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IGNORED

Radlager verschlissen


Gast joachim

Empfohlene Beiträge

@Alki hat Recht, einfach die Zwischenhülse beiseite drücken. Ich vergaß zu erwähnen, daß eine Seegeringzange den Ausbau durchaus erleichtert, war damals bei meiner KiloFazer jedenfalls so. Zum Lager eintreiben gibt es zwar extra Werkzeug, aber eine Nuss die geringfügig kleiner als der Außendurchmesser des Lagers ist, tut‘s auch. Bitte keinesfalls das Lager mit dem Innenring eintreiben, denn dann ist es sofort wieder kaputt. Den Lagersitz vor dem eintreiben bitte peinlich reinigen, und leichtes einfetten erleichtert die Montage. 

  • Danke 1
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Einige Lager sind aber offen und Fetten ist dadurch wohl möglich.

Ich weiß allerdings im Moment nicht genau welche Lager offen sind. Könnte am Vorderrad sein.....:fun02:

Bearbeitet von Harry Z
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  • 4 Monate später...

Tach…kann man die Radlager vorne wie hinten mit nem Dorn austreiben ? Einbau mit Nuss ?
hab ne z1000 Von 2004…hat jetzt knapp 100000 runter…Verschleiß der Lager noch nicht feststellbar…kein Spiel…aber vorsorglich schon mal neue bestellen. 
wo am besten ?

gruss ZTom

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vor 27 Minuten schrieb schorsch:

Kann man alles so machen wie Du beschrieben hast.

Das sind Standard Kugellager, kannst Du online bestellen.

Jo..danke...

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vor 4 Stunden schrieb ZTom:

Tach…kann man die Radlager vorne wie hinten mit nem Dorn austreiben ? Einbau mit Nuss ?
hab ne z1000 Von 2004…hat jetzt knapp 100000 runter…Verschleiß der Lager noch nicht feststellbar…kein Spiel…aber vorsorglich schon mal neue bestellen. 
wo am besten ?

gruss ZTom

Warum Lager wechseln wenn kein Verschleiß feststellbar ist.

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die Lager nach 100000 km zu wechseln ist ja mal nicht verkehrt.

 

Hinten brauchst Du    2x   6205 UU   =   25x52x15

Vorne                            2x   6005 UU   =   25x47x12

Bearbeitet von no name
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vor einer Stunde schrieb no name:

die Lager nach 100000 km zu wechseln ist ja mal nicht verkehrt.

 

Hinten brauchst Du    2x   6205 UU   =   25x52x15

Vorne                            2x   6005 UU   =   25x47x12

Danke...hab schon bestellt...und werden dann auch sofort eingebaut...sicher ist sicher

vor 2 Stunden schrieb Z900RS:

Warum Lager wechseln wenn kein Verschleiß feststellbar ist.

Bei 100000 möchte ich keine Überraschungen erleben,gerade wenn ich im Juni in Österreich bin..

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  • 2 Monate später...

Kann mir jemand sagen, welche Simmeringe für die vorderen Lager zu verwenden

sind ? ( Welche Bezeichnung / Maße )

Die Lager sind ja 6005 RS.

Habe mir Lager von FAG gekauft.

Habe bei mir um die Ecke eine Firma für Industriebedarf,die leider keine

Simmeringe hatte.

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Allballs verkauft ganze Sätze, aber ob Du die Simmeringe einzeln bekommst, kann ich nicht sagen, außer das eine Gute Adresse für Kleinteile der 😁 ist.  FAG ist auf jeden Fall kein Mist, den Du eingebaut hast.

  • Danke 1
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Kurvenkratzer ,

habe die alten Simmeringe wiederverwendet, denn die waren noch 1a

 

Die Bezeichnung habe ich mal notiert.

 

Ja, ich denke, dass FAG nicht schlecht sein wird.

Habe für zwei Stück (6005 RS ) 10,00€ bezahlt.

 

Als ich vor drei Wochen ca. neue Reifen aufziehen lassen habe,sagte

mir  der Reifenmonteur, der gerade beim Auswuchten war, dass man in der Auswuchtachse

beim Drehen der Felge, ein minimales Kratzen spürt, was darauf schliessen lässt,dass  die Radlager ganz leichte Verschleisserscheinungen hätten,man aber bedenkenlos noch einige Km damit fahren könnte.

Da ich aber immer alles Tip Top haben will,habe ich eben mal neue Lager eingebaut.

Bearbeitet von Harry Z
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Wenn ich nach dem Reifenwechsel wieder alles zusammen baue, fülle ich den Raum hinter den Simmerringen immer mit Fett. Bringt zwar bei gekapselten Lagern nicht viel, aber wo Fett ist, hat es Wasser etwas schwerer.

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