Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

klappern beim rollen


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
RedDevil

RedDevil
  • Themenersteller
  • Quälgeist

  • Beiträge: 8.690
  • Dabei seit: 16.09.2004
meine kette wird nach jeder größeren Ausfahrt oder nach einer Regenfahrt neu eingesprüht ......

ich nehme das Profi-Drylube ...... damit ist die Kette und das Hinterrad ist immer sauber :clap:

und funzt supper :thumbs_up:

#2
varasto

varasto
  • Gast
@andryscha!



ich reinige meine kette bei jeder großreinigung so aller 4 wochen mit.anschließend noch schön nachfetten!nimm aber kein öl!



lieber weißes kettenspray!

meine kette läuft jetzt seit 14000 km und die zeigt kaum verschleiß!



gruß steffen!

#3
Anonymous

Anonymous
  • Gast
...sehr schön!!



trotzdem würd ich die Sache jetzt mal im Auge behalten, und öfter mal nachsehen bzw. hören!



Wie auch Werner schon im Comic sagte:



Denk immer daran; ---> ....mit dem "Öl" nicht sparsam sein!! :exclamation_mark: :exclamation_mark:



StC :thumbs_up:



[color=darkblue;]...wer gut schmährt, der gut fährt !![/color]

#4
Maus666

Maus666
  • Gast
SUPER das freut mich! :thumbs_up:

#5
andryscha

andryscha
  • Gast
ich danke allen, doch besonders dennen die auf die kette tipten :danke:



ich habe die kette nochmal nachgeschmiert und etwas geschoben, dannach runter rollen lassen das klappern nicht mehr da habe kurz ne probefahrt gemacht :clap: und muss sagen super super super jump.gif

und jetzt warten bis temperaturen etwas steigen :cool1:

Allso

DANKE DANKE DANKE :thumbs_up:

#6
varasto

varasto
  • Gast

Anonymer User schrieb am 10.04.2006 16:41

sind die schlecht geschmierten Lager der Vorder und Hinterachse http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




das kann ich mir nicht vorstellen!da würde es dich so dermaßen aufs maul hauen, wenn die feste gehen!denk schon, dass es die kette ist!

#7
Anonymous

Anonymous
  • Gast
sind die schlecht geschmierten Lager der Vorder und Hinterachse :thumbs_up:

#8
RedDevil

RedDevil
  • Themenersteller
  • Quälgeist

  • Beiträge: 8.690
  • Dabei seit: --
oder kommt es manchmal von der schwimmend gelagerten bremsscheibe ??

hatten wir auch schonmal bei uns in der werkstatt ......

#9
Maus666

Maus666
  • Gast
Tja sorry aber sogar ein anständiges schweizer Mädchen wie ich kommt auf solche Gedanken ! :thumbs_up:

#10
varasto

varasto
  • Gast
wo eure gedanken immer hinschweifen, bloß weil man sich 2deutig ausgedrückt hat! :thumbs_up: :biggrin:

#11
Maus666

Maus666
  • Gast
Nee ist klar!

jump.gif

#12
varasto

varasto
  • Gast

Firefox schrieb am 10.04.2006 12:48



hatt auch schon mal ein steifes glied,aber mit ein wenig pflege ging es wieder weg! :biggrin:



gruß steffen!




hast du das jetzt auf deine Z oder auf dich bezogen http://www.z1000-forum.de/public/style_e...



auf die zett natürlich!das andere gehört hier doch nicht her! :biggrin:

#13
Firefox

Firefox
  • Gast



hatt auch schon mal ein steifes glied,aber mit ein wenig pflege ging es wieder weg! :biggrin:



gruß steffen!




hast du das jetzt auf deine Z oder auf dich bezogen :thumbs_up:

#14
varasto

varasto
  • Gast
kettenpflege ist mit das a und o!das sollte man nicht vernachlässigen.mach sie richtig sauber, ach mit einer bürste und dann fette sie neu ein!



hatt auch schon mal ein steifes glied,aber mit ein wenig pflege ging es wieder weg! :biggrin:



gruß steffen!

#15
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Ich tippe auf eine Kettenglied-Verbindung die "steif" wird.

..hatte so was auch mal an meiner alten GPZ550... habe dann neuen Kettesatz montiert und siehe da...keine Geräusche mehr.



Wär ich selber auch nie drauf gekommen, da ich regelmäßig die Kette sauber mache und fette.

Und gesehen hab ich da auch nix.

War ein Tipp von einem Fachmann.



Also lieber auf Nummer sicher gehen!



StC



:thumbs_up: