Zum Inhalt springen

IGNORED

kupplungshebel


Gast carboni

Empfohlene Beiträge

Gast Rastawide

Hallo,

 

 

 

bin ganz frisch hier, deshalb auch ein hallo.gif . Habe auch das gleiche Problem mit dem klappern, schon vom ersten Kilometer an. Kann mir jemand sagen, wie dick die Teflon-Unterlegscheiben ungefähr sein sollten?

 

Danke schon mal.

 

 

 

Gruß

 

Wide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maiky

    13

  • webmaster

    10

  • Gerry

    8

  • Michl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Anonymous

Hallo,

 

 

 

da ich fast nach Vorschrift eingefahren habe, ist mir das Rasseln erst ganz

 

kurz vor der 1000er Inspektion begegnet, und wirklich genau ab 5.500

 

U/min.

 

 

 

Oder rasselt es bei dir schon bei weniger U/min?

 

 

 

Das habe ich dann bei der 1000er erwähnt, war bekannt, es gab auf Garantie erst mal die Teflonscheibchen (kann ich auf den ersten Blick gar nicht sehen, es rasselt aber nicht mehr) mit der Aussage, dass es nur provisorisch sei, und Kawa schon noch reagieren müsse.

 

 

 

Also lass es doch einfach bei der 1000er mitmachen, oder wenn du schon drüber bist, fahr zum Händler und lass den machen, kann man bestimmt drauf warten. Warum soll ich denn bei einer so teuren Kiste noch selbst anfangen zu basteln?

 

 

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat auch bis gestern was gescheppert, das war aber der Kühlergrill aus VA, der Hebel hat noch nie einen Laut von sich gegeben. Ach so, ich habe auch gleich die Originalspiegel abgeschraubt, vieleicht liegt es ja daran? dontknow.gif

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler weiss sich immer noch keinen Rat dontknow.gif und mir geht das geschepper auf die Eier.Hab aber keine Lust selber Hand anzulegen. werd_zum_tier.gif Werd ihn so lange nerven bis mal entlich was pasiert. verklopp.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maiky: frägt sich nur was aufwändiger ist. Ich war in 5 Minuten fertig, nix mehr klappert. Mein Händler hat sich übrigens auch blöd gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Hebel gelöst (noch nicht mal ausgebaut). Hab ne 0,25 mm starke Unterlegscheige zwischengeschoben und den Hebel wieder festgeschraubt. Das ging jedenfalls wesentlich schneller, als meine bisherigen "Unterhaltungen" mit meinem Händler in dieser Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garp

 

Dann werd ich das wohl selber mal in die Hand nehmen,sonst gewöhn ich mich noch an das geklappere.Kannst du mir noch was über die grösse der Scheibe sagen???Die Schraube am Kupplungshebel ist glaub ich ein M6 Gewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaues Maß weiß ich nicht mehr. Hab jedenfalls den Innendurchmesser wesentlich größer als 6 mm, weil da noch eine Messingbuchse im Hebel ist, die kaum Spiel hat. Ich schätze ca 10 mm Innendurchmesser und Außen so viel wie reinpaßt. Je größer, desto mehtr Führung hat der Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garp

 

Erst einmal schönen Dank headbanger.gif

 

Werd erst noch mal mit meinem Händler sprechen und mich dann wohl selber auf die suche nach den passenden Scheiben machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hi

 

 

 

Auch mein Kupplungshebel vibriert nicht mehr !

 

Hab ihn ausgebaut alles neu eingefettet und ein Distanzscheibe aus Stahl beigelegt - zusammengebaut - und - KEINE VIBRATIONSGERÄUSCHE.

 

Jetzt kann ich endlich den geilen Sound des Kawa-Motors hören.

 

 

 

mfg-franZ1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das mit dem Kawa-Sound genießen hab ich mir auch so gedacht. Leider fängt jetzt das Cockpit an zu scheppern. Und da die Ursache zu finden, das kann dauern. Hab bis jetzt jedenfalls keine Ahnung wo das genau herkommt i16.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Garp,

 

das Cockpit hat bei meiner vom ersten Tag an gescheppert. War aber leicht zu beseitigen. Hab an der Maske seitlich, wo die Kunstoffschale am Träger anliegt einen Gummistreifen von einem alten Fahradschlauch aufgeklebt. Seitdem ist ruhe.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Dealer kannte das Verkleidungsscheppern. Es kommt von der Verkleidung direkt über dem Scheinwerfer (bei der fahrt einfach mal festhalten)

 

 

 

Abhilfe:

 

Mein Dealer hat die Verkleidung runtergeschraubt und oben auf den Scheinwerfer 2 Streifen doppelseitiges Klebeband geklebt (ca. 1mm dick). Verkleidung draufschrauben und wohlfühlen i15.gif

 

Die Geräusche kommen daher, weil die Verkleidung direkt über dem Scheinwerfer keine Befestigung hat und deshalb leicht aufschlägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.