Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. ZEERO

    Das Forum auf der Rennstrecke 2019

    Schee wars
  3. Hallo, alle zusammen, erstmal eine Frage, ich erstelle zum ersten Mal in einem Forum überhaupt ein Thema, bzw. neuen Eintrag, natürlich erst nachdem ich ziemlich viele vermeintliche Treffer in der Forumsuche durchgesehen habe, alle 600nochwas Seiten sind dann doch ein bisschen viel. Alles richtig so? Sollte die Frage von mir woanders besser aufgehoben sein, bitte verschieben. Nun zum eigentlichen Thema: Wisst ihr, ob ABE's als Original-PDF oder als Photo des PDF's auf dem Handy zulässig sind? Eine ABE als PDF vom Reifenhersteller z. B. ist doch ein offizielles Dokument, steht irgendwo, oder hat jemand Erfahrungen, ob dieses Dokument in Papierform mitzuführen ist?
  4. Z-Aholic

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Hallo Jungs, ich werde mal zu Polo fahren und fragen ob sie das Visier einstellen können. Silikonöl habe ich keins bekommen, dafür eine Gebrauchsanweisung auf CD ........ Der Helm gefällt mir optisch ganz gut, auf nur grau/schwarz im Fighterstil stehe ich nicht so. Und besser und schöner als mein Nolan Klapphelm ist er allemal, werde aber die wenigen Augenblicke, wo ich durch duftende Landschaften im ruhigen Fahrstil und aufgeklapptem Helm mit Sonnenbrille fahre, oder im Berliner Verkehr im Stau stehe, vermissen. Vielleicht probiere ich aber auch mal den Shark Spartan Lorenzo, der ist aus Fiberglas, statt aus Thermoplast. Meinen neuen Helm kann ich oben an der Stirnkante mit dem kleinen Finger einbeulen/eindrücken. Ist das normal so? Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Helm so pfeift......
  5. Today
  6. Moshpit

    Wo Zündungsplus abgreifen?

    Nimm mal noch vor dem Vielzahn nen Einmachgummi aus Mutties Haushaltsschublade und klemme diesen zwischen deinen Inbus und die Schraube. Manchmal hilft das schon. Ansonsten ist der etwas größere Torx zum Einschlagen die nächste Wahl.
  7. Neander

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Ich sehe es, wie die Jungs. Schnapp Dir am Besten mal die Gebrauchsanweisung, geh' damit zum Louis und dort macht ihr dann mal das Visier ab und sorgfältig wieder dran. Das war es dann vermutlich. Andernfalls würde ich ihn zu Shark schicken, wenn er Dir sonst so gut gefällt und Du das Mützchen behalten möchtest.
  8. Klasse Julia. Tolle Arbeit
  9. Zehner

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    @Z-Aholic hast Du das Visier auch richtig zu? Der Schließpunkt lässt sich manchmal, wenn das Visier nicht sauber eingestellt ist bzw. das Pin-Lock nicht sauber sitzt, nur mit sehr hoher Kraft schließen. Wenn das nicht eingerastet ist, pfeift es auch sehr stark. BTW: Gute Händler haben das extra von Shoei bereitgestellte Einstellvisier, das vorgesehene Löcher hat, um an die Visiermechanik zu kommen. Edit: habe gesehen, dass Du einen Shark hast. Haben die auch Silikon-Öl beigelegt für die Visierdichtung? Wäre auch ein Versuch wert
  10. Wirklich Super Dein Video
  11. fyber

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Moshpit hatte beim Shoei GT Air auch ein Pfeifen und konnte das durch Einstellen des Visiers beheben. (Hab ich auch, aber jedes Mal wenn ich den Helm in der Hand habe, habe ich Lust auf was anderes und spar mir das Einstellen. Kommt vielleicht noch ;-))
  12. Majjo

    Wo Zündungsplus abgreifen?

    Evtl. eine Torx- oder Vielzahnnuss einschlagen und damit versuchen zu lösen. Oder mit Hammer und Meißel die Schraube zum drehen bewegen. Letzte Lösung: ausbohren
  13. Yesterday
  14. Ist für den kommenden Sonntag eine Tour geplant? Derzeit liest es sich nicht so, aber der Laie mag sich täuschen
  15. Frank

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Wer mit einer Z900RS liebäugelt, sollte sich die 3 Farbgebungen angucken. So wird wohl der 2020er Jahrgang aussehen. Ohne Gewähr natürlich. Quelle: kawasaki-motors.com
  16. Frank

    Hallo von der Weinstrasse !

