Jump to content

Lowrider Z

  • entries
    7
  • comments
    29
  • views
    13,013

About this blog

Umbau Z

Entries in this blog

Akrapovic ESD kürzen

Sooo, mein Kumpel "Markenz" hat sich im letzten Winter eine beschädigte Akra 4-1 gekauft und ich durfte daran mal rumspielen Ich möchte euch mal zeigen wie der ÜBERSCHALLdämpfer, ääähh ich meine Endschalldämpfer, von AKRA aufgebaut ist.   Zu erst hab ich alle Nieten ausgebohrt, damit ich alles auseinander bauen konnte.     so sieht es aus, wenn man einen Fuchs überfahren hat.     und das ist der Kern, ich habe nichts damit gemacht nur die Wolle rausgenommen. Das weiße zeug ist Fett

lowrider

lowrider

Tachoscheibe Klarglas/Tachoblende erstellt & LED´s umgelötet...

Es gibt zwar diesen Service schon länger, aber ich wollte mal meinen Weg vorstellen und den Aufwand darstellen.... Da dieses Uringelb kein Mensch ertragen kann und ich die Möglichkeiten auf Arbeit habe, wollte ich das selbst in die Hand nehmen. Das Fräsen stellt bei der einfachen Geometrie kein Problem dar, aber das Einkleben ist etwas komplizierter und hat einige Anläufe gedauert, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.   Tachoscheibe Klarglas   1. Zeichung und Programm auf dem Rechner er

lowrider

lowrider

Beschneidung der Originaltöpfe&Krümmer lackiert

Hier gehts um das Thema beschneiden der Originaltöpfe.... Da es für mich ein echt leidiges Thema war, einen Endtopf zu finden und mir die originalen Töpfe zu leise waren, habe ich mich für die Shark Factory entschieden... Verarbeitung und Gewicht sind TOP, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und die Lust nach dem basteln ist riesig. Also hab ich mir die Version von Booster angesehn und fand die Idee nicht schlecht...... wollte es aber anders umsetzten.   1. Löcher reingebohrt und

lowrider

lowrider

KAT- Patronen Entfernen

So dieses Thema ist nicht NEU, aber es wurden keine weiteren Details zum entfernen der KATs preisgegeben. Da mir das ganze doch zu leise ist bzw. ich mehr will, habe ich mich entschlossen den Schritt zu wagen. Für jeden, der kein Schweißgerät zur Verfügung hat und auch keine Schweißerfahrung besitzt, sollte das auftrennen sein lassen. Mein Ziel war es soviel Sound wie möglich rauszuholen, aber von außen nichts zu sehn. Das entfernen der KATs ist nicht das einzige was geplant ist. In der Wint

lowrider

lowrider

Magura Lenkerumbau/Rizomabehälter/LSL Hebel

Da ich nicht ganz zufrieden mit der Sitzposition des Originalen Lenkers war, habe ich mir entschlossen den Magura SX Line anzubaun. Positive eigentschaften des neuen Lenkers: etwas nach vorne geneigte Sitzposition, Handgelenke sind gerade, das Einlenkverhalten verbessert sich und die Spiegel kann man nich innen drehen.   Man muss den Lenker vom Tüv abnehmen lassen(Kostenpunkt 32,50€ in Berlin)       und nun im Vergleich beide Lenker oben "alt" unten "neu"  

lowrider

lowrider

Scottoiler Z1000 2010-

Mein Scottoiler-Umbau..habe ihn in unter den Sozius gebaut und das Boardwerkzeug untern Fahrer, da ich das Boardwerkzeug nie brauche und ich an den RMV öfter ran muss, erschien mir das als beste Lösung( 6Imbus hab ich extra um im Notfall doch ans Boardwerkzeug zu kommen)   1. Sozius abnehmen 2. Sitzbank abschrauben und abnehmen mit 6er Innensechskantschlüssel(Imbus)     3.linke Seitenverkleidung abbauen..3 Schrauben(5er Imbus) und 2 Klipps(nur vorsichtig daran ziehn, die gehn relativ lei

lowrider

lowrider

Ganganzeige/Tachorahmen lackiert/Kühlergrill/Hupe versteckt/Shark Factory ESD/

Kaum war das Mopped da, gingen bei mir die ersten Ideen durch den Kopf... Kennzeichenhalter und Blinker(Kellerman Rhombus Black) hab ich von meinem Händler umbaun lassen(war inklu:-)) und wollte nicht 10 Löcher im Nummernschild haben   Das waren dann meine ersten umbauten: Victory Spiegel /Ganganzeige/Tachorahmen lackiert/Kühlergrill/Hupe versteckt/Shark Factory ESD     Gangzeige vrebaut, da ich immer in den 7. Gang wollte(Idee kam von tralf)   Tachorahmen Schwarz lackiert und es ko

lowrider

lowrider

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.