Zum Inhalt springen

IGNORED

Kupplungshebelscheppern DIE LÖSUNG


Gast Dr.Watson

Empfohlene Beiträge

Gast zetticruiser
marcusgrisu schrieb am 19.07.2006 21:36

 

Also ich hab nun meine Probefahrt hinter mir.

 

Nachdem ich nun 0,3 mm von der Messingbuche abgenommen habe und beim

 

Einbau die Schraube richtig festgezogen habe ist das Scheppern weg.

 

Die "schnellen Lösungen kennen wir ja nun, mal sehen wie sich diese Methode bewährt.

 

Kaputt macht man zumindest nix dabei.

 

 

 

:fun02::bier2::bier3::kopf:

 

 

 

 

 

 

gut dann weis ich ja was ich als nächstes am we mach!!! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    8

  • marcus

    5

  • bazille

    3

  • thakikka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Fearlessjoker

Habe heute 0,2 mm der Buchse abdrehen lassen. Bei mir war die Differenz zwischen Buchse und Hebel 0,3 mm. Gerade Probefahrt gemacht. Ruhe !!! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 4 Monate später...

Ist der Ausbau der Buchse aufwändig ?

 

 

 

Das mit dem exakten Abdrehen (lassen) genügt mit ca. 0,1 - 0,3 rundrum, oder wie kann ich mir das vorstellen ?

 

 

 

Wäre nett wenn mir das jemand ausführlich erklären könnte.

 

 

 

mfg

 

Butch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kein Problem. du drehst die Buchse um paar mm ab und baust die wieder ein. Zum Schluss musst du nur die Schraube ein bisschen fester drehen und schon ist das klappern vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, sollte ich es einfach mit 0,2 versuchen, oder besser gleich 0,3 ? Gibt es Probleme wenn ich etwas zuviel wegnehme ?

 

 

 

Wie wird die Buchse den ausgebaut ?

 

 

 

mfg

 

Butch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Mutter der Kupplungsarmatur unten lösen, Bolzen nach oben rausziehen, Hebel nach vorne wegklappen und schon müsste die Lagerbuchse rausflutschen. Brauchste theoretisch nicht mal das Kupplungsseil aushängen. Dauert keine Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar und zum schluss noch:

 

 

 

Muss die Buchse auf der Aussenseite, oder auf der Innenseite abgedreht werden (falls diese eine Öffnung/Loch hat oder so ?) ?

 

 

 

mfg

 

Butch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Buchse schon ausgebaut? Dann erübrigt sich die Frage. Es ist ein ca. 2cm langer Hohlzylinder, schleife/drehe/flexe einfach 0,2mm oben oder unten ab und bau die Buchse wieder ein.

 

Zieh dann die Hebelschraube wieder ordentlich an und fertig is. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo

 

 

 

ich hab vor mir die langen pazzos aus amiland mitbringen zu lassen

 

hab hier gelesen dass manche bei den pazzos auch noch buchsen getascht haben.

 

 

 

ist auch ruhe wenn ich mir nur die pazzos ranbaue?

 

also ohne buchsen drehen usw

 

einfach alte heben weg lange pazzos ran fertig

 

 

 

und hoffentlich ruhe

 

 

 

danke im voraus

 

 

 

gruss

 

 

 

torde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee....ich hab kurze pazzos und hat trotzdem gerasselt wie sau...jetzt hab ich die hülse abgeschliffen und gefettet und es ist erstmal ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ninja Hagen

Hab' die kurzen Pazzo's, da rasselt nix..

 

 

 

Der Trick mit der Feder dürfte ja bekannt sein...

 

 

 

Kupplungsfeder.jpg

 

 

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.