Zum Inhalt springen
IGNORED

Nochmal Verbrauch...


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Fahre meine Z gerade ein. Also ziemlich soft, gemütlich Landstraße, viel Schalten, selten über 4000 Touren, und mach nur zwischendurch ganz kurz den Hahn auf..

 

Nach ca. 200km leuchtet die Benzinanzeige und ich mach knapp 14 Liter rein. Macht also ca. 7 Liter auf 100km und zwar im Senioren-BMW-Tempo. Für diese Fahrweise kann das doch nicht hinkommen oder ? Wie machen die das denn bei den Tests in den Motorradzeitschriften - wird da die Hälfte der Strecke das Bike geschoben ? Wie soll das nur aussehen wenn ich mal richtig flott unterwegs bin ? Nicht weil ich ein Sparfuchs bin sondern weil ich wissen will ob das normal ist. Wer flott fährt braucht immer viel Benzin...aber wenn man als Schnecke unterwegs ist...ts.ts.ts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

jo saufen tut sie schon.fahr eigentlich nie unter 8,5 ltr. aber wenn sie gscheit geht darf sie auch saufen.

 

und gscheit gehen tut sie, gell erich? headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5,5-6,5 Liter und wer baddy kennt, der weiß das der nicht pennt, weil seine Z nur rennt.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten 100km kann der Verbrauch schon mal deutlich erhöht sein. Habe ich schon mehrfach die Erfahrung

 

gemacht. War bei meiner Z auch so. Hat 1-2l mehr verbraucht. Interessanter ist der Verbracuh nach 200km. Dann hat er sich eingependelt.

 

 

 

Bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

bad.orange schrieb am 27.06.2004 18:23


5,5-6,5 Liter und wer baddy kennt, der weiß das der nicht pennt, weil seine Z nur rennt.


bad orange



Hast wohl eine auf 34 PS gedrosselte erwischt. Oder weshalb braucht deine so wenig?

teu55.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blackjack

In der Einfahrzeit hat meine Z auch mehr verbraucht, jetzt liegt der Durchschnitt so bei 6 Liter auf 100km. Fahre auch recht zügig aber fast nur Landstraße ganz selten mal Autobahn. Bei längeren Autobahnetappen über 200 km/h dürfte der Verbrauch natürlich gut ansteigen, ist ja beim Auto auch nicht anders.

 

 

 

@fenrir: Nein - meine Z ist nicht gedrosselt hammer.gif , aber mein Gasgriff hat auch mehr als zwei Stellungen - nicht nur auf und zu silly.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir eine Geschichte dazu ein.

 

Hatte mal einen AMC Jeep CJ7 mit 4,2 Liter Sechszylinder und Vergaser. Hat im Schnitt gute 18 Liter genommen, mit Serienbereifung versteht sich.

 

Bei einem Gespräch mit einem anderen Jeepbesitzer redete der von höchstens 12 -13 Liter Verbrauch und das trotz Reifen in der Dimension 33,5 x 12,5 Zoll. War das gleiche 4,2 Liter Vergaser-Modell wie meiner. Meine Antwort darauf war: Muß bei meinem Jeep alle 100Km Sprit ablassen damit der Tank nicht überläuft. jump.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Einfahrzeit habe ich genau 5 Liter verbraucht, nun sind es zwischen 6 und 7 Liter die durch den Auspuff gejagt werden. bike03.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

fenrir schrieb am 27.06.2004 20:23


Quote:

bad.orange schrieb am 27.06.2004 18:23


5,5-6,5 Liter und wer baddy kennt, der weiß das der nicht pennt, weil seine Z nur rennt.


bad orange



Hast wohl eine auf 34 PS gedrosselte erwischt. Oder weshalb braucht deine so wenig?


teu55.gif




Optimal optimiert roflmao.gifroflmao.gifroflmao.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.