Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


Tutorial Information

  • Hinzugefügt am: 12.02.2015, 18:30
  • Aktualisiert: 22.02.2015, 15:00
  • Ansichten: 268
 


* * * * *
0 Bewertungen

Highsider victory evo spiegel an den original Lenker anbringen

Wie man Highsider victory evo spiegel an den original Lenker anbringt bei der Z1000 07-09.

Geschrieben von Muskelkater am12.02.2015, 18:30
Auf die Idee dieses Toutorial zu erstellen kam ich, nachdem ich mir Highsider Victory Evo spiegel gekauft hatte und erst am einbautag merkte das diese Spiegel ins lenkerende gesteckt werden. Aber bei der Zrt00b ist eine Gewindehülse ins lenkerende eingeschweißt also ist das nicht möglich. Weshalb in dann in allen Foren die ich durchsuchte nur fand, man brauch einen neuen Lenker von Lsl oder Magura...
Quatsch, hier ist die Lösung für alle die das selbe Problem haben in Zukunft:)

Man brauch einen 8er,10er,12er Metallbohrer, die passende Bohrmaschine wo auch ein 12er Bohrer ins Futter passt und eine Flex oder eine Metallsäge.

1.Die lenkergewichte abschrauben

2.Die Gewindehülse möglichst bündig am lenkerende absägen. Darauf achten auf der rechte Seite genügend Platz zu lassen das der Gasgriff sich drehen lässt!

3.In das Gewinde wo die Schraube drin war den 8er Bohrer ansetzen, darauf achten das man gerade bohrt, und so weit wie nötig reinbohren. Bloß gerade ansetzen! Sonst braucht ihr doch einen anderen Lenker!

4.Das bohren mit dem 10er und dem 12er Bohrer wiederholen, und schon hat man die passende Voraussetzung um mit der Spiegelmontage weiterzumachen.

5. Draufsitzen und endlich einen gescheiten Blick nach hinten haben bei einer geilen Optik.

PS.:Hab alles eingetragen bbekommen, wenn man von der Arbeit alles richtig macht fällt das niemandem auf das der lenker eben leer ist wie jeder andere lenker auch.

Ich hoffe ich konnte ein paar fragen beantworten beantworten, viel Spaß damit.

[attachment=12971:DSC_0068.JPG]
[attachment=12972:DSC_0067.JPG]
[attachment=12973:DSC_0070.JPG]
  • Ecki303 bedankt sich