Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

noch ein leerlauf !!!!


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Rüssel

Rüssel
  • Themenersteller
  • Ich mag Rosa heititai

  • Beiträge: 1.491
  • Dabei seit: 14.07.2005

Unplugged schrieb am 11.04.2006 11:24

Naja an der Ampel wirds vieleicht bissi mühsam aber sonst...

Runterschalten geht bei mir genau so wie hoch.


Einfach etwas fester an der vorderrad bremse ziehen dann geht das hinterrad hoch und hat sozusagen leerlauf. Musst halt nur Üben um es bis zur grünphase oben zu behalten :biggrin:

#2
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: 10.06.2004

Unplugged schrieb am 11.04.2006 11:24

Naja an der Ampel wirds vieleicht bissi mühsam aber sonst...

Runterschalten geht bei mir genau so wie hoch.


:thumbs_up:

#3
dlG

dlG
  • Gast
Hab ich auch gehabt, aber nur wenn ich einfach nachlässig geschaltet hab. Die Z ist halt keine Honda. Und wenn's nur beim Hochschalten passiert, ist es ja auch nicht so schlimm, außer daß man plötzlich ganz schön hoch dreht. Dafür kann man dann den Sound kurzzeitig genießen :thumbs_up:

#4
Unplugged

Unplugged
  • Beiträge: 571
  • Dabei seit: --
Jupp :thumbs_up:

#5
Maus666

Maus666
  • Gast
Genau solche Momente meine ich!



Ich sehe wir reden vom Gleichen!

:thumbs_up:

#6
Unplugged

Unplugged
  • Beiträge: 571
  • Dabei seit: 28.08.2004
Naja an der Ampel wirds vieleicht bissi mühsam aber sonst...

Runterschalten geht bei mir genau so wie hoch.

#7
Maus666

Maus666
  • Gast
Naja ab und zu wirst du sie trotzdem noch brauchen runterschalten ist nämlich nicht immer so einfach mit der richtigen Drehzahl, vor allem wenns schnell gehen soll!



:thumbs_up:

#8
Unplugged

Unplugged
  • Beiträge: 571
  • Dabei seit: --
Ich glaub, ich bau die Kupplung ganz aus. Das spart Gewicht. :thumbs_up:

#9
Maus666

Maus666
  • Gast
Ich fahre schon die dritte Saison mit meiner Z ohne Kuppeln und hab keine (kaum) Abnutzungen, vor allem wesentlich schonender fürs Handgelenk anfangs Saison :thumbs_up:

#10
David_G

David_G
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 97
  • Dabei seit: 28.08.2004
HI!



Ich hab zwar noch keine Z. Aber ich schalt jetzt auch (fast) nur mehr ohne Kuppung. Das geht viel schneller und einen 2. oder sogar 3. Leerlauf hab ich so auch nicht :clap:



Dass es schneller geht merkt man wirklich. Eine Schubunterbrechung hat man so ja so gut wie gar nicht. Das Gas ein bisschen zurückdrehen, sodass das Getriebe nicht mehr unter Volllast is, schnell raufhackeln und weiter gehts mit vollgas :thumbs_up:



Grüße,

David

#11
Dogfighter

Dogfighter
  • Gast
nur minimal ungesünder, hab ich mich derletzt aufklären lassen



Natürlich nur wenn mans richtig macht, ich bring des net übers Herz sowas zu üben!

#12
maxster

maxster
  • Gast
aber ohne kupplung schalten is bestimmt verdammt ungesund fürs motorrad oder??

#13
Unplugged

Unplugged
  • Beiträge: 571
  • Dabei seit: --
Ja ohne Kupplung funzt das auch ganz gut. Aber wie gesagt, einfach deutlich schalten hilft auch.

#14
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Also wenns mal richtig schnell gehen soll, kann die Z auch ohne Kupplung hochgeschaltet werden. Einfach Druck auf den Hebel und kurz Gas weg, schon ist der nächste Gang drin.

#15
Ducjäger

Ducjäger
  • Beiträge: 839
  • Dabei seit: 28.08.2004
Du mußt halt deine Rastenanlage auf deine pers. Bedürfnisse richtig einstellen dann hast keine Probleme mehr! :thumbs_up:



Gruß



Ducjäger