Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


Tutorial Information

  • Hinzugefügt am: 16.04.2010, 09:03
  • Ansichten: 3756
 


* * * * *
0 Bewertungen

LED-Tagfahrlicht an der Z

Geschrieben von Kawartur am16.04.2010, 09:03
Sooooooo



Habe es nun endlich geschafft eine kleine Story zu machen.

War nicht einfach die ganze Aktion, hat sich jedoch gelohnt.



Bin wie folgt vorgegangen:



Maske demontiert und alles von der Maske abgeschraubt (Gummis ; H7 Birnen ; Standlicht Birnen usw.)

Eingefügtes Bild

Maske schön auf ein Baumwolltuch gelegt und ab in den Backofen.

Backofen auf 60°C – 80°C (UMLUFT) eingestellt und immer wieder auf das Glas gegriffen um zu schauen wie warm die Maske ist.



Dann das Glas vom Gehäuse getrennt. (Minimal mit dem Schraubendreher nachgeholfen)

Eingefügtes Bild

Alles schön sauber gemacht und die LED-Streifen auf beiden Seiten schön an die Form des Scheinwerfers angepasst.

Eingefügtes Bild

Darauf geachtet, dass es so unauffällig wie möglich aussieht (Das die LED´s nicht zu weit vorne stehen usw.)

Eingefügtes Bild

Kabel mit Hilfe von Heißkleber so in der Maske befestigt, dass man die nicht sieht und schließlich aus den H7 Öffnungen herausgeführt.



Glas wieder auf das Gehäuse drücken und nachschauen, ob es richtig sitzt.

Eingefügtes Bild

Ab in den Backofen und nach dem Erwärmen fest zusammendrücken, sodass die Position vom Glas wieder wie vorher auch ist.



Für das erste Mal, dass ich eine Maske demontiert habe war es doch ein voller Erfolg würde ich einfach mal behaupten. :pfeif:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ein Tipp von mir: Macht niiiiiiiiiiiii was mit Sekundenkleber oder Zweikomponentenkleber, weil man den Dreck, falls was schief läuft, nicht mehr weg bekommt. Die Mittelchen, die das schaffen greifen dann aber auch den Werkstoff an. Habe mir so leider das Glas etwas eingesaut und beim Versuch es zu entfernen auch minimal zerkratzt. :D :danke: :baby:

Hält sich aber noch im Rahmen. Wer es nicht weis sieht es auch nicht.



Hat sich auf jeden fall geloht wie ich finde (Geschmacksache) und würde es auch wieder machen aber ohne Sekundenkleber!!!