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Kurvenkratzer folgt jetzt dem Inhalt: Brembo Stylema Umbau
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Und da geht es dann weiter, Bremslichtschalter, und bei der SX die Deaktivierung des Tempomat. Ich würde erstmal Beläge mit einem anderen Reibwert probieren. Falls das nix bringt, kann man beschichtete Titankolben einbauen, aber das ist meist nicht notwendig.
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Bitte aber auch beachten, dass eine angepasste Bremspumpe in Sachen "zupacken" oft schon mehr ausmacht als ein anderer Sattel oder andere Beläge. Es bringt nichts, wenn du dir ne fette Stylema oder M50 einbaust und die Bremspumpe aber unterdimensioniert ist. https://www.telgesparts.de/brembo-radial-bremspumpe-rcs-19-18-20-p-1453.html Was du auch schauen musst, ist der Befestigungsabstand der Schrauben. Die meisten Brembo Teile an den europäischen Fabrikaten (Ducati, Aprilia, BMW) haben 100 mm Schraubabstand, die Japaner aber scheinbar meist 108 mm. Würde ich bei der Z mal nachmessen wie es da ist, dann ist die Auswahl an infrage kommenden Sätteln glaub ich ganz schnell eingegrenzt.
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Steht doch oben im Bericht. Oder geht Deine Frage darüber hinaus, @Alex-Z1000? Die Gründe, so wie von mir angedeutet und von @Zimbo klar benannt, liegen klar auf dem Tisch. Und marketingtechnisch ergibt es auch Sinn, wenn man seine Hochpreismarke so ins Gespräch und vor allem in den Markt bekommen möchte.
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Neu ... und doch nicht so ganz neu
Joerch antwortete auf MacCypher's Thema in Bin neu hier... // Ich hau ab...
Respekt für die Arbeit und Umsetzung. Dennoch hättest Du bei dem Zwischenstand aufhören können, das gefiel mir mehr. Ist aber Dein Ding, viel Spaß damit - Heute
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Kannst eine Info geben wieso Kawa wegen Bimota aufhört, sprich das der Grund sein soll? Habe da so leichte Zweifel .... oder habe in den verfügbaren Berichten was überlesen.
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schnitzelwecka folgt jetzt dem Inhalt: Brembo Stylema Umbau
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@roBearZ ja, da ich relativ schwer bin, könnte die schon besser zupacken. Ich habe jetzt auf mehreren Mopeds die Stylema getestet und die ist schon ganz schön nett und mit der HC-3 von Magura dann sicher noch netter. Die SX und die Z900 sind von der Ergonomie her für mich die wo richtig passen. Alles andere wo die schon drauf verbaut sind, sind entweder ergonomisch nichts für mich oder ich "will" die nicht kaufen (aber nicht wegen dem Preis) @Invincible Ja das Thema Einzelabnahme schwingt mit, ich würde das vor Umbau auch mit unserem TÜV hier klären, aber dazu brauch ich halt die Daten und die passenden Teile, daher meine Frage hier, weil da durch zu blicken ist echt schwer und mein freundlicher der echt freundlich ist , hat mich um Verständnis gebeten, dass er das im Moment nicht leisten kann, da er ohnehin schon zuviel zu tun hat. Er meinte aber dass er im Herbst das recherchieren könnte und es dann geht oder eben nicht.
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WSBK 2025: Kawasaki-Aus in der Superbike-WM wegen Bimota-Comeback
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Bahnvorsteher
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Ist nicht heute Girls-Day?
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Leiterbahn
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Neu ... und doch nicht so ganz neu
Black Mass antwortete auf MacCypher's Thema in Bin neu hier... // Ich hau ab...
und viele Grüße aus Remscheid im Bergischen Land ! Originaler Zustand Aktueller Zustand. ! -
Machbar bestimmt, sofern du einen passenden Sattel findest. Zumindest im Ducati Superbike Forum gibts einige die das gemacht haben. Schwieriger wirds das ganze dann vom Tüv abgesegnet zu kriegen. Da haben es die Ducatis mnimal leichter, weil der Stylema Serienmäßig an der Panigale V4 verbaut wird. Denk aber dran, dass du beim Stylema Sattel die Beläge nicht mehr mit montiertem Sattel wechseln kannst, sondern immer den Sattel dafür abschrauben musst.
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Nicht unbedingt, war ja letzte Woche schon wieder mit bei der Musik. Außerdem ist ja noch ein wenig Zeit bis das alles wirklich umgesetzt wird bzw ist
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So ist es. Wenn ich denn eine außergewöhnlich große Garage hätte, dann stünde da längst eine Hebebühne. Dazu ist ein Hinterradständer ohnehin fast zwingend notwendig.
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Griasde, ich möchte gerne die Intension dahinter verstehen ? Bist Du nicht zufrieden mit der Bremsleistung ?
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Kann mir jemand sagen ob das in der Form machbar ist? Oder ob das schon jemand gemacht hat? Danke!
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Bimota als Neueinsteiger wird erst mal Leergeld zahlen. Sieht man ja wie lange BMW gebraucht hat und Honda immer noch braucht.
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Guten Morgen, von 10% bis 100% sollten um die 6-7 Stunden sein. Ceres scheint wohl auch ein Planet zu sein, der Nutzername kommt aber von einem Charakter aus einer Serie. Wo wir schon bei der Batterie sind, wollte ich noch etwas hinzufügen. Das schöne an Batterien und E-Motoren ist, dass man alles leicht berechnen kann und somit z.B. gucken kann, wo noch Potential nach oben ist. Die Batterien wiegen 22kg und halten 3kWh, somit haben wir eine Dichte von ungefähr 150Wh/kg. E-Auto Batterien haben um die 260 Wh/kg, hier ist wohl noch Luft nach oben. Überschlagen könnte man mit einer solchen Dichte mit einem angegebenen Verbrauch von 49Wh/km auf 100km Reichweite kommen. In typischer japanischer Tradition hat man hier wahrscheinlich "Leistung" gegen "Langlebigkeit" getauscht. Persönlich würde ich mir keinen schwereren Akku wünschen, lediglich einen mit mehr Dichte. Es wäre schön in der Zukunft die eigenen Batterien verkaufen/recyclen zu lassen und welche mit z.B. doppelter Dichte kaufen zu können. Damit bräuchten wir aber eine Dichte jenseits der von aktuellen E-Autos, welche über die Jahre sicherlich schon optimiert sind. Zudem ist die Frage, ob sich Kawasaki's aktuelle Anschlüsse und verwendete Batterien durchsetzen. Die Big 4, Ktm und Piaggio scheinen die gleichen Batterien verwenden zu wollen. Ob jene der Z e-1 die ersten Varianten dieser sind wird die Zukunft wohl zeigen. Vielen Dank fürs lesen und noch einen schönen Tag!
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Könnte ich mir auch denken. Und wenn die Bimota funktioniert, wird er sich in den Allerwertesten beißen.
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HOCKERleiter
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Neu ... und doch nicht so ganz neu
Schattenjäger antwortete auf MacCypher's Thema in Bin neu hier... // Ich hau ab...
Ja dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Gerät! 😉 Grüße aus dem Münsterland -
Könnte mir vorstellen das Rea da im letzten Jahr schon was zugezwitschert wurde
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Nur sehe ich da kein Moped für unseren Kalender. Da haste was falsch verstanden Denn das Motiv mit dem Licht ist Traumhaft