Gast Bruce Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hi Jungs, ich hab da a kleines Problem mit meinen Bremsen. Trocken alles wunderbar, quietschen wohl ein wenig, aber das scheint normal bei Moto-Master Flamescheiben auf der Z. Bremsen packen auch ordentlich zu, so wies sein soll. Bei Regen/Nässe ändert sich das doch recht dramatisch: Bremsen... keine Wirkung, Hebel weiterziehen... Bremswirkung minimal. Dann noch mehr Handkraft, irgendwann scheinen dann die Bremsen trockengebremst zu sein und packen dann sehr aprubt und plötzlich zu. Hat mich fast deshalb schon auf die Fresse gelegt. Fahre die Flame-Bremsscheiben von Motomaster in Verbindung mit den orginalen Bremsklötzen. Was noch hinzukommt ist ein ekelhaftes quietschendes/rubbelndes Geräusch, wie wenn man beispielsweise mit nem Finger über nen nasses Plastikstück drüberrubbelt oder so ähnlich. Hat von Euch auch jemand so ein Phänomen? Ist ein sehr ungutes Gefühl, wenns mitten beim Fahren anfängt zu Pissen und ich weiss daß dann die Bremsen recht scheisse sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chicky Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Ich hatte beim Bremsen auf der nassen fahrbahn keine Probleme gehabt, aber das lästige Quitschen hatte ich auch. Ich denke das wirst du auch nicht wegkriegen. Hatte auch die originalen Bremsklötzer dran, aber auch gleich mit erneuert. :exclamation_mark: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 tja, ich bin auch mit der Bremswirkung überhaupt nicht zufrieden. Im Nassen das gleiche Phänomen wie bei dir - ebenso das Quietschen. Dazu kommt allerdings, das die Bremswirkung im Trocknen auch nicht zufriedenstellend ist. Hatte die Scheiben im Winter montiert (zusammen mit neuen Sintermetallbelägen der Marke Saito) und so bei der ersten Fahrt im Frühjahr den Unterschied zu den originalen Scheiben wohl nicht mehr im Gespür. Als ich neulich eine 1000er mit originalen Bremsen gefahren bin, hat mir das schon zu denken gegeben. Ich habe jetzt Sintermetallbeläge der Marke EBC bestellt und hoffe das Problem damit in den Griff zu bekommen. Aber gerade die fast nicht vorhandenen Bremswirkung im Nassen halte ich für sehr bedenklich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 das würde mir sehr zu denken geben, kann ich aber momentan auch nicht richtig nachvollziehen. Hast Du schonmal den Händler kontaktiert? Die Motomaster-Scheiben haben doch noch mehr Leute, da hätte man doch früher schonmal was hören müssen... gabs da nicht sogar mal ne Sammelbestellung? Ein Quietschen hab ich mit meinen ABM zwar auch, aber das stört nur wenig und die Bremsleistung ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 lasst doch gleich die Originalen Scheiben drauf...Kawa ist doch bekannt für gute Bremsen.....nur wegen der Optik???? Nein Danke bei solch scheiss Problemen. Ausserdem, den meisten fällt sowas sowieso nicht auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 3. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2006 HOMBREZ1000 schrieb am 03.08.2006 05:51 lasst doch gleich die Originalen Scheiben drauf...Kawa ist doch bekannt für gute Bremsen.....nur wegen der Optik???? Nein Danke bei solch scheiss Problemen. Ausserdem, den meisten fällt sowas sowieso nicht auf... ja, habe sie mir natürlich wegen der Optik gekauft und mir aber auch noch eine Verbesserung der Bremsleistung versprochen. Mit dem Quietschen könnt ich auch leben - is nur kurz vorm Stop ab ca. 20 km/h. Auch ist eine reduzierte Bremsleistung im Nassen bei einer sonst eher giftigen Bremse nicht grundsätzlich schlecht, aber fast gar keine Bremse Und wie gesagt, im Trocknen schlechter (irgendwie stumpf) als das Original is sicherlich nicht im Sinne des Erfinders...... Hab mir eben nochmal den ganzen Threat der Sammelbestellung durchgelesen und bin auf folgendes gestossen: fenrir schrieb am 26.07.2005 19:18 Was die hintere kostet hab ich nicht gefragt. Die Superlight hat zumindest 110 Euro gekostet und nehme an das die Flame in etwa genauso viel kostet. Scheiben sind mit ABE und für die originalen Beläge ausgelegt. Es sollen aber noch extra Beläge von Moto Master auf den Markt kommen. hat da eigentlich nochmal jemand nachgehakt, bzw. diese Beläge drauf - fenrir, weißt du was genaueres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Das quietschen habe ich erst mit dem Wechsel der Reifen bekommen. Mit Conti Road Attack war Ruhe, aber seit ich die griffigeren Supercorsa drauf habe, lärmen die Scheiben schon ziemlich. Besonders wenn man ein Stoppie oder eine Vollbremsung macht. Bei leichtem anlegen der Beläge zum Tempo reduzieren quietscht jedoch nichts. Das Nässeproblem scheint mit Lucasbelägen nicht so drastisch