Zum Inhalt springen

IGNORED

Gas Schließt nicht mehr (Streetfighter)


Gast MaPi

Empfohlene Beiträge

War heute den Tag über in Mannheim inner SAP Arena. Auffer Rückfahrt (Bin fast durchgehend 160auffer linken gefahren ) kam dann der Zeitpunkt als ein E30 M3 EVO3 mit Lichthupe, Blinker und Wilden gestiken drängelte. Wollt ihm Platz machen, wie`s sich gehört. Blieb nur das Gas geben übrig, weil rechs verstopt war. Hab dann auch gas gegeben. Dumm nur dasser bei 240 immernoch an meinem Kennzeichen klebte . Als es möglich war bin ich nach rechts und habe den gasgriff in der hand zuspringen lassen. Das tat er auch. Trotzdem bleib die Z auf vollgas. Hab dann nach 1ner sekunde des entscheidens den Killschalter benutzt (funktioniert Wunderprächtig :lol:) Hab noch rübergezogen und bin die 300 Meter entfernte Ausfahrt rausgerollt. Am Ende der Ausfahrt inne Wiese, Helm ab und Fehlerortung. Der Gasgriff schließt wie gesagt ohne probleme. Wenn ich zwischen den Tank und dem Motor schaue bewegts sich auch der dreschieber zwischen den mittleren Zylindern. Optisch also alles ok. Motor wieder an und... wuschhhhhhhhhhhhhhh. 12.000 umndrehungen. :thumbs_up: Motor hängt immernoch auf vollgas, obwohl der drehschieber geschlossen ist. :clap: Jut, dann hab ich bestimmt 50 mal den gashahn innen Anschlag geknallt bisses wieder ging. Nun ist der Fehler aber dauerhaft da. Muss aber dazu sagen das ich seit lenkerumbau noch nie voll aufgedreht hatte :dance: . Vom Gaszug her funktioniert aber alles :danke:

 

 

 

Könnt ihr mir helfen?

 

 

 

mfg Streetfighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Headi

    5

  • thakikka

    4

  • MaPi

    3

  • Red Baron

    1

Gast Kawa-Racedriver

Vertragen unsere Kawa keine kälte oder was ist hier los,Tacho,Kupplung,und jetzt das!

 

 

 

Denke vielleicht das der Gaszug irgendwo ein fehler unterlaufen ist.

 

 

 

Irgendwo kriegt ja das Steuergerät ne Information das es Einspritzen soll ohne Gnade.(Dazu muss sie auch ja noch Luft kriegen)

 

 

 

Und das kommt von Teillast bzw.Vollastsensor.

 

 

 

Ich weiß jetzt bloß nicht in wie fern der Teillastsensor da mit spielt,ob der nun alle Drosselklappen in der ersten reihe geöffnet automatisch durch den Sensor geöffnet werden,oder ob ich durch den Seilzug beide Reihen der Drosselklappen betätige und der Sensor nur die Teillast erfasst.

 

 

 

Denn man hört beim Zündung On drehen ein Geräusch wo der Sensor die Drosselklappen hoch und runter fährt zu überwachung des Systemes.

 

 

 

Ob nun nur 2 oder vielleicht alle 4 in der ersten Reihe betätigt ist nun die Frage,weil wenn du den Hahn zu drehst müsste eben die 2 Reihe der Drosselklappen zu gehen und sie müsste eigentlich kein Luft mehr kriegen!

 

 

 

hmmmmm :thumbs_up::clap:

 

 

 

Geht sie also gleich auf 12000U/min wenn du sie an machst ?

 

Dreh mal nur auf Zündung on, hörste den Teilslastsensor arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um nochma sicher zu gehen dasses nich an meinr lenker schrauberei liegt. Der Gaszug springt von selber zurück wie es sich gehört. Also kann da schon ma nix blokiert sein?! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst denn noch hören? KRD hat doch alles gesagt.

 

pack deinen Hobel und Streetfighter damit zum Händler!

 

fertig! :thumbs_up:

 

 

 

Gruß

 

Siff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast streetfighter

Der Händler wird sich freuen heute, der soll sich auch gleich um das Getriebeproblem beim Schalten vom 3ten aufn 4ten kümmern :lol: Da springts Getriebe in einen Leerlauf wo normal keiner sein darf. Der Schalthebel hängt dann labil rum, und lässt sich etwa 2 cm nach oben sowie nach unten schaukeln, völlig ohne Widerstand, als wär das ding ausgerenkt. Der lässt sich dann nur durch paar mal treten wieder ,,einrenken´´ :clap:

 

Hat mich bisher noch nicht so gestöhrt das ich damit zum dealer muss, da das nur etwa alle 100km mal passiert. Wollt das bei der Inspektion machen.

