Zum Inhalt springen

Über dieses Team

>> 's git badische un' unsymbadische <<
  1. Was ist neu in diesem Team
  2. Endlich konnte ich das Sommermopped auswintern Am Samstag auf der schwäbischen Alp bei kuschelig-warmen 14grad. Jetzt muss ich nur noch das Wintermopped einsommern und dann ist die Saison definitiv gestartet
  3. Oben hatte es knapp unter 10C°. Man konnte im Leder fahren, nur die Finger waren ein wenig kühl. Besser als am Donnerstag. Da waren es nur 3C°
  4. War aber sicherlich da oben etwas frischer als im Rheintal, wo es angenehme 18-19°C hatte. Ich war mit Frau als Sozia (da es ihr nicht so gut ging, zum selber fahren) zum Neckar und zurück unterwegs, mit Boxenstop in einem Café versteht sich.
  5. Sehr schön, dass ihr euch gemeldet habt und auch lieber die Vernunftvariante mit gutem Wetter am 8.10. bevorzugt. Wer sonst noch Lust hat bitte eine PN an mich. Danke Alle anderen potentiellen Sonntagsfrühaufsteher habe bereits eine PN erhalten.
  6. LordHelmchen00

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Ich finde auch das wir lieber die sichere Variante nehmen sollten, bin mir aber nicht sicher ob ich dann kann, ist eher kurzfristig (wenn dann am 08.10.) Am 15.10. kann ich auf jeden Fall. Fahr aber auch nicht wenn es nass oder kalt ist.
  7. Puenktchen007

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Hallo, ich kann leider nicht am kommenden Wochenende mitfahren. Aber Ihr solltet euch am Wetter orientieren, klappt dann vielleicht im nächsten Jahr (Ausfahrt zum Saisonstart?). Evtl. gibt es ja im Oktober noch eine Chance, die oder den einen oder anderen Mal in der Ecke Weinheim/Heidelberg/Mannheim spontan zu treffen und persönlich kennenzulernen. P.S. Am 31.10. geht meine KAWA (Top geputzt und gewartet) in den Winterschlaf, dann wird erst mal die Skisaison eröffnet. Gruß Michael
  8. Zäzillia

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Ich kann nur sonntags nächste Woche Gesendet von iPad mit Tapatalk
  9. Guten Morgen an die Mitfahrer der Abschlusstour im Südschwarzwald. Also aktuell sieht die Wetter Prognose für das Wochenende in 2 Wochen nicht all zu rosig aus (kann sich aber auch noch ändern). Kommendes Wochenende soll es sicher trocken und Temp. > 20°C haben. Daher die Frage ob wir nicht lieber auf nächstes Wochenende umswitchen? (egal ob Samstag 7.10. oder Sonntag 8.10.) Also bitte mal alle die definitiv mitkommen ein Statement abgeben. (Ob 7./8.10 oder Risiko am 15.10) Weil ich sag es gleich vorweg bei all zu feuchter Strecke und/ oder 10-12°C tue ich mir das nicht an.
  10. Super, dann kann ich mich wohl im wahrsten Sinne des Wortes verpissen, wenn's dann Regnet oder wie
  11. Puenktchen007

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    So weit, so gut, ich wäre dabei. Allerdings würde ich bereits am Samstag (bzw. wenn wir am 14. fahren dann Freitags) in den Schwarzwald anreisen und in der Nähe von Villingen-Schwenningen übernachten. Ansonsten wäre mir das bei der Tour + An-/Anfahrt (je > 200km) zu stressig und ich möchte ausgeruht in eine Tour gehen. Wenn sich noch jemand für die Anreise am Vortag anschliessen möchte schaue ich gerne nach Hotel/Zimmer mit. Es ist immer wieder schön welche Möglichkeiten sich bieten um neue/nette Menschen kennen zu lernen. Gruß Michael P.S. @ZimboWurde von mir gearde im Alleingang als "Wetterverantwortlicher" bestimmt
  12. Luftschmied

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Yeah cool, danke @Zimbo Bin am 15. Oktober dabei! Die Route siehr in den Grundzügen schon super aus. Im Detail muss ich es mir zu Hause anschauen, bin noch im Urlaub. Wenn du erlaubst, kannst du mir die Führung zwischen Kirchzarten und Titisee (oder verkehrt rum, wie auch immer) überlassen, da kann ich noch einige schöne, unbekanntere Teilabschnitte beisteuern. Einige hast du aber schon gut getroffen Zu essen finden wir immer etwas, auch Sonntags.
  13. schlotzi