auszufallen. Zumindest sind diese schneller trocken-gebremst. Dieses Naßproblem kenn ich jedoch von Bremboanlagen an meinen Ducatis und hab daher während der Fahrt immer wieder mal leicht die Bremse gezogen um die Beläge "warm" zu halten. Als ich meine Moto Master Scheiben eingefahren habe, war ich Anfangs auch nicht so überzeugt von der Wirkung. Hab im Winter dann die Dichtungen und Kolben der Zangen mit ATE-Gleitpaste behandelt und seitdem ist die Bremswirkung super. Zu den Belägen von Moto Master muss ich mich selber erst schlau machen, selber verwende ich nur Lucas oder Carbon Lorrain. Werd aber mal Moto Master kontakten und von den Naßbremsproblemen berichten, vieleicht wissen die mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bruce Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Trockenbremswirkung ist bei mir mit den Motomastern und orginalen Bremsklötzen gleichgut wie mit den Orginalscheiben, meiner Meinung nach sogar noch etwas besser. Das Quietschen im Trockenen bei <20km/h hör ich wohl, stört mich aber nicht weiter. Das Nassbremsproblem ist wirklich enorm. Evtl. sattel ich mal auf EBC-Sinter um und teste die Motomaster dann nochmal. Muss ja nicht gleich heissen, dass die Scheiben schlecht sind. Evtl. liegts nur an der Kombination Scheiben/Klötze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 4. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2006 Bruce schrieb am 03.08.2006 21:52 Das Nassbremsproblem ist wirklich enorm. Evtl. sattel ich mal auf EBC-Sinter um und teste die Motomaster dann nochmal. ZMan schrieb am 02.08.2006 23:30 Ich habe jetzt Sintermetallbeläge der Marke EBC bestellt und hoffe das Problem damit in den Griff zu bekommen. Kannst ja erstmal warten, bis ich meine dran hab - sonst haste die Kohle in den Sand gesetzt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bruce Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 ZMan schrieb am 04.08.2006 06:59 Bruce schrieb am 03.08.2006 21:52 Das Nassbremsproblem ist wirklich enorm. Evtl. sattel ich mal auf EBC-Sinter um und teste die Motomaster dann nochmal. ZMan schrieb am 02.08.2006 23:30 Ich habe jetzt Sintermetallbeläge der Marke EBC bestellt und hoffe das Problem damit in den Griff zu bekommen. Kannst ja erstmal warten, bis ich meine dran hab - sonst haste die Kohle in den Sand gesetzt.... Guter Plan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 ich hab die MotoMaster mit Lucas Sintermetall drauf. Das die Bremswirkung nicht mehr so bissig ist wie am Anfang hab ich mir auch schon überlegt, es dann aber auf die Winterpause und das Einbremsen geschoben. Ich hätte als nächstes auf die originalen Beläge zurückgewechselt. Bruce, wir können uns ja mal treffen und das Bremsproblem genauer anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hab hier eine kleine Übersicht der Lucas-Belagmischungen für die Z1000 STANDARD BELAG (für Vorder- und Hinterachse) » organisch mit Keramik-Underlayer zur Wärmedämmung » hohe Lebensdauer » auf allen Scheiben verträglich » solide Bremsleistung, gutes Naßbremsverhalten » von führenden Fachzeitschriften empfohlen SV Performance-Belag (nur Vorderachse) » vollmetallischer Sinterbelag mit Speziallackierung » hoher Reibwert garantiert sehr gute Leistung » auf fast allen Scheiben einsetzbar » nur im Austausch gegen Sinterbeläge in der Erstausstattung » nur bedingt im Rennsport einsetzbar, da keine Hitzeresistenz ab 400°C » Von führenden Fachzeitschriften empfohlen SRQ Sinter Road Racing » vollmetallischer Sinterbelag » extremer Reibwert, überragende Wirkung » geringe Handkraft » für Hochleistungseinsätze geeignet » Von führenden Fachzeitschriften empfohlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bruce Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Gerry schrieb am 05.08.2006 09:49 ich hab die MotoMaster mit Lucas Sintermetall drauf. Das die Bremswirkung nicht mehr so bissig ist wie am Anfang hab ich mir auch schon überlegt, es dann aber auf die Winterpause und das Einbremsen geschoben. Ich hätte als nächstes auf die originalen Beläge zurückgewechselt. Bruce, wir können uns ja mal treffen und das Bremsproblem genauer anschauen. Klingt gut. Z. Zt. wohl auch weniger das Problem, das Nassbremsverhalten zu simulieren bei den Witterungsverhältnissen hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Also sind die Motormaster nur Optik war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bruce Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Kawa-Racedriver schrieb am 05.08.2006 18:37 Also sind die Motormaster nur Optik war Das weiss man erst nach dementsprechenden Tests mit div. verschiedenen Bremsklötzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden