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Hobbit's 2007er Z1000

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Wie man auch mit kleinen Umbauten etwas besonderes erschaffen kann. Es muss nicht immer ein Streetfighterumbau sein ;)

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Saisonanfang: Abschluss der Winterarbeiten

10.03.2010   Die Saison fängt an und man hat seine Karre gerade so fertig. Da muss ich das nächste mal besser planen, man hätte schon viel fahren können.   Zumindest ist nun alles bisher geplante fertig und alles ist montiert. Der Bugi war beim Lacker und sieht gut aus. Den originalen Farbton habe ich bei RH Motorradlacke gekauft. Der Preis geht und der Lacker kann damit direkt arbeiten.   Wichtig im Bezug auf die Blinker. Ich musste ein lastunabhängiges Relais montieren. Durch die 4 LED B

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Neue Strategie: black/orange

14.08.2010   Nach langen hin und her habe ich mir überlegt 3 Farben sind eine zuviel. Sämtliches Silber soll an der Zett weichen und am Ende soll sie nur noch in Schwarz und Orange dastehen. Das ist ein recht langwieriger Prozess, denn ich will ja in der Saison fahren und die Penunzen spielen ja auch eine Rolle Na mal sehen wie ich das so hinbekomme für schmales Geld. Für den Anfang und am einfachsten sind die Teile am Lenker zu tauschen.   Als ich die Rizoma Class Retro Spiegel besorgt hab

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Motoscope verkabeln inkl Reserveleuchte

09.04.2011   Also ohne Tacho fährt es sich doch irgendwie komisch Auf geht es an das Verkabeln. Bevor wir uns an den Tacho selber machen, müssen wir uns erstmal die Grundlage schaffen. Kurz gesagt, wir brauchen einen Taster.   Meine Wahl fiel auf den Lichthupentaster, mit Licht habe ich noch nie gehupt und so hat er wenigstens eine sinnvolle Funktion. Als erstes muss die linke Armatur abgebaut werden. Die Kabel an dem Taster werden abgelötet und dann gut isoliert. Man besorgt sich ein Zwill

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Maske & Tacho umbauen

17.03.2011   Der Umbau der Maske gärt nun schon seit gut 4 Monaten in mir. Ich hatte erst an eine Fightermaske gedacht, doch irgendwie hat mir das alles nicht so gefallen und ich war total unentschlossen. Kurz vor Anfang der Saison habe ich mich dann schließlich dazu überwunden die Maske zu ändern und zwar sollte es etwas werden was es bis dato noch nicht gab. Die originale Maske sollte angepasst werden und ein winziger Tacho musste her. Der Tacho war schnell gefunden, ein Motoscope mini von M

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Kühlerverkleidung & Bugi

01.11.2009   Irgendwie lässt der Winter auf sich warten, kein richtiger Schnee und noch unheimlich mild.       Dafür hat man genug Zeit sich einige Sachen zu überlegen. Also, es soll ja einige Leute geben, die mögen die monströsen Kühlerecken mit den integrierten Blinkern. Je mehr ich meine Zett so anschaue, um so weniger mag ich diese Kühlerecken, die müssen weg.   Was soll's, es ist Winter, ich kann eh nicht fahren, einfach mal abmachen die Dinger und schauen wie die Zett so ohne diese

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Federung vorn, Gabelcover & Lenkerendenblinker

28.01.2010   Es ist diesen Winter wieder verdammt kalt. Ich habe mir lange überlegt wie ich wohl alle silbernen Teile geschwärzt bekomme. Ein neue Gabel kommt für mich nicht in Frage. Die Alternative waren Gabelcover. Diese Cover gibt es unter anderen bei eBay. Ich selber habe mir die Cover von einem Forenmember gebraucht gekauft. Der Einbau ist denkbar einfach.   Zuerst muss die Zett auf einen Montageständer. Das Vorderrad muss frei hängen. Ich habe den EckART Ständer und ein paar Spanngurt

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Erste Änderungen: Lenker, Spiegel, Blinker, etc

27.08.2009   Nun, jetzt habe ich die Zett schon fast zwei Monate und ich bin viel gefahren (PS: der Reifen ist totaler Mist, muss ich mal nach was anderem schauen).   Jetzt ist es an der Zeit ein paar Sachen zu ändern. Es sind nur kleine Sachen, aber hey, aller Anfang und schwer und die Zett hat ja nun auch Geld gekostet Ich war also einkaufen. Auf meinem Tisch lagen nun ein Protech Kennzeichenhalter mit Kellermann micro Blinkern, Rizoma SportLine Griffe in Silber, Rizoma Class Retro Spiege

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Ende der ersten Saison: ein neuer Endschalldämpfer

12.09.2009   Die Saison ist fast gegessen und es steht zum Abschluss noch eine Wochentour in den bayrischen Wald an. Ich weiß nicht, so kann ich mich doch da unten nicht blicken lassen. Nicht mit diesen Eistüten, die Kawasaki innovative Endschalldämpfer nennt. Also musste ich bei der Regierung um Freigabe einer außerplanmäßigen Ausgabe betteln. Schließlich habe ich ein super Angebot von einem Foren Sponsor bekommen (danke nochmal dafür) und ich hatte eine neue Laser x-Treme in meinen Händen .

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die Entscheidung & willkommen im häuslichen Fuhrpark

01.07.2009   Tja, da war er, mein Geburtstag. Die Sonne brannte auf die Erde und auf den Straßen waren lauter Motorräder zu sehen. Ich war . . . verdammt, ich war neidisch und hatte sowas von Bock mir wieder ein Motorrad zu kaufen. Ich sagte zu meiner Frau: "Schatz, ich kaufe mir ein Motorrad." Sie sagte: "Mach doch.". Okay, hatte eher eine Diskussion erwartet, aber so war besser Also gleich mobile.de bemüht und zwei schöne Motorräder herausgesucht, welche in mein Beuteschema passten. Sie war

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Bremssättel lackieren & Stahlflex

16.02.2012   Es geht weiter, es ist wieder ein großer Schritt in Richtung Orange/Schwarz getan. Die Felgen wurden ausgebaut und zum Lackierer gegeben. Sie sind komplett in Schwarz Seidenmatt lackiert worden.   Meine Zett ist das Modell ZR1000B, sie hat also kein ABS und somit keine Stahlflexleitungen. Ich habe mir von Lasertom schwarze Stahlflexleitung mit schwarzen Fitting gekauft. Dann wird noch der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter durch einen von Rizoma in Schwarz getauscht.   Im vorig

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Anpassung Bugspoiler

15.03.2011   Nach dem Hinweis von Z1000-fighter habe ich beschlossen den Bugspoiler an den Krümmer anzupassen. Letztendlich hat es überhaupt nicht viel Überredungskunst gekostet, die Idee war gut.     Benötigt wird eine Pappe, ein Bleistift, Glasfasermatten, Kunstharz, Glasfaserspachtel, ein Dremel und natürlich Schleifpapier.       Der Bugi ist montiert, an den Halterungen wird nix geändert, also kann ich die aktuelle Position benutzen um eine Schablone anzufertigen. Nachdem die Schabl

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