Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Rohrnetz
-
Strahlrohr
- Heute
-
Stammtisch Mai 2024
DerAndre antwortete auf DerAndre's Thema in Ruhrpott und der Wilde Westen's Stammtisch Ruhrpott und der Wilde Westen
Hallo zusammen, ich würde sagen, wir treffen uns am 17.05. Die Frage ist wo. Kleine Schweiz, Road Stop oder gerne auch Mal wo ganz anders. Schlagt gerne was vor. Sonst würfel ich. 🤣 Um die Reservierung kümmere ich mich wenn wir wissen wo wir uns treffen. -
Aus ein-mal-zur-Eisdiele werden ruckzuck 300km
- 1.311 Antworten
-
- z900rs
- z900rs cafe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Kunde bei Geenen? Jedenfalls solltest Du Deinen Händler fragen, zumal momentan Saison ist.
- 1.311 Antworten
-
- z900rs
- z900rs cafe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Martin 2 hat sich registriert
-
Erstes Foto mit kurzem Heck und noch 300km bis zur 1000er-Wartung. Ob ich schonmal einen Termin machen sollte?
- 1.311 Antworten
-
- z900rs
- z900rs cafe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Nachdem es auf europäischer Ebene keine Vorschrift zur Radabdeckung bei Motorrad mehr gibt, wird man sich vermutlich an "Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch Sichtbeeinträchtigung" oder so ähnlich aufhängen. Weil beim modernen Krad das Steilheck kaum die hintere Achsmitte überragt, kommt es zu solch kreativen Konstruktionen. Nun hätte ich gedacht, dass das nur Import-Fahrzeuge betrifft. Aber selbst BMW hat z.B. der F900 ein Ausleger-Heck spendiert. Bei unserer Z650 (ohne RS) sieht es von hinten mit Serienblinkern so aus, als würde man einem Ameisenbären gegenüber stehen. Kann mir auch nicht vorstellen, wie so ein dürrer Ausleger den Fahrer vor Dreck schützen soll. Ich denke, es geht eher darum, den nachfolgenden Verkehr nicht direktem Beschuss durch das Hinterrad auszusetzen. Bei der Diavel oder Indian FTR bleibt man ab Werk auch nicht trocken.
-
... die Ursache für Spott und Hohn ist immerhin frei wählbar
-
Zeitstrahl
-
Für die Ur Mutter Z 900 war ich zu jung, dann war sie zu teuer. So kam ich 92 zur Zephyr. Zuerst viele Jahre auf 750, dann später auf die 1100 gewechselt. Jetzt war es an der Zeit zur Zephyr ein modernes Moped zu stellen. Da blieb nur die RS übrig um in der logischen Folge zu bleiben. So ist auch die GPZ 900 R nicht so allein Ich schraube gerne an der Zephyr ( meiner und an den Maschinen meiner Freunde), jedoch dreht es sich hier um Wartung und Instandhaltung. Die 11er Zephyr auf das Niveau einer RS zu bringen, das habe ich aufgegeben. Jedes Moped hat seine Zeit, fahre ich die Zephyr mit Jethelm, dann stimmt der Spruch wieder: Letzte the good times roll!
-
STAHLzeit (= beste RAMMSTEIN-Coverband ever!!)
-
eigenartig 🤔
- 1.311 Antworten
-
- 1
-
- z900rs
- z900rs cafe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Aber heute ist es ja wenigstens erlaubt, als ich meine erste Kawa hatte, durfte man die nach unten gezogenen Schutzbleche nicht einfach ersetzen. Die musste ein paar cm über der Achse enden und das war tief und hässlich. Meine Gpz900 habe ich natürlich so gelassen, weil original. Der Schutzverein hat das tatsächlich nachgemessen.
-
Stellt euch mal einen Test in der Zeitschrift MOTORRAD vor, bei der eine Kawasaki (oder auch ein anderer Japaner) bei Nässe den Fahrer oder gar den Hintersassen einsaut. Allein der Punkteabzug für den unzureichenden Fender wäre wahrscheinlich astronomisch, schließlich ist es ja kein gerne genommener designerischer Geniestreich aus dem Hause Ducati o.ä., der mit Charakter oder Kunstverstand erklärt wird.
-
Kawa ist sehr gut dabei mit Lowes und Rea hat sich auch nicht lumpen lassen. Toprak hat mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt und das 1. Rennen wird Morgen spannend werden. Mal schauen ob ich das zweite Training live verfolgen kann.
-
Beratungsdiebstahl
-
@_Abigale_ vielen dank. ehrlich gesagt fehlt mir im blauen etwas mehr kontrast aber ich will es auch nicht übertreiben weil es mir doch so auch gefällt. keine ahnung. 🤷🏾♂️🤣 @Degi69 danke degi. ja es ist lackiert.😊
-
Das Thema hatten wir hier schon mal, es muss doch auch was für die Zubehör Industrie bleiben. Eine schlüssige und vernünftige Antwort wirst Du nur von den Herstellern (aber wahrscheinlich nicht) bekommen. Das ist sehr richtig, trotzdem hab ich lieber einen nassen Streifen hinten auf der Jacke, als den original Kennzeichenhalter dran zu lassen.
-
Der korrekte Kennzeichenwinkel kann so eingehalten werden (inkl. aller Rück-/Seitenstrahler) Blinker werden durch Koffer/Taschen nicht verdeckt. Spritzschutz
-
Diese hässliche Kohleschaufel ist aber ganz praktisch bei Regen.
-
... solch hässliche Heckfender/Kennzeichenhalter/Beleuchtung, Blinker und meistens auch Endschalldämpfer? (Endschaltdämpfer trifft für die Z900 RS ausnahmsweise nicht zu, diesen finde ich sehr ansprechend und formschön.) Erhalten sie vielleicht eine Umbauprämie, wollen sie die Werkstätten mit zusätzlichen Aufträgen unterstützen? Diese Fragen drängen sich direkt auf. Man ist ja fast direkt dazu gezwungen direkt diese schäbige und unpassende Kohlenschaufel auszutauschen um nicht für Spott und Hohn bei seinen Mitmenschen zu sorgen. Vielleicht gibt es tatsächlich eine schlüssige und vernünftige Antwort auf diese Frage.
-
Glückwunsch! Übrigens bist Du mit der Ansicht hier nicht ganz allein.
- 1.311 Antworten
-
- 1
-
- z900rs
- z900rs cafe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Moin zusammen, seit Anfang April diesen Jahres bin ich auch stolzer Besitzer einer neuen Z900RS SE. Die 1000er Inspektion ist nächste Woche fällig, leider macht das Wetter nicht so mit In meinen Augen einfach ein super schönes Mopped
- 1.311 Antworten
-
- 6
-
- z900rs
- z900rs cafe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Mr1233 hat sich registriert
-
Berufsberatung
-
Ausbildungsberuf