Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Mopedbengel

    Wer spielt mit?

    Rohrnetz
  3. ollilein

    Wer spielt mit?

    Strahlrohr
  4. Heute
  5. Hallo zusammen, ich würde sagen, wir treffen uns am 17.05. Die Frage ist wo. Kleine Schweiz, Road Stop oder gerne auch Mal wo ganz anders. Schlagt gerne was vor. Sonst würfel ich. 🤣 Um die Reservierung kümmere ich mich wenn wir wissen wo wir uns treffen.
  6. Kwacker

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    Aus ein-mal-zur-Eisdiele werden ruckzuck 300km
  7. Neander

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    Kunde bei Geenen? Jedenfalls solltest Du Deinen Händler fragen, zumal momentan Saison ist.
  8. Andreas

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    Erstes Foto mit kurzem Heck und noch 300km bis zur 1000er-Wartung. Ob ich schonmal einen Termin machen sollte?
  9. Andreas

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Nachdem es auf europäischer Ebene keine Vorschrift zur Radabdeckung bei Motorrad mehr gibt, wird man sich vermutlich an "Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch Sichtbeeinträchtigung" oder so ähnlich aufhängen. Weil beim modernen Krad das Steilheck kaum die hintere Achsmitte überragt, kommt es zu solch kreativen Konstruktionen. Nun hätte ich gedacht, dass das nur Import-Fahrzeuge betrifft. Aber selbst BMW hat z.B. der F900 ein Ausleger-Heck spendiert. Bei unserer Z650 (ohne RS) sieht es von hinten mit Serienblinkern so aus, als würde man einem Ameisenbären gegenüber stehen. Kann mir auch nicht vorstellen, wie so ein dürrer Ausleger den Fahrer vor Dreck schützen soll. Ich denke, es geht eher darum, den nachfolgenden Verkehr nicht direktem Beschuss durch das Hinterrad auszusetzen. Bei der Diavel oder Indian FTR bleibt man ab Werk auch nicht trocken.
  10. Fireball650

    Z900RS - Diskussionsrunde

    ... die Ursache für Spott und Hohn ist immerhin frei wählbar
  11. Stefon

    Wer spielt mit?

    Zeitstrahl
  12. RS-Fan

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Für die Ur Mutter Z 900 war ich zu jung, dann war sie zu teuer. So kam ich 92 zur Zephyr. Zuerst viele Jahre auf 750, dann später auf die 1100 gewechselt. Jetzt war es an der Zeit zur Zephyr ein modernes Moped zu stellen. Da blieb nur die RS übrig um in der logischen Folge zu bleiben. So ist auch die GPZ 900 R nicht so allein Ich schraube gerne an der Zephyr ( meiner und an den Maschinen meiner Freunde), jedoch dreht es sich hier um Wartung und Instandhaltung. Die 11er Zephyr auf das Niveau einer RS zu bringen, das habe ich aufgegeben. Jedes Moped hat seine Zeit, fahre ich die Zephyr mit Jethelm, dann stimmt der Spruch wieder: Letzte the good times roll!
  13. ZRS

    Wer spielt mit?

    STAHLzeit (= beste RAMMSTEIN-Coverband ever!!)
  14. zir

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    eigenartig 🤔
  15. Degi69

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Aber heute ist es ja wenigstens erlaubt, als ich meine erste Kawa hatte, durfte man die nach unten gezogenen Schutzbleche nicht einfach ersetzen. Die musste ein paar cm über der Achse enden und das war tief und hässlich. Meine Gpz900 habe ich natürlich so gelassen, weil original. Der Schutzverein hat das tatsächlich nachgemessen.
  16. Neander

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Stellt euch mal einen Test in der Zeitschrift MOTORRAD vor, bei der eine Kawasaki (oder auch ein anderer Japaner) bei Nässe den Fahrer oder gar den Hintersassen einsaut. Allein der Punkteabzug für den unzureichenden Fender wäre wahrscheinlich astronomisch, schließlich ist es ja kein gerne genommener designerischer Geniestreich aus dem Hause Ducati o.ä., der mit Charakter oder Kunstverstand erklärt wird.
  17. Alex-Z1000

    Superbike-WM

    Kawa ist sehr gut dabei mit Lowes und Rea hat sich auch nicht lumpen lassen. Toprak hat mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt und das 1. Rennen wird Morgen spannend werden. Mal schauen ob ich das zweite Training live verfolgen kann.
  18. Alt68er

    Wer spielt mit?

    Beratungsdiebstahl
  19. Beni10

    Zeigt her eure Z1000 ab 2014

    @_Abigale_ vielen dank. ehrlich gesagt fehlt mir im blauen etwas mehr kontrast aber ich will es auch nicht übertreiben weil es mir doch so auch gefällt. keine ahnung. 🤷🏾‍♂️🤣 @Degi69 danke degi. ja es ist lackiert.😊
  20. Degi69

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Das Thema hatten wir hier schon mal, es muss doch auch was für die Zubehör Industrie bleiben. Eine schlüssige und vernünftige Antwort wirst Du nur von den Herstellern (aber wahrscheinlich nicht) bekommen. Das ist sehr richtig, trotzdem hab ich lieber einen nassen Streifen hinten auf der Jacke, als den original Kennzeichenhalter dran zu lassen.
  21. Katastrofuli

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Der korrekte Kennzeichenwinkel kann so eingehalten werden (inkl. aller Rück-/Seitenstrahler) Blinker werden durch Koffer/Taschen nicht verdeckt. Spritzschutz
  22. OEM-BS

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Diese hässliche Kohleschaufel ist aber ganz praktisch bei Regen.
  23. Ompax

    Z900RS - Diskussionsrunde

    ... solch hässliche Heckfender/Kennzeichenhalter/Beleuchtung, Blinker und meistens auch Endschalldämpfer? (Endschaltdämpfer trifft für die Z900 RS ausnahmsweise nicht zu, diesen finde ich sehr ansprechend und formschön.) Erhalten sie vielleicht eine Umbauprämie, wollen sie die Werkstätten mit zusätzlichen Aufträgen unterstützen? Diese Fragen drängen sich direkt auf. Man ist ja fast direkt dazu gezwungen direkt diese schäbige und unpassende Kohlenschaufel auszutauschen um nicht für Spott und Hohn bei seinen Mitmenschen zu sorgen. Vielleicht gibt es tatsächlich eine schlüssige und vernünftige Antwort auf diese Frage.
  24. Neander

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    Glückwunsch! Übrigens bist Du mit der Ansicht hier nicht ganz allein.
  25. Sebastian

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    Moin zusammen, seit Anfang April diesen Jahres bin ich auch stolzer Besitzer einer neuen Z900RS SE. Die 1000er Inspektion ist nächste Woche fällig, leider macht das Wetter nicht so mit In meinen Augen einfach ein super schönes Mopped
  26. kyf

    Wer spielt mit?

    Berufsberatung
  27. Underdog

    Wer spielt mit?

    Ausbildungsberuf
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.