Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Underdog

    Wer spielt mit?

    Bildhauer
  3. Fr61

    Wer spielt mit?

    Trefferbild
  4. Kurvenkratzer

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Fast alle meine Beiträge merkwürdig zu werten ist nicht dumm, sondern erfordert mindestens Einsteinsche / Hawkingsxge Intelligenz? Wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis Du dann deine Lächerlichkeiten wieder an mich losgeworden bist, hat es ewig gedauert, bis Du das gerafft hast. Etwas andere als geplapper habe ich von Dir hier noch nie gelesen! Wie war doch das, Corona ist ein Multiorganvirus, und schlägt aufs Hirn.
  5. Heute
  6. Alex-Z1000

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Berechnete und erprobte Ansaugtrichter, welche auf das Airboxvolumen und benötige Luftmenge in der Länge und Durchmesser angepasst wurden nach PI mal Daumen zu verändern ist ja auch sehr sinnvoll. Dann noch eine Kante zusätzlich durch die "Spreizringe" in die Trichter einzuarbeiten ist das Topping und macht jede Berechnung der Hersteller sinnlos. Das die Lambda auf das Abgasvolumen reagiert ist vermutlich auch eine neue Erfindung. Aber nur zu, Serienleistung beim basteln zu unterbieten geht immer
  7. Zimbo

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Egal was interessiert mich das Ranking von Zubehör. Hauptsache Kawasaki macht BMW bei Retro platt Denn der immer größer aufgeblasene Boxer wird mit jeden Upgrade nur noch hässlicher und macht die Bikes jedesmal noch klobiger.
  8. 3010er

    Wer spielt mit?

    Kopfballtreffer
  9. Frank

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Für den großen Wurf kann man Kawasaki nur beglückwünschen. 7 x in Folge Motorrad des Jahres in der Kategorie wo auch eine BMW nineT unterwegs ist. Für einen japanischen Hersteller mehr als ein Ritterschlag. Allerdings muss man den Motorrad Wählern auch eine gewisse Trägheit bei der Wahl nachsehen. Immer die gleichen Verdächtigen. Besonders bei den Zubehörherstellern scheint das Ranking in Stein gemeißelt.
  10. chrizz

    Meine etwas anderen Umbauten...

    ich kann mich ja doppelt anmelden so wie Du,ist mir aber zu dumm.
  11. Arthur Wiesmet

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Für Blödsinn bin ich immer zu haben, sollte allerdings erkennbar...., ok ich gebe mir Mühe zur leichteren Erkennbarkeit. ".............Rassismus, Demokratiefeindlichkeit, Hetze und Lügen ziemlich konsequent gegengehalten wird...." Dann bin ich hier genau richtig! Wenn es zu wenig Technisches gibt, da kann ich abhelfen. Aber ich sag euch gleich, dass Übliches, was halt so ne Werkstatt macht, nicht mein Fall ist. Lieber experimentiere ich als Bewährtes nachzumachen. Klappt`s nicht, mache ich es eben anders. Das ist auch so mein Lebensstil, muss ja nicht eurer sein. Heute nun die Ansaugstutzen wieder eingebaut, sind jetzt vier fast gleiche. Die inneren, einst längeren waren in der Ansaugöffnung etwas kleiner als die anderen, hab ich etwas geweitet mittels Innenring, sind jetzt etwas weiter als die Äusseren. Ich muss also klären, ob das "System" die inneren zwei Zylinder mit dem Gemisch anpasst. Oder ob ich da etwas beitragen kann/muß. Erfahrung mit Einspritzern: Null. Meine Vergaser-Erfahrung ist (unbewiesen), dass die mittleren zwei Ansaugkanäle etwas besser mit Luft versorgt werden, weil sie gerade im Luftstrom liegen. Das wird mittels etwas größeren Düsen ausgeglichen. Die Lambdasonde reagiert auf die Summe der Abgase?! Hier könnte ich durch seitliche Bohrungen in der Airbox die seitlichen Ansaugungen etwas unterstützen. Klingt kleinlich? Bisher hat sich diese Vorgehensweise bewährt. DNA-Luftfilter ist bestellt, ebenso die 20er Gummistopfen zum evtl. Verschließen der mühsam gemachten Bohrungen ;-) Mit dem Vorbesitzer noch Details geklärt, alles gut!
  12. Fr61

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Das hätten wir schon mal geklärt.😀
  13. Kurvenkratzer

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Über Toleranz kann ich nur sagen, das es sie gibt, um ausgenutzt zu werden. Und ob hier etwas nicht überschritten wurde, darüber darf sich der „Vogel“ dessen Inhalte hier nach über einen Jahr immer noch erst geprüft, und dann erst freigeschaltet werden, auch gerade ein Urteil erlauben 🤣😂🤣
  14. Fr61

    Wer spielt mit?

    Kugelkopf
  15. Ströbi

    Wer spielt mit?

    Roulettekugel
  16. Neue Moto Guzzi California ab 2025 mit bekannten wassergekühlten V2 aus der V100. Laut Motorrad Zeitschrift liegt seit März 2024 hierfür ein konkreter Hinweis vor. https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/moto-guzzi-california-neu-2025/
  17. Mopedbengel

    Wer spielt mit?

    Trainerroulette
  18. Zimbo

    Z900RS - Diskussionsrunde

    So jetzt ist es mal schriftlich festgehalten. Das schönste Bike seit 2018 ist jetzt eine Ikone Zum 7. mal in Folge Motorrad des Jahres "Modern Classic"
  19. schlotzi

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    RPHA 71 solid Carbon, verspiegeltes Visier und passendes Sena 21B
  20. chrizz

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Hier wurde gar nichts überschritten.
  21. Zimbo

    Videos hier rein !

    Wieviele Ersatzschlüppi der wohl dabei hat
  22. 3010er

    Wer spielt mit?

    Spielertrainer
  23. ollilein

    Wer spielt mit?

    Führungsspieler
  24. Kinderkram

    Videos hier rein !

    so muss ne GS :-)
  25. Olinger81

    Servus aus dem Nordosten Bayerns

    Hallo und herzlich willkommen im Forum. LG vom Bodensee und allzeit gute Fahrt
  26. thoger

    Z900 springt trotz neuer Batterie nicht an

    Hey, danke schon mal für die Antworten. Also, Sprit ist drin, Killschalter ist auf on. Sie Stand jetzt den ganzen Winter bei uns im Wohnzimmer. Ja ihr habt richtig gelesen. Bisher ist sie nach jedem Winter immer sofort angesprungen. Mache sie im Herbst immer sauber und Tanke sie voll. Deshalb war bzw ist es mir ein Rätsel das sie dieses Jahr nicht will. Werde die Sicherungen jetzt nochmal überprüfen. Wenn dann da alles in Ordnung ist, bring ich die gute zu Werkstatt. LG Thomas
  27. Ardum

    Servus aus dem Nordosten Bayerns

    und beste Grüße aus der Lausitz.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.