Zum Inhalt springen

IGNORED

Träge Einspritzanlage


-Z-

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    12

  • marcus

    6

  • marko

    4

 

 

 

 

 

hab ja auch nie von mehr leistung geredet.es ging ums klopfen.

 

wir müssen mal beim thema bleiben.

 

merkt ihr nicht das wir davon abkommen.

 

es ging um die scheiß sensoren die hier verstellt worden und das manche obwohl ich das ja schon nicht toll finde noch damit auf normal fahren bei der (z750).

 

ich wollte nur ausdrücken und vermitteln das der motor anfängt zu klopfen wenn ihr den sensor verstellt und es mit normalsprit nicht besser wird.

 

umso höher die octanzahl umso weniger klopft der motor.

 

 

 

auch wenn die z750 mit "normal" gefahren werden kann wird "super empfohlen. und bei der großen wird "super" verlangt..........und nein die dinger haben keinen klopfsensor.wie oft denn noch.

 

der text war ja nur ein bsp und nicht auf die z´s bezogen.

 

ich wollte euch nur zeigen wodurch das klopfen kommt und was es ist.

 

und weil manche hier meinen mit verstellten sensor 15tkm und normalbenzin gefahren zu sein dann sag ich demjenigen mal das 15tkm ja auch keine leistung ist wenn die motoren für weit über 100tkm ausgelegt sind.aber mit der scheiße was ihr hier baut und ich frage mich für was eigentlich halten die motoren nicht die hälfte.

 

wenn ihr mehr anzug wollt dann fangt mit nem ritzel und einem zahn weniger an oder bringt den motor gleich weg und macht das volle programm mit kopfplanen,verstellbare nockenwellen,komplettanlagen und weiß der teuel alles.

 

aber nein.2 langlöcher in den sensor gemacht und behaupten ich bin der größte.ich hab mein bike getunt.ich weiß alles darüber.

 

 

 

ICH WERDE ZU DIESEM THEMA NICHTS MEHR SAGEN.DAS HAT SICH FÜR MICH ERLEDIGT.

 

 

 

MIR SIND HIER ZU VIELE VOLLPROFIS AM WERK DIE EH ALLES BESSER WISSEN

 

 

 

:smily895:

 

Ich denke auch mal, das der Ton die Musik macht, desweiteren denke ich, das natürlich die Motoren auf Fanglebigkeit und Fahrbarkeit für Jedermann gebaut werden, das die Kilo Z unten rum recht lahm ist, ist jedem, der eine fährt bekannt.

 

Einem etwas "lahmen" Motor etwas Frühzündung zu geben ist eigentlich kein großer Akt und bei Tunern kein Geheimnis, natürlich nur eben so das der Motor nicht anfängt zu klopfen und auch wenn Leute nicht keinen Zweiradmeister haben ist das Hexenwerk.

 

Ein kleineres Ritzel würde den Durchzug verändern, aber wiederum auch eine Tachogeberkorrektur nach sich ziehen, das Thema aber hier war, der Z im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Bumms zu verpassen.

 

Umritzeln ist da dann doch schon mehr "Hinterhoftunerei"

 

Beid er alten 900r war ein Zahn weniger vorne Klasse und meiner Meinung nach notwendig, bei der Z ist das anders.

 

Und natürlich, soltleman wissen, wenn man was tut, was man tut, darum habe ich ja damals das Thema eröffnet udn nein ich bin kein Profi, absolut nicht, aber ich denke, ich verstehe ich verstehe schon etwas von 4 Taktern ( mittlerweile)

 

Wie dem auch sei, mein Motor klopft nicht und das Verstellen hat ihm icht geschadet, das Kerzenbild ist auch soweit ok. Also was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber dann eher zu dem verstellbaren Geber greifen.

 

 

 

Da kann man ganz genau Grad für Grad "korrigieren"...

 

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

So hab vorhind meine Zündung auch verstellt.

 

Konnte zwar noch nicht fahren aufgrund der Wetterlage aber das ändert sich ja wohl.

 

 

 

Moped läuft im Leerlauf gut und hab keinerlei klopfen o.ä. gehört.

