Zum Inhalt springen

IGNORED

kupplungshebel


Gast carboni

Empfohlene Beiträge

hey,

 

 

 

mein kupplungshebel scheppert wie die hölle. i19.gif

 

so ab ca. 6500 u/min bis ca. 8000 u/min. (ab da machts ja gerade erst spaß i15.gifi15.gif )

 

wenn ich ihn dann ganz leicht anzieh ist das gescheppere weg.

 

ich habe schon probiert mit der zugehörigen schraube etwas nachzuziehen aber ohne erfolg.

 

hat jemand ein ähnliches problem.

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maiky

    13

  • webmaster

    10

  • Gerry

    8

  • Michl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

komme gerade von einer Runde mit der Z nach Hause. Wollte ähnliches Problem schildern, doch Du bist mir zuvor gekommen. Das geklappere ist bei mir beim Beschleunigen bei ca. 6.000 Umdrehungen. Habe jedoch noch nicht den Auslöser des klapperns geortet. Hatte erst meinen Zündschlüssel mit Anhänger und Schlüssel fürs Kettenschloss in Verdacht. Werde morgen mal probieren ob es der Kupplungshebel ist. Meiner schlabbert auf jeden Fall.

 

i16.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drück mal wenn das gescheppere anfängt von unten an den hebel im bereich des befestigungspunktes.

 

meiner hat auch relativ viel spiel.

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

 

 

habe gestern beim fahren einfach die finger auf den hebel gelegt und das gescheppere war weg. is natürlich aber keine dauerlösung.

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe gerade noch `ne Runde gedreht. Der Kupplungshebel ist es nicht. Das Geräusch ist weg. Ich glaube es war der Schlüssel.

 

 

 

Gruss

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

 

 

das is natürlich die beste rep.-methode.

 

einfach, schnell und vorallem billig.

 

 

 

leider ists bei mir nicht der schlüssel.

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

scheppert scheppert und scheppert.

 

 

 

ich laß halt gerade noch die finger drauf liegen.

 

bei der einfahrinspektion werde ich das prob natürlich meinem händler melden.

 

 

 

schaun mr mal.

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey alex,

 

war wohl doch nicht der schlüssel. heute war es extrem. es ist doch der kupplungshebel. dein tipp hilft, kann aber keine dauerlösung sein. werde es bei meiner 1000èr inspektion beim händler ansprechen.

 

gruss holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

 

 

gib bitte bescheid was dein händler dazu meint bzw. unternimmt.

 

sind die hebel eigentlich aus dem kawa teileregal oder modell-abhänig?

 

bei e-bay bekommt man kupplungshebel mit carbonoptik für diverse kawa modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja heut das Kupplungsspiel ein wenig nachgestellt (ca. 1mm). Die Probleme mit dem Schalten sind heute nicht aufgetreten, dafür konnte ich das Kleppern nachvollziehen. Ich schätz mal da kann man garnix machen, ausser 0mm Kuplungsspiel, was aber laut Kumpel nicht so ganz ratsam ist.

 

Ich werd mich bei der Inspektion auf jeden Fall mal drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hauchdünne Kunststoffscheibe zwischen Griff und Halter und weg ist das Geschepper. Spielfrei wird´s zudem auch noch.

 

 

 

Gruß Terrini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi allerseits....das kupplungsgescheppere geht einem auf dauer wirklich auf den sack..wenn das bei (fast) jeder z so ist frag ich mich wieso denen das bei kawa nicht selbst aufgefallen ist.... i35.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hatte meine grüne gestern in besagtem Drehzahlbereich. Das gleiche Problem wie bei Euch. Am 12.5. 1000er Inspektion.

 

Mein Händler überlegt sich was bis dahin. Er hat ne Runde gedreht und das Problem bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.