Zum Inhalt springen

IGNORED

Träge Einspritzanlage


-Z-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab schon die Suche benutzt aber nichst passendes gefunden..

 

Ist auch schon jemand aufgefallen das die Einspritzanlage recht träge ragiert?? Also Gas schlagartig auf... nix.... erst dann kommt Gas..

 

mache ich das jetzt schnell mehrmal hintereinander ( Okmacht man ja normal auch nicht) dann nimmt sie garkein Gas mehr an... wie ein Mofa ohne Luftfilter ( also zu mageres Gemisch)

 

Gibts da Möglichkeiten, ohne direkt 1000e Euro zu investieren, um die Einspitzanlage etwas flinker bzw direkter hinzubekommen??

 

Ich hab nur die Laser extreme ( ohne Kat alte Version) dran, sonst alles orginal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    12

  • marcus

    6

  • marko

    4

das ist ne frage wie flinkt du die haben willst. zum fahren (bessere gasannahme) oder zum prüfen ob der motor läuft :wink: an der ampel.

 

 

 

zur besseren gasannahme hilft ein powercommander. sonst hilft wohl nur ein umbau auf flachschiebervergaser......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 27.06.2006 16:55

 

das gemisch anfetten, die zündung vorstellen und schon hängt sie sehr viel direkter am gas.

 

 

 

Soll die 2. Drosselklappe nicht genau das verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum fahren... sollte eigentlich klar sein... :baeh:

 

Flachschieber wollte ich mir sparen.... die will ich mir schon für die Gpz anschaffen...an der Z soll eigentlich die Einspritzanlage bleiben... :wink:

 

 

 

Wie verstell ich die Zündung??

 

unten an dem Zündrotor nehm ich mal an, gibts da schon Erfahrungswerte?? Was weiß ich, ne Scheibe mit sagen wir mal 5 ° frühzündung, die dann optimal sind...( so als Beispiel)

 

Genauso Anfetten?? mit nem elektrischen Trick oder so in etwa wie bei Vergasern die Nadel höher hängen ( entsprechend auf Einspritzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dingens schrieb am 27.06.2006 17:03

 

Zum fahren... sollte eigentlich klar sein... :baeh:

 

Flachschieber wollte ich mir sparen.... die will ich mir schon für die Gpz anschaffen...an der Z soll eigentlich die Einspritzanlage bleiben... :wink:

 

 

 

Wie verstell ich die Zündung??

 

unten an dem Zündrotor nehm ich mal an, gibts da schon Erfahrungswerte?? Was weiß ich, ne Scheibe mit sagen wir mal 5 ° frühzündung, die dann optimal sind...( so als Beispiel)

 

Genauso Anfetten?? mit nem elektrischen Trick oder so in etwa wie bei Vergasern die Nadel höher hängen ( entsprechend auf Einspritzung)

 

 

 

2te Drosselklappe??

 

Da hab ich auch schon was von gehört?? Ich mein die ist dazu da die Geräuschemissionen in einem Legalen Bereich zu halten ( wie bei der Bandit die 2 Gang Drossel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frühzündung 5° funktionert einwandfrei, bin ca 10.000 km so gefahren, keine probleme. man sollte vielleicht sicherheitshalber super tanken.

 

 

 

und das gemisch kann man für paar cent materialkosten mit dioden vor dem luftdrucksensor anfetten.

 

 

 

die teillastdrosselklappen kann man auch etwas "offener" halten. nachdem sacknussen sein projekt nicht zu ende gebracht hat, habe ich das mechanisch gelöst, habe mir eine stellschraube ins drosselklappengehäuse gebaut. damit konnte man den unteren anschlag der TLD einstellen. bringt vor allen dingen von ganz unten (ab 2.000- 4.000) mehr druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ! Gelesen!

 

Stehen interresannte Sachen drin aber nix richtiges... Ok die Zeichnugn mit den Dioden... aber ich als Elektrolegasteniker kann mit sowas nix anfangen.. wenn man mir ne Diode ( was auch immer das ist) gibt und sagt : löt di daa rein! dann mach ich das.. aber ich versteh nich warum :wink:

 

Und bei dem Threat "Entkorkung" ist ja auch viel blabla aber da wo es anfängt interressant zu werden... is ende, nix mehr passiert..

 

 

 

@ Garp

 

wie hast du die Frühzündung hinbekommen?? und das mit der Stellschraube?? :baeh: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dingens schrieb am 27.06.2006 20:00

 

 

 

 

 

 

 

@ Garp

 

wie hast du die Frühzündung hinbekommen?? und das mit der Stellschraube?? :wink: :baeh:

 

 

 

Das würde mich auch interessieren,das mit der Frühzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechte seite den zündungsdeckel abschrauben und dann seht ihr rechts direkt an dem "zahnrad" den kurbelwellensensor. den kann man abschrauben, langlöcher reinfräsen und um einige grade gegen den uhrzeigersinn versetzt wieder reinschrauben.

 

 

 

das bild findet ihr auch im werkstatthandbuch, seite weiß jetzt aber auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 27.06.2006 21:59

 

rechte seite den zündungsdeckel abschrauben und dann seht ihr rechts direkt an dem "zahnrad" den kurbelwellensensor. den kann man abschrauben, langlöcher reinfräsen und um einige grade gegen den uhrzeigersinn versetzt wieder reinschrauben.

 

 

 

das bild findet ihr auch im werkstatthandbuch, seite weiß jetzt aber auch nicht mehr.

 

 

 

 

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe, "rutscht" der Sensor dann etwas nach oben?

 

 

 

Richtig?

 

 

 

Nur weiß ich nicht dann genau wie er vorher saß.

 

 

 

Hier mal das Pic.

 

 

 

 

 

Sensor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exicuter schrieb am 28.06.2006 00:06

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe, "rutscht" der Sensor dann etwas nach oben?

 

 

 

Richtig?

 

 

 

Nur weiß ich nicht dann genau wie er vorher saß.

 

 

 

 

 

 

genau, der rutscht etwas nach oben. ich versteh nicht ganz die frage "wie er vorher saß". die löcher werden beide eh nur in eine richtung ausgebohrt, d. h. man bekommt die ursprüngliche stellung leicht wieder zurück (einfach wieder bis zum anschlag runterschieben)nur ...bisher wollte das keiner, der richtung vorzündung gedreht hatte :biggrin:

 

 

 

PS: gewehr gibts natürlich keins und garantie is natürlich auch so ne sache. die sollte besser schon abgelaufen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.