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  1. Heute
  2. winterd

    Foto des Tages

    Bisschen Rapsfelder:
  3. Auf den zweiten Blick haben sich die Chinesen durchaus Mühe gegeben: Brembo-Stopper, akzeptable Seitenreflektoren, kein bizarrer Kennzeichenhalter, mehrfach einstellbare KYB-Dämpfer vorn und hinten. Für 7,3k€ gibts das Adventure-Modell sogar mit Speichenfelgen. Eine Z650 hat fürs gleiche Geld höchstens einen Image-Mehrwert.
  4. 3010er

    Wer spielt mit?

    Nesthocker
  5. Habe gerade mal gegoogelt: Als Einsteigermopped (ohne Spezialzubehör und grossem "Spritzschutz") für unter 8000€ wird das Teil schon seine Abnehmer finden, so wie die ganzen China-Roller und China-Mopeds. Weil, so schlecht schaut's ohne "Zubehör " ja nicht aus. Aber was mir aufgefallen ist, die Felgen ähneln denen von der z900RS..? Gruß Paul
  6. Neander

    Superbike-WM

    Das wäre ja dann entweder Kawa mit einem 2. Werksteam oder Kawa selbst steigt aus, um mit diesem Zug ein wettbewerbsfähigeres weil teureres Gerät zu bringen. Denn da könnten sie ja auch den 10er Motor noch weiter auf Vordermann bringen.
  7. Nicht lustig Spring erst mal bei 295 km/h aus einem voll funktionalen Flugzeug und dann sprechen wir uns nochmal
  8. roBearZ

    Neu ... und doch nicht so ganz neu

    GruZ vom Schliersee Here
  9. Paul-K

    Neu ... und doch nicht so ganz neu

    Hallo Burkhard, von mir auch ein herzliches Willkommen und danke für deine Vorstellung und die Bilder. Schön dass du die Z wieder auf die Strasse gebracht hast. Mir persönlich hätte die graue Version besser gefallen, aber wie überall ist alles Geschmackssache und dir muss es ja gefallen. Kurze Frage: Hat die Z so den Tüv-segen bekommen? Gruß Paul
  10. Frank

    Superbike-WM

    Sehr interessant. Bin gespannt auf das Basisgerät und welchen Weg Kawasaki geht. Vielleicht ist das Endstation für die ZX10R und die Fortsetzung mit ZX10R Motor im Bimota Fahrwerk.
  11. Hallo Yves, ich denke mal mit einer kleinen Vorstellung zu deiner Person und deinem Motorrad mit genaueren Angaben zu dem Problem wirst du auch bessere Antworten bekommen.. Bei "ich bin neu hier/..) ist eine Vorstellung (auch gerne mit Bild zum Bike) gerne gesehen. Gruß Paul
  12. Driver626

    Wer spielt mit?

    Rattennest
  13. Immerhin steckt in dem üblen Teil ein kopierter und auf 700cc aufgebohrter Er6/Z650 Motor.
  14. siggih

    Wer spielt mit?

    Beutelratte
  15. Frank

    Fahreindrücke zur Z e-1

    Liest sich recht positiv, fast schon zu gut um wahr zu sein. Ein Plus hat das Mopped jedenfalls. Die Akkus sind entnehmbar und bei den Entwicklungssprüngen gibts in ein paar Jahren möglicherweise leistungsfähigere Zellen. Bei der Hybrid sind die Akkus m.W. fest verbaut was in jeder Beziehung blöd ist.
  16. Fr61

    Wer spielt mit?

    Klammerbeutel
  17. Neander

    Fahreindrücke zur Z e-1

    Interessant, danke!
  18. Ströbi

    Wer spielt mit?

    Heftklammer
  19. Fr61

    Wer spielt mit?

    Aufgabenheft
  20. ollilein

    Wer spielt mit?