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner SX. Schönes Mopped. Die Bodis passen super dazu. Grüße aus Franken
  17. Balues

    Französische Alpen

    Leider habe ich keine Aufkleber. Soll ich noch welche in Reutlingen abholen? Grüße
  18. Z-Aholic

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Hier mein neuer Helm und die eine Woche alten Pazzos. Die Pazzos sind Top, der Helm leider nicht. Ich habe mir einen Helm ausgesucht, der vom Design halbwegs zum Bike passt, leider zischt und pfeift es im Helm schon bei ca. 40 km/h wenn ich den Kopf nur etwas nach unten halte, wenn ich ihn hoch und gerade halte, ist alles ok. Egal ob ich die Belüftungsöffnungen offen oder geschlossen habe. Der Verkäufer von Louis meinte, ich kann ihn zurück bringen, wenn es nicht der richtige ist. Werde ich wohl tun .....
  19. tralf

    Mosh's Z1000'R - Klappe, die Zweite!

    Glückwunsch, lass sie diesmal heile...
  20. nkln

    Wo Zündungsplus abgreifen?

    Moin, ich war mal so frei mich hier anzumelden. Bin stolzer Neuling Besitzer einer Z1000 (BJ 2007), vorher bin ich 10 Jahre die Bandit 600 gefahren ... soviel zur Kurvorstellung meinerseits Ich wollte mir meinen alten Kettenöler einbauen, doch ich beiße mir die Zähne aus, denn ich finde keinen ordentlichen Punk um Zündungsplus abzugreifen. An der Hupe bin ich fündig geworden, aber ich suche etwas unter der Sitzbank. Den 4-poligen Stecker (Diagnosestecker?) habe ich durchgemessen, jedoch liegt da anscheinend kein Zündungsplus an? Als Notlösung bliebe das Standlicht hinten abzuzweigen, mit einem Stromdieb. Aber gibt es keine "elegantere" Lösung? Und vielleicht gleich noch eine Frage: ich wollte hinten die Inbusschraube beim Bremslicht lösen, um besser an das Kabel/Stecker zu kommen. Gewonnen hat die Schraube, der blöde Schlüssel ist durchgedreht. Ich will jetzt nicht aufgeben wer hat nen Ratschlag? Schlitz mit der Dremel rein und dann nochmal mit einem ordentlich Schraubenzieher angreifen? Viele Grüße
  21. AlexZ

    Mosh's Z1000'R - Klappe, die Zweite!

    Glückwunsch und viel Spaß
  22. timtailer3

    Euro 4 - Euro 5 - Euro 5b

    Die neue R1 ist Euro 5 und in kürze angeblich erhältlich ☝️
  23. Vielen Dank für die Arbeit die du dir mit dem Video gemacht hast.
  24. Hatte eigentlich mit leichter Kraft probiert die Spiegel nach unten zu drücken, die gaben nicht nach und ich hatte mich nicht weiter getraut. Eben habe ich es nochmal probiert und dachte: drauf gesch......., entweder oder, und zack, waren sie unten, kann meine Griffposition also doch noch anpassen. @NeanderHabe mich nochmal getraut und diesmal die Spiegel im "Gehäuse" etwas kräftiger nach unten gedrückt, war ganz schön schwergängig, hat aber geklappt. Kann jetzt die Hebel etwas weiter nach unten stellen. Doppelt geantwortet
  25. Neander

    Kamera und Foto Thread

    Das Teil ist für eine Kompakte überraschend lichtstark, dafür aber nur mit 3-fachem optischen Zoom ausgestattet . Und schon gut 5 Jahre am Markt! Weniger lichtstark, dafür mit mehr Zoom ist die empfehlenswerte Panasonic DMC TZ 101 mit 10-fach Zoom und noch mehr Tele ( 30-fach ) bietet die Panasonic DMC TZ 81, die aber dafür noch etwas lichtschwächer ist. Alles aber immer im Bereich von Testsiegern, also auf hohem Niveau. Über die allerneuesten Modelle kann ich Dir nix sagen.
  26. Sven1768

    IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)

    Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der ixil sx1 für die z 1000 bj11? Über Antworten würde ich mich freuen Gruss sven
  27. timtailer3

    Kleiner Rennstreckentag

    @taucher jo das geht mir auch so daher fahre ich sonst mit meiner zx10r komplett im Renntrim👍. Die Zett ist eigentlich zu schade aber gegen artgerechte Haltung spricht ja auch nichts. @Willemja die Reifen sehen für die fast 30 grad am Mittag doch echt gut aus,sehe ich genauso. Temperatur nach dem Turn war vorn ca 55-60 und hinten im selben Fenster. Druck warm gemessen dann bei vorn 2,5 hinten 2,9 also genau im fenstu. Das Hyperpro Fahrwerk hat nach leichter verstellung in Richtung hart perfekt mit dem Strassen gummi harmoniert.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.