 

 

 

Muss schon sagen top Qualität bei kawa. Na ja, habs ja immerhin 2264 km ohne Panne geschafft (wenn man denn mal vom Schaltproblem absieht ) :danke::dance::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Schaltproblem" ist, wenn Du hier das Forum auch nur ein kleinwenig mitgelesen hast sehr häufig und rührt daher, dass zu lasch geschalten wird.

 

 

 

Das ist ne KAWA und keine Honda, also Schalt ordentlich und du wirst keine Probleme haben :smile01:

 

 

 

Zum anderen: Da gehts um gefährliche Dinge, wenn das Gas hängen bleibt, also nicht selbst herumschrauben (ausgenommen die qualifikation ist da) sondern ab zur Werkstatt.

 

 

 

grüße wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streetfighter schrieb am 21.03.2006 06:46

 

Muss schon sagen top Qualität bei kawa. Na ja, habs ja immerhin 2264 km ohne Panne geschafft (wenn man denn mal vom Schaltproblem absieht ) :clap::danke::thumbs_up:

 

Tja, hättest Dir mal doch lieber eine geile BMW gekauft - oder wie sagtest Du neulich noch? "Drecks-Kawa"? "BMW olé!"? "Oh mein BMW, der Du bist im Himmel..."? Hilf mir auf die Sprünge, was meintest Du noch gleich?

 

 

 

Und sich dann noch wundern, wenn die Leute mit ihren "japanischen Schrottmühlen" sich nicht gleich hilfsbereit auf Dich und Dein Problemchen stürzen. Ts ts ts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Streetfigther ich warte auf deine Antwort auf meine Fragen?

 

 

 

Anonsten kann ich dir so nicht weiter helfen.

 

 

 

Bau einfach mal den Gaszug aus ,mach den Tank ab und schau dir die Mechanik an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast streetfighter
Dogfighter schrieb am 21.03.2006 15:32

 

Dumm nur dasser bei 240 immernoch an meinem Kennzeichen klebte

 

 

 

Dachte du hast ne Drossel drin, oder bin ich falsch infomiert? :thumbs_up:

 

 

 

Ne, ist nichmehr drin :biggrin:

 

 

 

 

 

Steht jetzt beim Händler. Hat heute schon den halben Tag geschraubt. Ergebniss: Getriebeteile werden auf garantie getauscht :clap: Das dauert jetzt aber, da der garantieantrag ne weile braucht. Der Fehler am Gas konnte noch nicht gefunden werden. Wurde aber heute auch nur oberflächlich nach der Mechanik geschaut. Alles top. Der fehler tritt auch nicht beim hochdrehen im Stand auf, nur beim fahren selber :evil1: Morgen erfahr ich dann mehr :fear:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 21.03.2006 08:33

 

streetfighter schrieb am 21.03.2006 06:46

 

Muss schon sagen top Qualität bei kawa. Na ja, habs ja immerhin 2264 km ohne Panne geschafft (wenn man denn mal vom Schaltproblem absieht ) :clap::danke::thumbs_up:

 

Tja, hättest Dir mal doch lieber eine geile BMW gekauft - oder wie sagtest Du neulich noch? "Drecks-Kawa"? "BMW olé!"? "Oh mein BMW, der Du bist im Himmel..."? Hilf mir auf die Sprünge, was meintest Du noch gleich?

 

 

 

Und sich dann noch wundern, wenn die Leute mit ihren "japanischen Schrottmühlen" sich nicht gleich hilfsbereit auf Dich und Dein Problemchen stürzen. Ts ts ts ...

 

jump.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast streetfighter
thakikka schrieb am 21.03.2006 08:33

 

 

 

Tja, hättest Dir mal doch lieber eine geile BMW gekauft

 

 

 

Und sich dann noch wundern, wenn die Leute mit ihren "japanischen Schrottmühlen" sich nicht gleich hilfsbereit auf Dich und Dein Problemchen stürzen. Ts ts ts ...

 

 

 

Zu 1: Definitv. :clap:

 

Zu 2: Drecks Kawa habe ich nie gesagt. Fahre doch selber eine. So schlecht isse auch nicht. Nur wenn ihr halt alle scharf gegen die Münchner schießt schieße ich scharf zurück. So einfach ist das. Und voN Schrottmühlen habe ich auch nicht gesagt. N opel ist ne Schrottmühle, aber nch ne kawa :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streetfighter schrieb am 21.03.2006 18:14

 

Zu 2: Drecks Kawa habe ich nie gesagt. Fahre doch selber eine.

 

Stimmt, sorry. Du nanntest unsere Z um genau zu sein "kack Z" und "nen Reiskocher [...] der nix zieht und säuft ohne ende".

 

 

 

(nachzulesen übrigens hier in dem Beitrag um 20:01 Uhr)

 

 

 

Macht's doch gleich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.