Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


Tutorial Information

  • Hinzugefügt am: 08.03.2009, 20:05
  • Ansichten: 2912
 


* * * * *
0 Bewertungen

Z1000 Scheibe anbauen (Z750 '07)

Geschrieben von Bambolino am08.03.2009, 20:05
Hi Leutz!



Ich hab mir an meine grüne jetzt auch die Z1000 Scheibe angebaut und mir gedachrt, stelltst du mal dein Anbaubeispiel ins Forum!



Maske abbauen:

Du mußt erst die Verkleidung vom Tacho abbauen!



Dazu die beiden Plastiknieten direkt neben dem Tacho reindrücken, die beiden 4er Imbusschrauben weiter unten zum Lenker hin raus und dann seitlich über den Blinkern die Plastiknieten rausziehen.



Jetzt kannst du die kleine Verkleidung abnehmen.



Wenn du dann von oben vor den Lenker schaust siehst du vier 5er Imbusschrauben.



Dreh die beiden die vorderen (vom Lenker weiter weg) raus.



Klappe die Maske nach vorn und ziehe sie dann nach oben aus den Haltern. Etwas Vorsicht mit der Maske an den Blinkern!!!



Stecker vom Scheinwerfer ab und FERTIG!




Fotos sind leider nur mit dem Handy gemacht!



Man nehme:



- Z750 Maske abgebaut

- eine Orig. Z1000 Scheibe

- in meinem Fall 5 Schrauben + Muttern

- man baue sich eine Verlängerung für die untere Schraube

- einen FunFec oder jemand, der keine 2 linke Hände hat



1000 Dank nochmal für die Hilfe!!!! :D



1. Schritt:



Maske auf die gewünschte Stelle der Maske legen und mit Tesa festmachen



Foto 1:



Eingefügtes Bild



Schritt 2:



Nachdem die Maske an der richtigen Stelle ist und alle Abstände gemessen wurden, haben wir 2 Löcher für die oberen Schrauben gebohrt um die Maske entgültig zu fixieren.



Foto 2:



Eingefügtes Bild



Nachdem wir die 2 Löcher hatten, haben wir die Maske kurz angeschraubt an den vorhandenen Löchern und die Maße kontrolliert!



Foto 3:



Eingefügtes Bild



Schritt 3:



Da ich die Maske sehr weit unten und so nah wie möglich an der Maske haben wollte mussten wir ein 5tes Loch in die Scheibe bohren und ein drittes in die Maske



Foto 4:



Eingefügtes Bild



Foto 5:



Eingefügtes Bild



Schritt 4:



Da unsere 5te Schraube zu kurz war, haben wir drei Muttern zusammengeschweißt und von unten und von oben eine Schraube in die verbundenen Mutter gesetzt.



Foto 6: (Schweißarbeit) DANKE FUNFEC



Eingefügtes Bild



Foto 7: die drei Schrauben von unten



Eingefügtes Bild



Man muss darauf achten, dass der Scheinwerfer später noch passt und die Schraube hierbei nicht stört!



Um die zwei vverbleibenden Löcher zu verschließen haben wir diese durch kurze Schrauben geschlossen (die Schraubenköpfe sollten alle gleich sein).



Foto 8: Maske mit Scheibe von oben



Eingefügtes Bild



Foto 9: Abstand der Scheibe von der Maske (von hinten)



Eingefügtes Bild



Foto 10: Abstand von der Seite:



Eingefügtes Bild



Foto 11: Scheibe Z1000 an Maske angebaut mit Scheinwerfer



Eingefügtes Bild



Ich hoffe ich konnte damit jemandem hier im Forum weiterhelfen!!! Bei Fragen einfach PN schreiben!



Bilder von Scheibe an Moped gibt es auch in der Gallerie von FunFec!!!



:danke: nochmal!!!



Bambolino



:pfeif:



PDF-Download:



http://www.dateiuplo.../pijida5CLG.pdf

  • Dom bedankt sich