leder auf dem tank zusammengefaltet mit gaaaanz viel windschatten, heimweh, bergab, rückenwind, leerem tank und von ner zx6r gejagt waren schon 192 km/h laut tacho drin. :neutral1:

#15
streetfighter

streetfighter
  • Gast
Wenn du bei ner R1 den Gashan ,,aufreißt´´ tuts erstmal richitg weh. Wenn du nicht gerade 150 fährst schmeißts dich beim vollgas geben hinten runter :biggrin: