Zum Inhalt springen

IGNORED

Träge Einspritzanlage


-Z-

Empfohlene Beiträge

garp schrieb am 28.06.2006 00:17

 

exicuter schrieb am 28.06.2006 00:06

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe, "rutscht" der Sensor dann etwas nach oben?

 

 

 

Richtig?

 

 

 

Nur weiß ich nicht dann genau wie er vorher saß.

 

 

 

 

 

 

genau, der rutscht etwas nach oben. ich versteh nicht ganz die frage "wie er vorher saß". die löcher werden beide eh nur in eine richtung ausgebohrt, d. h. man bekommt die ursprüngliche stellung leicht wieder zurück (einfach wieder bis zum anschlag runterschieben)nur ...bisher wollte das keiner, der richtung vorzündung gedreht hatte :biggrin:

 

 

 

PS: gewehr gibts natürlich keins und garantie is natürlich auch so ne sache. die sollte besser schon abgelaufen sein.

 

 

 

Jetzt ist alles klar.

 

Dann kann der Sensor im Originalzustand also nicht hin und her geschoben werden.Sondern sitzt exakt auf den Schrauben.

 

Na dann werd ich das mal demnächst in Angriff nehmen. :wink:

 

Dank Dir. :baeh: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    12

  • marcus

    6

  • marko

    4

Aber wenn man das macht ( etwas rühzündung) dann muß doch auch das Gemisch etwas nachgefettet werden, da die Fuhre ja magerer wird..... udn das geht ja nur auf elektronischen Weg... ( Diode oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die frühzündung wird sie nicht magerer. man sollte aber super tanken, da eventuelles klopfen ruckzuck den motor fertig macht. einen klopfsensor hat unsere Z nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcus schrieb am 28.06.2006 07:51

 

durch die frühzündung wird sie nicht magerer. man sollte aber super tanken, da eventuelles klopfen ruckzuck den motor fertig macht. einen klopfsensor hat unsere Z nicht.

 

 

 

Ok, Super soll man ja eh bei`ner Einspritzung fahren ( wurde mir halt von meinem Kawa Schrauber gesagt :wink: ) daher tank ich eh schon Supper ey :baeh:

 

Dann werd ich wohl mal ne Rundfeile suchen und mal nen mm Langloch feilen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lausch aber gerade bei niedrigen drehzahlen genau dem motor.

 

berichte mal wieviel mm du gefeilt hast und welchen eindruck du bekommen hast. ich bin auch stark interessiert.. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Mach ich...

 

aber im Moment wirds dann wohl nix mit rumtesten... denn :

 

bei uns regnets heute :wink: :baeh:

 

Und ich selber bin immer noch nicht ganz fit...kann seit dem Streit mit der Leitplanke immer noch nicht richtig laufen...fahren geht zwar aber hinten bremsen ...nada udn das aufsteigen udn absteigen ist auch immer so ein Akt..

 

wird also noch ein par Tage dauern eh ich da brauchbare Erfahrungenswerte nennen kann..

 

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sobald das Bein wieder will gehts dann los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcus schrieb am 28.06.2006 08:09

 

lausch aber gerade bei niedrigen drehzahlen genau dem motor.

 

berichte mal wieviel mm du gefeilt hast und welchen eindruck du bekommen hast. ich bin auch stark interessiert.. :biggrin:

 

 

 

Ich habe so weit gefeilt, bis das untere Loch an die Materialgrenzen stößt, habe nur pro forma einen dünnen Steg stehen lassen. Oben ist die maximale Einbaulage auch durch die Form des Blechs beschränkt, da kann man aber auch etwas nachfeilen. Übertreiben kann mans normalerweise nicht, über 5° Frühzündung kommt man kaum hinaus

 

 

 

Die Folgen bei mir (und auch bei anderen) waren diese: die Z hängt über den gesamten Drehzahlbereich deutlich spontaner am Gas und es ist auch spürbar mehr Leistung da. Keine PS-Orgie, aber spürbar. Gemessen habe ich nicht. Besonders auffällig ist der Effekt, wenn man seine Hausstrecke fährt, wie immer Gas gibt und in der ersten Kurve plötzlich viel zu schnell ist.

 

 

 

Ein willkommener Nebeneffekt war, dass die Vibrationen des Motors deutlich nachgelassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 28.06.2006 09:06

 

marcus schrieb am 28.06.2006 08:09

 

lausch aber gerade bei niedrigen drehzahlen genau dem motor.

