Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


Tutorial Information

  • Hinzugefügt am: 29.11.2009, 18:39
  • Ansichten: 3459
 


* * * * *
0 Bewertungen

Montageständer selbstgebaut

Geschrieben von Dr Stalone am29.11.2009, 18:39
Weitere Bilder sind hier http://www.z1000-for.../Motorradheber/







Ich bin am bauen, aber nicht am Moped sondern fürs Moped. Wer mich kennt weiß dass ich selten ohne Zeichnung arbeite. Ja, so was ähnliches gibt’s fertig zu kaufen und ich lade mir mal wieder Arbeit auf die andere schon gemacht haben. Falsch, ich machs gerne und wir auf meine Z angepasst aber seit einer schweren Krankheit in 2008 ohne Termindruck und (leider) nichts mehr für andere. Vielleicht kann sich der eine oder andere eine Anregung holen. Wenn ihr hier aber 2 Ausführungen seht so ist es eine Ausnahme die mein Freund der Pulverer bekommt der seit diesem Sommer die Z750 / 07 fährt (der weiß noch nichts davon).



Die abgebildeten Maschinen sind nicht zwingend notwendig, sie stehen mr halt zur Verfügung. Es geht auch mit der Flex und einem ebenen Boden oder Tisch.



Bilder kommen nach und nach (ohne Zeitdruck).



Was wird’s?



Rohre zuschneiden. 60x1,9. Rohre bekommt ihr bestimmt für umme bei eurem Bauhof, Straßenmeisterei oder Autobahnmeisterei. Die haben genug umgefahrene Verkehrszeichenmasten. Einfach mal fragen.



Eingefügtes Bild



Die Winkel am Schweißtisch sind exakt 90 Grad, deshalb kann ich die Rohre einfach nach außen spannen.



Eingefügtes Bild



4 KW Motor ist schon hilfreich. Schleibandbreite 150 mm. Fürs Flächenschleifen kann der Deckel geöffnet werden.



Eingefügtes Bild



Ein Rahmen ist vorgeschliffen.



Eingefügtes Bild



Beide Rahmen fertig geschliffen. Innen stört die Schweißnaht nicht.



Eingefügtes Bild



Und jetzt dauerts ein bischen bis die nächsten Bilder kommen.
  • ValeRos bedankt sich