Jump to content

goOse's Bastelgehege

  • entries
    7
  • comments
    4
  • views
    4,739

About this blog

Eine Ansammlung allerlei Projekte meines willkürlichen Bastelwahns :)

Entries in this blog

DoppelZ für die z1000 03-06

Und auch diese Version musste es zwangsläufig geben um mal für jedes Modell eines umgebaut zu haben. Wie gewohnt auf meinem Esszimmertisch. Aber sobald ich es in einem z1000 03-06 verbaut habe folgen Bilder...!   Normal:   Bremsen:   In diesem Sinne^^

goOse

goOse

Die zweite und nun ernsthafte Version des SMD Rücklichts

Nun mal ein kleines Update, auch wenn es schon ein wenig her ist... Nach dem ersten Prototypen, welcher mir als eine Art Test diente zum die einzelnen Komponenten im Zusammenspiel zu testen - hier nun eine Einsatzfähre Version die zur Zeit auch in einer Zett Ihre Testrunden dreht...   Als ersten mussten wieder Platinen her, welche an das Platinendesign der z1000 (10-13) angelehnt war.     Das ganze dann Bestückt und mittels Abstandhaltern, gestaffelt zusammen gesetzt, so das möglichst vi

goOse

goOse

Der erste ernsthafte z750 SMD Prototype

Nun ist es endlich soweit.   Nach vielem hin und her habe ich die erste ernsthafte Platine mit der angepeilten Technik fertig gestellt. Allerdings hat sie noch ein paar Schönheitsfehler. Zum einen muss ich den Schaltplan nochmal etwas verändern, zum Anderen muss ich verschiedene Lötpads verschieben und vergrößern. Ganz so fein wie die Software es vorsieht kann ich noch nicht. Daher ist das Gelöte ehr eine Braterei und viel zu klein für mich. Daher werde ich wohl die Löotpads nochmal etwas verg

goOse

goOse

Das erste getönte Zubehörrücklicht...

... musste dran glauben. Aber keine sorge. Es hat den Eingriff einigermaßen gut überstanden!   Zugegeben wird es vermutlich das Erste und auch das letzte Zubehörrücklicht der z1000 10-13 sein. Denn die eingebaute Technik eignet sich nur wenig für mein Vorhaben. Daher war ich bei diesem gezwungen das Innenleben eines Originalen einzubauen um einen guten Effekt zu bekommen.   Dennoch besticht es durch seine Optik. Aber seht selbst!             und noch ein stark unterbelichtetes, d

goOse

goOse

Ein neues Belichtungsgerät muss her!

Wie bereits geschrieben, hab ich ja bisher meine Belichtungsversuche mit einem Oberkörperbräuner begonnen, welcher unter anderem halt auch die UV Lichtwellenlänge ~350 bis ~390 nM erreicht, welche ich für das Belichten der fotobeschichteten Platinen benötige. Die Ergebnisse waren überraschend gut. Aber trotzdem war ich noch nicht so richtig zufrieden.   Trotzdem war ich nicht bereit mir ein professionelles Belichtungsgerät für 250-400€ zu kaufen.   Daher musste was anderes her. Jedoch ist es

goOse

goOse

Z750 Doppel-Z Rücklicht v2

Nachdem die erste Version meines z800 Rücklichtnachbaus für die z750 '07-'12 fertig war, konnte ich eigentlich zufrieden sein. Es gab wohl noch kleinere Schönheitsfehler in der Ausleuchtung, aber das war mit der vorhandenen Technik in den Rücklichtern einfach nicht besser - bzw. homogener zu lösen... Zumindest nicht für mich. Insofern hab ich es dabei belassen und war mit mir und dem fertigen Rücklicht recht zufrieden.   Wie sagte Hannibal Smith immer? "Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert"

goOse

goOse

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.