Jump to content

Hobbit's 2007er Z1000

  • entries
    11
  • comment
    1
  • views
    9,658

Ende der ersten Saison: ein neuer Endschalldämpfer


Hobbit

444 views

blog-0945697001331406403.jpg

12.09.2009

 

Die Saison ist fast gegessen und es steht zum Abschluss noch eine Wochentour in den bayrischen Wald an. Ich weiß nicht, so kann ich mich doch da unten nicht blicken lassen. Nicht mit diesen Eistüten, die Kawasaki innovative Endschalldämpfer nennt. Also musste ich bei der Regierung um Freigabe einer außerplanmäßigen Ausgabe betteln. Schließlich habe ich ein super Angebot von einem Foren Sponsor bekommen (danke nochmal dafür) und ich hatte eine neue Laser x-Treme in meinen Händen . . . juhu.

 

Der Einbau war recht einfach und ging gut von der Hand. Ich habe die Bowdenzüge der Klappensteuerung direkt am Stellmotor abgehängt und dann komplett samt Eistüten entfernt. Der Stellmotor selber bleibt wo er ist und auch an der Bordelektronik angeklemmt. Bei einigen Zett Modellen gibt es einen FI Fehler beim Entfernen der Klappensteuerung. Ich selber habe hier nie ein Problem gehabt. Der Laser ist also montiert, sieht sehr gut aus, er hat einen schönen tiefen Klang und blubbert schön :mrgreen:

 

gallery_5839_592_49634.jpggallery_5839_592_76475.jpg

 

Vor einiger Zeit habe ich ja die originalen Spiegel entfernt, dort wo sie waren sind nun so hässliche Löcher. Aber, für jedes Problem gibt es bekanntliche eine Lösung. Ich habe mir über einen Forenmember schöne Spitzen besorgt, fein in Edelstahl. Das sieht jetzt gleich viel anders aus und Achtung, nicht mit dem Auge dran hängen bleiben :mrgreen:

 

gallery_5839_592_7476.jpg

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.