Jump to content
Sign in to follow this  
Guest carboni

kupplungshebel

Recommended Posts

Guest carboni

hey,

 

 

 

mein kupplungshebel scheppert wie die hölle. i19.gif

 

so ab ca. 6500 u/min bis ca. 8000 u/min. (ab da machts ja gerade erst spaß i15.gifi15.gif )

 

wenn ich ihn dann ganz leicht anzieh ist das gescheppere weg.

 

ich habe schon probiert mit der zugehörigen schraube etwas nachzuziehen aber ohne erfolg.

 

hat jemand ein ähnliches problem.

 

 

 

cu

Share this post


Link to post
Share on other sites
webmaster

Hi,

 

komme gerade von einer Runde mit der Z nach Hause. Wollte ähnliches Problem schildern, doch Du bist mir zuvor gekommen. Das geklappere ist bei mir beim Beschleunigen bei ca. 6.000 Umdrehungen. Habe jedoch noch nicht den Auslöser des klapperns geortet. Hatte erst meinen Zündschlüssel mit Anhänger und Schlüssel fürs Kettenschloss in Verdacht. Werde morgen mal probieren ob es der Kupplungshebel ist. Meiner schlabbert auf jeden Fall.

 

i16.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest carboni

drück mal wenn das gescheppere anfängt von unten an den hebel im bereich des befestigungspunktes.

 

meiner hat auch relativ viel spiel.

 

 

 

cu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest carboni

hey,

 

 

 

habe gestern beim fahren einfach die finger auf den hebel gelegt und das gescheppere war weg. is natürlich aber keine dauerlösung.

 

 

 

cu

Share this post


Link to post
Share on other sites
webmaster

Hi,

 

habe gerade noch `ne Runde gedreht. Der Kupplungshebel ist es nicht. Das Geräusch ist weg. Ich glaube es war der Schlüssel.

 

 

 

Gruss

 

Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest carboni

hey,

 

 

 

das is natürlich die beste rep.-methode.

 

einfach, schnell und vorallem billig.

 

 

 

leider ists bei mir nicht der schlüssel.

 

 

 

cu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest carboni

scheppert scheppert und scheppert.

 

 

 

ich laß halt gerade noch die finger drauf liegen.

 

bei der einfahrinspektion werde ich das prob natürlich meinem händler melden.

 

 

 

schaun mr mal.

 

 

 

cu

Share this post


Link to post
Share on other sites
webmaster

hey alex,

 

war wohl doch nicht der schlüssel. heute war es extrem. es ist doch der kupplungshebel. dein tipp hilft, kann aber keine dauerlösung sein. werde es bei meiner 1000èr inspektion beim händler ansprechen.

 

gruss holger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest carboni

hey,

 

 

 

gib bitte bescheid was dein händler dazu meint bzw. unternimmt.

 

sind die hebel eigentlich aus dem kawa teileregal oder modell-abhänig?

 

bei e-bay bekommt man kupplungshebel mit carbonoptik für diverse kawa modelle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sledge

Hab ja heut das Kupplungsspiel ein wenig nachgestellt (ca. 1mm). Die Probleme mit dem Schalten sind heute nicht aufgetreten, dafür konnte ich das Kleppern nachvollziehen. Ich schätz mal da kann man garnix machen, ausser 0mm Kuplungsspiel, was aber laut Kumpel nicht so ganz ratsam ist.

 

Ich werd mich bei der Inspektion auf jeden Fall mal drum kümmern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Anonymous

Hauchdünne Kunststoffscheibe zwischen Griff und Halter und weg ist das Geschepper. Spielfrei wird´s zudem auch noch.

 

 

 

Gruß Terrini

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Burkhard

Hi, wie wäre es mit anmelden? Kannst du mir eine solche Scheibe besorgen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Anonymous

hi allerseits....das kupplungsgescheppere geht einem auf dauer wirklich auf den sack..wenn das bei (fast) jeder z so ist frag ich mich wieso denen das bei kawa nicht selbst aufgefallen ist.... i35.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Anonymous

Hatte meine grüne gestern in besagtem Drehzahlbereich. Das gleiche Problem wie bei Euch. Am 12.5. 1000er Inspektion.

 

Mein Händler überlegt sich was bis dahin. Er hat ne Runde gedreht und das Problem bestätigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.