Zum Inhalt springen

tralf's Z1000 (2010)

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    13.850

tralf

1.275 Aufrufe

blog-0209782001331289564.jpg

11.09.2010

  • Feder vom Federbein gegen eine progressive von Hyperpro getauscht.
  • Tachobeleuchtung in weiß geändert
  • GiPro Ganganzeige verbaut.

Ich bin sehr viel mit Sozia unterwegs und das Federbein hinten hat nicht überzeugt. Bevor ich den teuren Schritt wage und auf Öhlins o.ä. umbaue, probiere ich es erstmal mit einer anderen (progressiven) Feder von Hyperpro. Gekauft und umbauen lassen bei Lasertom.

 

gallery_1621_578_115982.jpg

 

 

Mit Hilfe einer WHB-Seite, die den Tacho näher beschreibt war es Mattes im 2. Versuch möglich, den Tacho zu öffnen und die roten LEDs gegen weiße auszutauschen.

Das Resultat sieht so aus, ist zwar immer immer noch die bescheidene gelbe Scheibe vorhanden, aber schon etwas besser.

gallery_1621_578_189831.jpg

 

 

Auf dem Bild oben drüber ist auch gleich die Ganganzeige zu sehen, die ich zwischenzeitlich verbaut habe. Ist eine GiPro, die man einfach auf den vorhandenen Diagnosestecker im Z-Heck (nah an der ECU) steckt. Es entfällt das Anlernen, wie es bei universellen Ganganzeigen nötig ist. Gang wird mittels Drehzahl und Geschwindigkeitssignal ermittelt.

Um den Einbauort etwas besser zu sehen muss ein Bild aus 2011 herhalten. Die Ganganzeige befindet sich genau unter der Scheibe auf dem Maskenträger. Mit meiner Körpergröße kann ich genau zwischen Tacho und Scheibe schauen und die Ganganzeige ablesen.

gallery_1621_578_18777.jpg

 

 

 

Kosten:

  • Federbein mit Umbau 90€ (Lasertom)
  • GiPro 100€ (Mot-Teile Borken)
  • Tachobeleuchtung hab ich nur Versand bezahlt, da es der Prototyp für Mattes war

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.