 

Bin mal auf die erste Fahrt gespannt.

 

Gab es hier inzwischen irgendwelche Probleme oder schäden?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
So hab vorhind meine Zündung auch verstellt.

 

Konnte zwar noch nicht fahren aufgrund der Wetterlage aber das ändert sich ja wohl.

 

 

 

Moped läuft im Leerlauf gut und hab keinerlei klopfen o.ä. gehört.

 

Bin mal auf die erste Fahrt gespannt.

 

Gab es hier inzwischen irgendwelche Probleme oder schäden?

 

 

 

Gruß

 

 

 

Und?? Was kam bei raus??

 

 

 

Leider sind in dem Beitrag alle Bilder schon gelöscht bzw nicht mehr verfügbar.

 

 

 

Aber man verschiebt den Sensor nach oben, also feilt die Löcher nach unten auf!?

 

 

 

Mfg

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig,

 

und erfolg bessere Gasannahme, spontaner Motor.

 

Nachteile bis heute keine Gefunden nach 20tkm.

 

 

 

gruß harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Guten Morgen zusammen ?

Ich habe mir nun alles durchgelesen und bin kurz davor den Dremel aus dem Keller zu holen ? ich hätte jedoch noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt. Da viele Unterthemen bereits nicht mehr existieren oder nicht beantwortet wurden, würde ich gerne Untenstehende Punkte nochmals aufgreifen...

 

1. Langloch um wie viel mm nach unten (damit der Sensor nach oben versetzt werden kann) da gibt es alles mögliche an Referenzpunkten... z.B. bis die Nuss ansteht oder ein kleiner Steg ansteht bzw. vom unteren Loch limitiert wird. was ist hier die beste Idee?

 

2. Gerade runter oder schräg zum Geber feilen? Die Signalpunkte  sollten sinnvollerweise gleich abgenommen werden wie vorher, wenn ich den bereits schräg sitzenden Sensor nach oben verschiebe, dann ist die Abnahme des Signals nicht mehr parallel... EGAL oder darauf achten?

 

3. Kann ich die gleiche Dichtung wieder verwenden oder muss ich mir eine neue besorgen? Reicht zusätzlich Dichtmasse von der Tante auftragen z.B. Dirko HT...

 

4. Hat wer noch Fotos von seinem Langlochsensor? wenn ja könntest du die Posten? In den alten Beiträgen sind alle weg...

 

5. Gemisch noch fahrbar ohne umprogrammieren... ? Ich hab eine Z1000 ZRT00A 2005 - Scorpion Töpfe / K&N Lufti / NGK CR9EIX (IRIDIUM) Kerzen ? Ich habe keinen PC....;-)

 

5. Muss ich sonst noch auf was schauen? 

 

 

 

Danke euch vielmals für eure Antworten.

Bevor ich was falsch mache, frage ich lieber die erfahrenen, welche bereits den Umbau vorgenommen haben ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unter-Forum ist leider tot. Ich muss mir auch alle Fragen selber beantworte. Liegt vllt. daran das die Mofas schon so alt sind.

Wollte es auch machen, da mir die Vibrationen die Birnen im MT03 Scheinwerfer killen.

Also Dichtung muss wohl neu. Bei Popko.kawasaki-teilekatalog.de in die Explosion Zeichnung schauen und neu kaufen.

Ich hab es jetzt so verstanden, dass es wohl reicht wenn man die 3-4 mm nach unten feilt. Wobei ich es auch so sehe, dass man oben lieber etwas schägfeilt, damit man wieder Dichter an die Geberscheibe kommt. Ich werde mir das auch Mal nächste Woche angucken ggf. Mal feilen.

Bearbeitet von Der_René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback. Ja ist schon schade, dass z.B. nur noch wenige Themen hier behandelt werden. Ja, gib bitte bescheid wenn du deine Erfahrung machen konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es noch nicht geschafft mich dran zu machen, aber da ich hab mir dazu Gedanken gemacht und überlege ob es nicht einfacher ist nen neuen Rotor auslasern zulassen und den dann gleich mit exakten 3° zuversehen. Oder gleich einen verstellbaren zu konstruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.