 

berichte mal wieviel mm du gefeilt hast und welchen eindruck du bekommen hast. ich bin auch stark interessiert.. :biggrin:

 

 

 

Ich habe so weit gefeilt, bis das untere Loch an die Materialgrenzen stößt, habe nur pro forma einen dünnen Steg stehen lassen. Oben ist die maximale Einbaulage auch durch die Form des Blechs beschränkt, da kann man aber auch etwas nachfeilen. Übertreiben kann mans normalerweise nicht, über 5° Frühzündung kommt man kaum hinaus

 

 

 

Die Folgen bei mir (und auch bei anderen) waren diese: die Z hängt über den gesamten Drehzahlbereich deutlich spontaner am Gas und es ist auch spürbar mehr Leistung da. Keine PS-Orgie, aber spürbar. Gemessen habe ich nicht. Besonders auffällig ist der Effekt, wenn man seine Hausstrecke fährt, wie immer Gas gibt und in der ersten Kurve plötzlich viel zu schnell ist.

 

 

 

Ein willkommener Nebeneffekt war, dass die Vibrationen des Motors deutlich nachgelassen haben.

 

 

 

Allein das mit den weniger Vibs ist das fast schon wert.. :wink:

 

 

 

Ich denke aber auch das da nicht allzuviel geht und man quasi nicht viel falsch machen kann..

 

ich vermute mal das Kawa den Motor recht "zahm" abgestimmt hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Motorrader werden so abgestimmt das sie für jedermann Fahrbar sind.

 

 

 

Deshalb sind die Parameter,von Einspritzung,Zündung so abgestimmt das ein gute Leistungsentwicklung und für jederman beherrschbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa-Racedriver schrieb am 28.06.2006 10:31

 

Motorrader werden so abgestimmt das sie für jedermann Fahrbar sind.

 

 

 

Deshalb sind die Parameter,von Einspritzung,Zündung so abgestimmt das ein gute Leistungsentwicklung und für jederman beherrschbar sind.

 

 

 

schnickschnack! die sind so abgestimmt dass die abgaswerte stimmen. oder glaubst du die drehzahldelle die fast alle neuen euro-n-konformen motorräder auweisen, wegen der fahrbarkeit da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kawahändler (ohne zu sagen, das der ahnung hat) meinte, das sie die 1000er untenrum absichtlich fahrbarer gemacht haben und sie deshalb mit der 750 bis 6000 zu vergleichen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätzle schrieb am 28.06.2006 10:41

 

mein kawahändler (ohne zu sagen, das der ahnung hat) meinte, das sie die 1000er untenrum absichtlich fahrbarer gemacht haben ...

 

 

 

muahaha... nice try. ein guter kawa-dealer-spruch, würde ja auch doof klingen, wenn er sagen würde, die läuft untenrum wie ein sack nüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 28.06.2006 10:45

 

Spätzle schrieb am 28.06.2006 10:41

 

mein kawahändler (ohne zu sagen, das der ahnung hat) meinte, das sie die 1000er untenrum absichtlich fahrbarer gemacht haben ...

 

 

 

muahaha... nice try. ein guter kawa-dealer-spruch, würde ja auch doof klingen, wenn er sagen würde, die läuft untenrum wie ein sack nüsse

 

 

 

Ja, aber ganz unrecht hat er nicht.... es fehlt halt nur etwas.... der wahre Grund..Kann mir auch sehr gut vorstellen, das ein Moped gebaut wird.... dann die Leistugsentfaltungskurve so gebogen wird das sie für das Land wo sie dann fahren soll passt..

 

Geräusch/ abgas werte werden in D halt bei 50 km/h im 2ten und 3ten gemessen..das ist so im unteren bis anfang mittleren Drehzahlbereich...ergo wird da halt gebogen...

 

Und mal ganz ehrlich.... bis 4000 rpm fährt die Z wien Mofa..oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, garp, so wie du davon schwärmst, muss ich da noch diese woche bei gehen.....

 

eigentlich wollt ich warten bis die garantie abgelaufen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcus schrieb am 28.06.2006 10:58

 

mann, garp, so wie du davon schwärmst, muss ich da noch diese woche bei gehen.....

 

eigentlich wollt ich warten bis die garantie abgelaufen ist....

 

 

 

erwarte blos keine wunder davon, aber für 20 minuten investierte arbeit ist der effekt beachtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.