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Ich kann mich nur spontan einklinken, daher habe ich mich hier bisher nicht beteiligt. Plant ganz frei ohne mich. Das gibt für einige schöne Tagestour von etwa 550km mit An und Abreise
  14. Zäzillia

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    @Zimbo das sieht sehr schön aus habs mir eben mal genau angeschaut. Lieblingsabschnitt bei Schollach sogar mit drin fast wie wenn du es gewusst hättest
  15. Hallöchen Freunde der Zunft vom schrägen Leben. Ich habe da mal was zusammen gebastelt, muss/ ist aber nicht in Stein gemeißelt, da ich mich so tief unten kaum auskenne. Vielleicht kann hier mal @Luftschmied oder @Zäzillia nochmal optimieren. Start/ Ziel wäre die AVIA Tanke in St. Georgen (für Sprit fassen und nen Käffchen), Pause habe ich mal am Schluchsee beim Seeburgg geplant (keine Ahnung ob das was ist oder So. offen?) Strecke ca. 260km und denke 4,5-5h Fahrtzeit (wir können es aber auch verkürzen) Link zu Kurviger Planung
  16. GreenAkif

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Hey! Falls noch platz vorhanden ist würde ich mich ggf. Michael anschließen War in der Vergangenheit oft mit dem Rhein-Neckar-Odenwald Team unterwegs... Nur leider läuft dort nichts mehr
  17. Puenktchen007

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Super, dass passt. Aber bitte schönes Wetter bestellen!
  18. Zäzillia

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Ja Triberg- Hornberg ist gerade gesperrt aber die direkte Verbindung ist schön aber zu sehr befahren. Ich wohn 15 min von da demnach kenn ich mich da schon fast aus würd ich sagen @Zimbo Huhu 15.10 oder 14. ganz egal ich will dabei sein
  19. Da sich jetzt schon 2 LeutZ für den 15.10. ausgesprochen haben, würde ich diesen mal avancieren und vorerst festhalten. Jetzt muss nur noch das Wetter passen und die Route folgen . Mal sehen was unser @Luftschmied die Tage aus seinem Hut zaubert Ich würde auch mal unserem ehemaligen Mitglied Z900RS Bescheid geben, ob er Lust hat mitzukommen. Zur Not fahren wir gemeinsam (Kronau) einen Teil chillig über die BAB an, damit wir nicht schon um 6 los müssen oder die Tour erst um 12 beginnt Zudem wäre Schramberg oder St. Georgen ein guter Startpunkt
  20. Puenktchen007

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Hey, bin gerade eurem Team beigetreten. War eigentlich neu im Rhein-Neckar-Odenwald Team, aber ZWhite hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass dort so gut wie nichts mehr los ist. Ist eure geplante Tour noch aktuell? Falls ja, könnte ich mich evtl. am 14./15.10. mit einbringen. Ich war gerade dieses Wochenende mit einem Kumpel im Schwarzwald unterwegs und wir haben in Baiersbronn übernachtet. Um die Ecke Freudenstadt und Kinzigtal (Triberg – Hornberg) sind derzeit leider viele Strecken gesperrt und nur mit größeren Umfahrungen zu meistern. Ich müsste halt mal schauen, wo Ihr starten wollt, da ich von Weinheim a.d.B. doch ein Stück Anreise hätte. Grüße Michael
  21. LordHelmchen00

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Bei mir evtl. 15.10.23
  22. Wenn nicht basteln wir gemeinsam dran rum
  23. Luftschmied

    Abschluss Schwarzwald Tour '23

    Am 1. Oktober kann ich leider nicht. Die anderen Daten gehen. Ich kenn mich nur südlich der B31 wirklich gut aus, aber ich versuche in den nächsten 2 Wochen mal was aus dem Hut zu zaubern.
  24. So die Herren der Zunft vom schrägen Leben, wie sieht es denn nun aus mit einer Abschlusstour im Schwarzwald? Außer @Luftschmied hat sich bisher kein wirkliches Interesse gezeigt. Je nachdem wie sich das Wetter gibt wäre ein Tag an folgenden Wochenenden denkbar 30.9./ 1.10. 7./8.10. 14./15.10. (3.10. plane ich nicht, da es hier für Luftschmied blöd wäre) Also gebt mal eine Tendenz ab. Routenplan stelle ich bis Ende September ein. Oder vielleicht magst du @Luftschmied eine Runde im Mittleren bis Südlichen Schwarzwald planen (wenn du dich da so gut auskennst). PS: wenn's passt kommt vielleicht auch P. alias (ehemals) Z900RS mit.
  25.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.