Zum Inhalt springen

IGNORED

Träge Einspritzanlage


-Z-

Empfohlene Beiträge

soooo ... probefahrt beendet :baeh:

 

 

 

 

 

WHOW

 

 

 

kann ich da nur sagen ... sie hat jetzt nicht den ganz großen bums .. aber sie kommt wesentlich früher ... früher hab ich immer sone verzögerung gehabt ... hab jetzt reagiert sie sofort ... geil ... gerade im stadtverkehr fällt es besonders auf ...

 

 

 

bin sehr begeistert :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    12

  • marcus

    6

  • marko

    4

Stephan, super Dank an Dich für die detaillierte Fotodoku! :wink:

 

 

 

...so kapier' auch ich wie's geht. Werde das bei Gelegenheit mal der "Kleinen" probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boogi schrieb am 01.07.2006 16:39

 

Werde das bei Gelegenheit mal der "Kleinen" probieren!

 

 

 

 

 

na ob das so eine gute idee ist .... :baeh:

 

 

 

 

 

schau mal hier ...

 

 

 

garp schrieb am 30.06.2006 10:17

 

interessanter hinweis. ich weiß nicht mehr woher ich das habe, aber ich habe mal aufgeschnappt, dass die die zündung der 750er bereits über das kennfeld in der ECU auf "früher" steht als bei der Z1000.

 

 

 

wenn die jetzt schlecht anspringt und keine leistungssteigerung zu verzeichnen ist, würde ich auf jeden falll wieder zurückdrehen. dann war die zündung vorher schon optimal

 

 

 

marko hatte damit keinen erfolg und hat wieder auf serie zurück gestellt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heue mal aufnem Prüfstand....

 

Hat mich halt interressiert, wie die Kurve aussieht...

 

OK, als ich ankam, wurde ich etwas belächelt wegen der Laser....sieht zwar geil aus,klingt gut, kostet aber 8-10 Ps....

 

Auf der Kurve sieht man noch ganz deutlich die Leistungsdellen, zwischen 3 -6000 rpm und 8-10000 rpm, aber die untere ist deutlicher.. es wurde dann mal ne Kurve vonner Z mit PC offener Lufi und Akras darübergelegt, da waren die Kurven viel weniger vorhanden...Ok , mehr Leistung oben raus hatte die auch, aber das wahr mir ja klar und auch egal...

 

Vielleicht liegts ja an der Delle ind er Drehmomentkurve das ich die Einspritzung als träge empfinde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast exicuter
Nicu schrieb am 29.06.2006 12:30

 

Hm, also entweder begehe ich jetzt nochmals den gleichen Denkfehler oder Du liegst mit Deiner Aussage falsch...

 

 

 

Der Sensor sitzt tatsächlich schräg zum Impulsgeberrad, aber wenn ich den Sensor jetzt gegen die Drehrichtung des Impulsgeberrads, also gegen den Uhrzeigersinn verschiebe, dann entfernt sich doch der Sensor vom Impulsgeberrad, wenn ich die Löcher parallel zu deren Verbindungsachse erweitere. Oder etwa nicht?

 

 

 

Das untere Loch könnte man meiner Meinung nach schon parallel erweitern, da es als Drehpunkt dient, um den Sensor zur Mitte des Impulsgeberrades auszurichten. Aber das obere Loch müsste schräg gemacht werden, wenn man den Abstand beibehalten und den Sensor ausrichten will.

 

 

 

Und Zealot hat auch gerade runter gefeilt. :wink: :wink: :baeh:

 

 

 

Nix mit schräg feilen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars jetzt nicht so der Bringer :wink:

 

 

 

ein bisserl direkter reagiert sie jetzt schon. Aber ich hab's mir agressiver vorgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast exicuter
-Z- schrieb am 06.07.2006 16:30

 

Bei mir wars jetzt nicht so der Bringer :wink:

 

 

 

ein bisserl direkter reagiert sie jetzt schon. Aber ich hab's mir agressiver vorgestellt

 

 

 

 

 

Naja wenn man denkt das sie durch einen kleinen kostenlosen Eingriff gleich zum V2 mutiert ist man nacher enttäuscht.

 

Also ich bin zufrieden.

 

 

 

Hängt übers gesamt Drehzahlband besser und direkter am Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Sprit fahrt Ihr jetzt?

 

mit Super

 

oder hat das jemand mit Normal getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr eigentlich immer mit Super (einfaches Super). So stehts glaub auch in der Betriebsanleigung

 

 

 

@exicuter

 

 

 

Es liegt wohl daran, dass meine Z durch den PowerCommander eh schon besser reagiert als serienmäßig. Ich habe auch keine Mehrleistung erwartet, nur dass sie das Gas vielleicht noch etwas besser annimmt. Aber vermutlich bräuchte man dafür Nockenwelle und Vergaser der 9er (?)