    Prüfungsaufgabe
  21. schorsch

    Stahlflexleitungen Z900RS

    Da muss nichts angesteuert werden beim entlüften. Ist ja keine BMW.
  22. Tiroler

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    So, auch wieder mal was neues... Dank des neuen Controllers von der italienischen Firma "1Control" hab ich die Garagentoröffnung jetzt auch auf meinem Android-Auto - Display am Motorrad...[emoji1320]
  23. loewenmann

    Stahlflexleitungen Z900RS

    Und das Ansteuern der ABS-Ventile hast Du wie gemacht? Dirk
  24. Alex-Z1000

    Fahreindrücke zur Z e-1

    Willkommen im Forum
  25. Ceres

    Fahreindrücke zur Z e-1

    Hallo allesamt, wir haben letzte Woche unsere Z erhalten. Da es nicht viele Informationen über sie online gibt, teile ich hier erste Eindrücke. Geometrie und Handling: Die Geometrie ist etwas aggressiver, als ich es erwartet hatte. Man sitzt etwas nach vorne gebückt. Ich schätze mal, dass dies ähnlich zu bestehenden Z Modellen ist. Mit ihrem Gewicht von 135kg ist sie sehr leicht. Auch ohne den Rückwärtsgang, lässt sie sich sehr leicht bewegen. Dieser ist jedoch etwas abrupt, da der "Leerlauf" zwischen "Drive" und "Reverse" sehr klein ist. Auf dem Motorrad sitzend, ist es sehr leicht mit beiden Füßen (80cm Schrittlänge) auf dem Boden zu stehen. Das Bein über das Motorrad zu schwingen ist jedoch etwas schwieriger, da der Soziussitz erstaunlich hoch ist. Durch den geringen Radstand und die kleinen Reifen (hier hat man sich wohl an der Z125 bedient), sind Lenkimpluse sehr schnell und leicht umgesetzt. Während der Fahrt ist sie dank des Fahrwerk: -s sehr stabil auf der Straße. Das Fahrwerk ist unerwartet hart und ich würde es von der Härte mit dem meiner 4RR (jedenfalls am Federbein) vergleichen. Auf holpriger Straße rüttelt die gute einen gut durch. In Kurven vermittelt sie mir jedoch sehr viel Vertrauen. Ich müsste sie mal mit einem weichen Fahrwerk fahren, um herauszufinden, ob die Härte für das Vertrauen verantwortlich ist, oder ob es der Motor: ist. Dieser hat zwei Seiten und gefällt mir sehr gut. Vorab wurde dieser in diesem Video gedynoed. Das Motorrad hat zwei Modi: Eco und Road. Ersterer kommt mit verringerter Leistung und ist somit die sparsamere Variante. Road bringt dann mehr Leistung mit. Faustregeln die ich habe sind: Eco in 30er Zone, Eco auf gerade Strecke in 50er Zone, Am Berg wird auf Road geschaltet und 70kmh+ bedeutet Road. Für die Stadt ist die Leistung absolut ausreichend. Landstraßen jenseits der 70kmh würde ich meiden. Vom Ansprechverhalten und "Glätte" ist dieser Motor jedem Verbrenner überlegen. Probiert sie mal bei eurem Händler aus, dann versteht ihr was ich meine. Trotz Kette ist die Fahrt immer butterweich. Es ist wirklich eine Offenbarung, wie weich und ohne spürbare Vibrationen das Motorradfahren sein kann. Allgemein ist der Motor sehr "entspannt" und möchte nicht mehr leisten, als er soll. Das führt zu einer einfachen und entspannten Fahrt zur Arbeit. Durch betätigen des "Boost" Knopfes kann man für eine kurze Zeit mehr Leistung abfragen. Während der Fahrt ist der Effekt ganz schön, aber gerade an einer Ampel kriegt man nach der Beschleunigung nicht das Grinsen aus dem Gesicht. Zwischen 100% und 60% Batterie besitzt sie auch keine Motorbremse oder Rekuperation. Unter 60% ist diese dann aktiviert und funktioniert auch gut. Das Wissen auf dem Weg zur Ampel, Energie zu speichern, lässt bei mir Freude aufkommen. Die normalen Bremsen: sind ok. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Stoppen gut, liefern aber kein besonderes Gefühl. Die Batterie ist für viele wahrscheinlich das größte Dorn im Auge. Diese hält bei unserem aktuellen Verbrauch 70km in der Stadt. Ich fahre schonend, benutze zwischendurch den Boost Knopf und Road-Modus. Dabei bin ich aber nie zu langsam für den Verkehr. Wer die Reichweite eines Verbrenner gewohnt ist, wird hier wahrscheinlich nicht glücklich werden. Für ein paar entspannte Runden zur Arbeit reicht sie absolut und dafür wurde sie auch gemacht. Falls ihr spezielle Fragen oder eigene Eindrücke habt, dann schreibt hier gerne. Ich versuche von Zeit zu Zeit hier aktiv zu sein.
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