-Z- Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Nicu schrieb am 10.07.2006 16:20 @alle, die Modifikation bereits gemacht und getestet haben: habt Ihr alle den Sensor bis ganz nach oben verschoben, also bis die Mutter am Sensorgehäuse anstellt und eine weitere Verschiebung nach oben verhindert? Bei mir ist es so. Aber wir sprechen da glaub von insgesamt etwa 3-4mm Nicu schrieb am 10.07.2006 16:20 Nun kann ich sogar im sechsten Gang mit etwas über 2500 rpm umhergondeln und bei Bedarf das Gas aufziehen, ohne dass sich die Z schüttelt. Ab 2800 rpm zieht sie dann schön vorwärts. Das konnte ich schon vorher (ab PC-Einbau) Du nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast uwe J. Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Also, ich wollte es nicht gleich übertreiben und bin etwas auf Sicherheit gegangen. Der Abstand von der Schraube zum Sensorgehäuse beträgt so viel, das ich die Schraube noch mit einer kleinen Ratsche anziehen kann. Deine Erfahrungen zum Fahrverhalten kann ich nur zustimmen. :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wildfrontier Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Schadet dieser Eingriff nicht dem Motor? Ich hab auch schon seit langem das Problem, es nervt mich auch unheimlich. Nur wenn der Motor dann nach 5000KM deswegen schlapp macht und Kawa sich ins Fäustchen lacht, weil ich an dem Ding gebastelt hab... :wink: Hier meine Leidensgeschichte mit vielen im Endeffekt vergeblichen Lösungsansätzen... http:///www.z1000-forum.de/topic=100577404646 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi1 Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Also ich hab es am WE mal gewagt. Muss sagen das die Vibs weniger geworden sind, kommt ein bischen fruher und gleichmäßiger. Habe sonst alles original ausser K+N und aufgesägtem Lufideckel. Kann es nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Habt ihr sone probs mit der 1000 das ihr den Sensor verschieben müsst? Hab mal drauf geachtet meine maschiert gleich los sobald ich am Hahn drehe! Jetzt mal ohne scheiss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bobber Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo hat das mit der Vorzündung schon jemand an der Z750 probiert ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 @bobber augen auf: marko schrieb am 30.06.2006 09:57 hab das gestern mal gemacht....naja, einen unterschied hab ich ehrlich gesagt nicht gemerkt. nur dass ich beim starten mindestens 5-mal aufn anlasser drücken musste, erst dann ist sie widerwillig mit etwas gas gekommen. als sie dann einmal da war, da wars kein prob mehr mit anschmeissen. mal sehen ob das heute wieder so ist, dann schraub ich wieder zurück. blätter mal 2 seiten vor :wink: habs übrigens wieder zurückgeschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hier gibt es auch einen Verstellbarer Zündimpuls Rotor. Für Leute die ihr orginal nicht umbastel wollen. link MfG Marc letzt aber los zum :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Moin, wollte mal Bescheid geben, dass ich meine Zündung gestern wieder auf "normal" zurückgestellt habe. Ausschlaggebend dafür waren ziemlich fiese Vibrationen. Anfangs dachte ich, ich würde mir das nur einbilden, als mir nach einer Testfahrt der rechte Fußballen etwas weh tat. Aber gestern, während der ersten Kilometer mit Sozia fragte sie mich gleich ob ich was am Motorrad gemacht hätte. Die Vibrationen an den hinteren Rasten waren bei 6.500 U/min fast unerträglich. Ebenfalls davon betroffen war die hintere Sitzbank, die vorher so gut wie keine Vibrationen zeigte. Nach 60 km wieder umgedreht, Zündung zurückgestellt und der Spuk war vorbei. Die Z fährt sich tatsächlich wieder einiges angenehmer und ist imho auch willliger in hohen Drehzahlen. Der Effekt der spontaneren Gasannahme war bei mir eh nur marginal :wink: Meine Konfiguration: Z1000 Modell 2005 PC mit Standard-Map für Z1000 GPR Auspuff K&N Lufi Gruß, -Z- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast underkawa Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 LEUTE LEUTE...... lasst euch keine flausen ins ohr setzen.ich bin MOTORRADMECHANIKER und WARNE und RATE euch die finger davon zu lassen.klar bringt es ein minimum an leistung.aber ihr brennt euch die kolben und ventile weg.der motor ist nur noch am klopfen.auf dauer geht das nicht gut. die kawas sind schon ziemlich am minimum eingestellt. die motorentechniker von kawa sind spitzenleute und wissen was sie tun.mein chef hatte mal das glück und wurde von kawa nach japan ins werk eingeladen.er meinte nur das ist der hammer was die probieren und tüffteln. also wenn ich lange was von eurem motor haben wollt hört nicht auf den unsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 ...die kawas sind schon ziemlich am minimum eingestellt. die motorentechniker von kawa sind spitzenleute und wissen was sie tun. Also ein Motor der noch mit Normalbenzin betrieben werden kann, soll Zündungstechnisch so am limit sein, das er durch die läppischen 3° vorzeitig die Flügel streckt . Und was für Spitzenleute die Kawatechniker sind, sieht man ja am "perfekten" Drehmomentverlauf einer Serien Z. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumok Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hat es nun irgendwelche Motorschäden gegeben seit zwei Jahren. Fahren den die Leute die es damals getan haben noch mit der verstellten Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast underkawa Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 kann?du weißt aber das man bei einer einspritzanlage super fahren sollte. wenn du mich verbessern willst , lass es.dafür bin ich zu lang im geschäft. denkst du etwa 3% sind wenig.der motor fängt an zu klopfen.ob das auf dauer gut ist.naja muss jeder selbst entscheiden. wieso kaufst du dir dann ne z wenn du am meckern bist. das die 1000er schwächen hat ist bekannt.....ich hab sie nicht entwickelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 was geht dnn hier ab!!! Habt ihr eure Tage oder was :wink: Muß doch jeder selber Wissen was er mit seinem Bike macht, Tips geben ist ja schön und auch gewollt und sicherlich oft hilfreich aber die Entscheidung was man macht muß jeder selber wissen. Übrigens warum sollte man bei einer Einspritzung super tanken??? Dann müßte der Motor vom Geländewagen meiner Frau ja nur am klopfen sein.....! Gruß Andre (der mal wieder seinen Senf dazu geben muste ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
littelharry Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Jetzt hab ich Angst um meinen Motor Jung´s beruhig euch, soll jeder seine Erfahrungen machen. Im übrigen fahre ich seit 15000km mit der gefährlichen Frühzündung. So und damit es noch schlimmer kommt die meiste Zeit mit Normal Benzin. Jetzt dürft ihr mich steinigen weil ich meinen Motor so belaste. Und, wisst ihr was ich freue mich diese Seson auf die nächsten 10tkm. Vieleicht liegs aber auch daran weil ich die Zündkerzen jetzt das erste mal wechseln muste! Oh, meine Ventile, nein die sind auch tip top. Ich denke jeder muss das mit seinen eigenen Gewissen entscheiden. Ich wünsche euch allen eine super tolle Seson 2008. Harry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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