 

 

 

Gruß, -Z-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast exicuter
-Z- schrieb am 07.07.2006 08:11

 

Ich fahr eigentlich immer mit Super (einfaches Super). So stehts glaub auch in der Betriebsanleigung

 

 

 

@exicuter

 

 

 

Es liegt wohl daran, dass meine Z durch den PowerCommander eh schon besser reagiert als serienmäßig. Ich habe auch keine Mehrleistung erwartet, nur dass sie das Gas vielleicht noch etwas besser annimmt. Aber vermutlich bräuchte man dafür Nockenwelle und Vergaser der 9er (?)

 

 

 

Gruß, -Z-

 

 

 

Also soweit ich weiß sind die Z für Normal Benzin ausgelegt.Ich tanke aber auch immer Super..

 

 

 

Ich hab auch einen PC verbaut.Mit passender Map.Und bei mir nimmt sie das Gas besser an.

 

Wie schon mal gesagt... ich kann bei 2500 - 2800 Gas geben und sie zieht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun auch mal zusätzlich den Lufideckel ein wenig ausgefräst, dann mal nen PC rangehängt ... mal sehen was mir das bringt, denn nur den Geber verschieben hat etwas gebracht, aber ich denke mal etwas mehr Luft kommt immer gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exicuter schrieb am 07.07.2006 10:16

 

-Z- schrieb am 07.07.2006 08:11

 

Ich fahr eigentlich immer mit Super (einfaches Super). So stehts glaub auch in der Betriebsanleigung

 

 

 

@exicuter

 

 

 

Es liegt wohl daran, dass meine Z durch den PowerCommander eh schon besser reagiert als serienmäßig. Ich habe auch keine Mehrleistung erwartet, nur dass sie das Gas vielleicht noch etwas besser annimmt. Aber vermutlich bräuchte man dafür Nockenwelle und Vergaser der 9er (?)

 

 

 

Gruß, -Z-

 

 

 

Also soweit ich weiß sind die Z für Normal Benzin ausgelegt.Ich tanke aber auch immer Super..

 

 

 

Ich hab auch einen PC verbaut.Mit passender Map.Und bei mir nimmt sie das Gas besser an.

 

Wie schon mal gesagt... ich kann bei 2500 - 2800 Gas geben und sie zieht los.

 

 

 

 

Habe jetzt am WE noch mal ausreichend auf einer der Hausstrecken getestet, aber keine signifikante Änderung feststellen können.

 

 

 

Bei mir war's halt so, dass meine Z nach dem Einbau des PC schon vom untersten Drehzahlkeller erfreulich gut weggezogen ist, aber dass auch bei etwa 2.000-2.800 U/min. ein Loch entstanden ist*. In diesem Loch nimmt sie das Gas nicht gerne an und das hat sich auch nicht verändert.

 

 

 

Was sich bei meiner aber wirklich positiv verändert hat, ist dass der Motor das Gas etwas besser annimmt; also tatsächlich nicht mehr so träge reagiert. Man muss die Z aber schon gut kennen um den Unterschied zu 'erfahren'

 

 

 

Gruß, -Z-

 

 

 

* Mein Händler sagt dazu übrigens, dass dies Schuld der "quasi-offenen" GPR-Anlage sei. Man hätte mit der alten ZX10R ähnliche Probleme gehabt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt auch noch mal ein paar Tage zum fahren gefunden.

 

Die Verschiebung hat meiner Z ein angenehmeres Fahrgefühl gegeben.

 

Sie spricht besser an und ist auch im Lauf besser geworden.

 

Ohne PC nur GPR mit DB Killer!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle, die Modifikation bereits gemacht und getestet haben:

 

 

 

habt Ihr alle den Sensor bis ganz nach oben verschoben, also bis die Mutter am Sensorgehäuse anstellt und eine weitere Verschiebung nach oben verhindert?

 

 

 

Ich habe an meiner Z die Löcher der Sensorhalterung ebenfalls erweitert (sind zwar nicht wirklich Langlöcher, sondern einfach grössere Löcher geworden, weil der Bohrer irgendwie einen kleinen Schlag hatte), war da aber etwas weniger mutig und habe den Sensor nur so weit nach oben verschoben, dass zwischen der Mutter und dem Sensorgehäuse noch ein Spalt von knapp einem Millimeter verblieben ist. Das Ansprechverhalten hat sich aber auch so schon verbessert, sie nimmt das Gas besser und sanfter an. Am besten merkt man das, wenn ich nach dem Einlenken in eine Haarnadelkurve das Gas bei relativ geringer Tourenzahl wieder anlege, da klappt der Übergang vom Schiebebetrieb viel besser. Ausserdem läuft sie beim langsamen dahinrollen in einem hohen Gang sauberer und nimmt auch sofort das Gas an. Nun kann ich sogar im sechsten Gang mit etwas über 2500 rpm umhergondeln und bei Bedarf das Gas aufziehen, ohne dass sich die Z schüttelt. Ab 2800 rpm zieht sie dann schön vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.