Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplung schon hinüber??


Gast Quicksilver

Empfohlene Beiträge

Gast grüner Grinser

Bei meiner ex is auch die kupplung gerutscht, höchstwahrscheinlich durchs öl.

 

Hatte dort das 10w 40 von polo neingekippt.

 

 

 

Hab dann auf tipp von meinen dealer hin 20w 40 nein gemacht weil er gemeint hat das yamaha bei der xjr auch probleme mit der kupplung hate und sie dan auf 20w 50 umgestellt haben.

 

 

 

Bei mir scheint das aber schon zu spät gewesen zu sein (bin schon fast nen jahr so rumgefahren) wuste ja nich was es ist und ne neue kupplung kam für mich bei den alten bock nich mehr in frage, wollte ja eh dann die z kaufen.

 

 

 

P.s.:War ne xj600 Bj.91

 

 

 

Bei dir würd ich auch drauf tippen das se net richtig eingestellt is :thumbs_up: , wüsste nich was es sonst sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit öl das für motorräder geeignet ist (also für nasskupplungen) sollten aktuelle kupplungen überhaupt nicht ins rutschen kommen, egal ob 5, 10 oder 20 W - X

 

 

 

probleme kann es eigentlich nur mit synthetic-öl für autos geben, die haben nämlich trockenkupplungen. dieses öl darf nicht für motorräder genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast grüner Grinser

Bei mir war das aber nen luftgekühlter motor, da wird das öl ja nen bissel wärmer und da kann es ja sein das 10w 40 bei sommerlicher hitze schon zu dünn war und dadurch die kupplung gerutscht is :thumbs_up:

 

 

 

...oder das öl welches vorher drin war vieleicht mineralisch war, und das polo öl (glaube teilsyntetisch) die kupplung mit irgendwelchen additiven zugesetzt hat und sie dadurch gerutscht is :clap::danke:

 

 

 

...irgendwie so oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grüner: deswegen sagte ich auch "aktuelle kupplungen" (also z. b. Z1000/750) dass es früher, bzw. mit alten motoren problem gab, hab ich auch schon gehört. z. b. bandit 1200. aber auch da nur vereinzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei meiner Bandit auch,hab Vollsyntetisches Öl aufgefüllt(wollt der Kleinen was Gutes tun) und zum Dank rutscht die Kupplung.

 

Öl gewechselt und Alles war wieder gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber bei der Z nicht so. ich fahre das zweite jahr vollsynthetic und ein kumpel mit ner LKM-Z (und 20 PS mehr) tut das auch. da rutscht nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Garantie beim Dealer ist da aber nichts.

 

Hatte bei meiner ersten Z auch bei 7000KM ne platte Kupplung.

 

Das sieht Kawa als Verschleißteil und geht somit nicht auf Garantie.

 

Kostete mich schöne 300€ das bißchen Verschleiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast grüner Grinser

Also mein händler hat gesagt das ne motorradkupplung normal ewig hält.

 

 

 

Also denk ich ma müßte die mind. 50.000km halten (bei normaler fahrweise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüner: geb ich dir absolut recht, meine hat jetzt 45.000 drauf und ist noch einwandfrei. es gibt aber jungs die ewig und drei tage versuchen nen burnout hinzubekommen. die einen burnen dabei ihren reifen, die anderen die kupplung :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quicksilver

was muß man den tun um mal nachzusehen???

 

Wie gehe ich vor? Öl ablassen, Deckel abbauen und gut??? :thumbs_up:

 

 

 

Gruß

 

Quick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.