Zum Inhalt springen

IGNORED

Kupplungshebelscheppern DIE LÖSUNG


Gast Dr.Watson

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous
:fun02: Hab heute mal in meiner Garage nach einer passenden Feder gesucht und auch eine gefunden! :biggrin: Bin jetzt 50km gefahren und ich hörte ......nichts!!!! Nun ist auch der Hebel nicht mehr so locker sondern so wie ich es von meinem letzten Bike mit Hydraulischer Kupplungsbetätigung her gewohnt war. :kopf:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    8

  • marcus

    5

  • bazille

    3

  • thakikka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Sacknussen

 

Bin schon wieder aufgewacht und hab deinen Schrauben-Post schon letzte Woche gefunden. Muß mir noch ne andere Schraube anfertigen, aber kugelgelagert hab ich den Hebel jetzt auch schon mal. Kann ja nicht schaden und klingt doch geil: "kugelgelagerter Kupplungshebel" - hrrr, hrrr, hrrrr. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Genau,so'n High-Tech Hebel haben auch die wenigsten.Damit kann man immer richtig gut rum protzen! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe meinen Kupplungshebel ausgebaut etwas aufgebohrt und einen Oring eingelegt.

 

das scheppern ist weg und man braucht nichts mit gewalt anzuziehen.Habe den tip vom händler meins vertrauens bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleffi schrieb am 11.08.2005 12:46

 

Habe meinen Kupplungshebel ausgebaut etwas aufgebohrt und einen Oring eingelegt.

 

das scheppern ist weg und man braucht nichts mit gewalt anzuziehen.Habe den tip vom händler meins vertrauens bekommen.

 

 

 

Tschuldige, aber vom Händler meines Vertrauens erwarte ich eigentlich, dass er das Bohren und O-Ring-Gedengel selbst übernimmt. - Ist er mir, dafür dass ich ihm 'n kostspieliges Möppie abgekauft habe, eigentlich schuldig. - Vor allem, weil ich auch noch Garantieansprüche geltend machen kann. :fun02:

 

 

 

Trotzdem hat er wohl wenigstens ne gute Idee gehabt, Dein Händler Deines Vertrauens :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit der Feder scheint es echt zu klappen. Bin gestern 50km zwischen 7000 und 10000 Touren gefahren und es klappert nicht mehr. Danke Dr. Watson. Habe die Feder bei OBI (allerdings in der Schweiz) gefunden. Hier die Angaben:

 

 

 

Variolux: 9,0 x 43 x 1,1 mm

 

 

 

Ich hoffe das hilft weiter.

 

 

 

Grüssle

 

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal versucht auf Hydraulikkupplung umzustellen ? Zum Beispiel mit dem Magura Hymek-System wie es an einigen Enduros gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab vor kurzem mein Möppi mal wieder dezent zu Boden gelegt. Das heißt: Beim abbiegen angefahren, abgewürgt und dann ganz sachte erstmal die Sache hingelegt.

 

 

 

Dabei brach am Kupplungshebel, diese Kugel am Ende ab. Und nun ist die Hebelschepperei vorbei.

 

Kann den Kupplungshebel hoch und runter bewegen. Spiel ist zum scheppern genügent da. Und vor diesem Mißgeschick( :fun02: ) schepperte er ordentlich. Nun nicht mehr.

 

 

 

Ob diese blöde Kugel daran schuld war???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast streetfighter

Kleiner tipp an alle Feder suchenden. Habe hier zuhause etwa 50 Stück rumfahren, die gibbet in allen möglichen Härten. Da könnt ihr getrost die Federn aus dem Modellbau nehmen. Werden für die Aufhängung von 1/10 Glattbahner oder offradern (sid etwas länger) genommen.

 

 

 

Fahre selbst 1/10 Glattbahn Nitro, darum is mir das aufgefallen. Die dinger gibbet zum Beispiel im Conrad, oder in jedm gut sortierten Fachgeschäft (z.B.: Bastlerzentrale Stuttgart)

 

 

 

IMGP1779.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assi schrieb am 05.09.2005 02:29

 

Hab vor kurzem mein Möppi mal wieder dezent zu Boden gelegt. Das heißt: Beim abbiegen angefahren, abgewürgt und dann ganz sachte erstmal die Sache hingelegt.

 

 

 

Dabei brach am Kupplungshebel, diese Kugel am Ende ab. Und nun ist die Hebelschepperei vorbei.

 

Kann den Kupplungshebel hoch und runter bewegen. Spiel ist zum scheppern genügent da. Und vor diesem Mißgeschick( :fun02: ) schepperte er ordentlich. Nun nicht mehr.

 

 

 

Ob diese blöde Kugel daran schuld war???

 

 

 

 

 

Und leichter ist die Zett dadurch auch noch!!!! :kopf:

 

 

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.