Zum Inhalt springen

IGNORED

Träge Einspritzanlage


-Z-

Empfohlene Beiträge

garp schrieb am 28.06.2006 23:14

 

 

 

so ganz ohne plan hätte ich mich da auch nicht rangetraut

 

 

 

 

 

Dafür ist ja ein Forum da.Hast ja Deine Erfahrung weiter gegeben. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    12

  • marcus

    6

  • marko

    4

exicuter schrieb am 28.06.2006 22:21

 

Und es hat sich gelohnt. :wink:

 

 

 

 

 

 

 

Also keine Wunder erwarten,aber sie hängt gut am Gas.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das hört sich gut an :baeh:

 

mein sensor liegt schon auf meinem schreibtisch ... werd heut die feile schwingen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da mal einer eine bebilderte Anleitung machen? Mich würde das für meine Z auch interessieren und vom Schrauben her traue ich mir das schon zu, habe aber gewisse Hemmungen, etwas falsch zu machen...

 

 

 

Wenn man sowieso immer nur Benzin mit 95 Oktan (gibt in der Schweiz gar kein Benzin mit weniger) fährt, sollten keine Probleme mit klopfender Verbrennung auftreten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stephan!

 

 

 

Wenn Du schon dabei bist, mach doch bitte mal Fotos "vorher" u. "nacher" in der gleichen Lage... Denke das ist ganz hilfreich für alle Interessierten.

 

 

 

Thanx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut ... also jeder weiß warum es geht ...

 

 

 

hier ein bild von der einbaulage

 

Sensor.jpg

 

 

 

 

 

hier ein bild vom originalen kurbelwellensensor

 

CIMG6932.sized.jpg

 

 

 

mehr bilder vom originalen kurbelwellensensor gibt es hier ...

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/Kurbelwellensensor

 

 

 

 

 

heut abend stell ich bilder vom bearbeiteten kurbelwellensensor rein :baeh:

 

 

 

also boogi ... etwas beduld :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicu schrieb am 29.06.2006 08:03

 

Kann da mal einer eine bebilderte Anleitung machen? Mich würde das für meine Z auch interessieren und vom Schrauben her traue ich mir das schon zu, habe aber gewisse Hemmungen, etwas falsch zu machen...

 

 

 

Wenn man sowieso immer nur Benzin mit 95 Oktan (gibt in der Schweiz gar kein Benzin mit weniger) fährt, sollten keine Probleme mit klopfender Verbrennung auftreten, oder?

 

 

 

ist ne ganz einfache sache. wenn du keine zwei linken hände hast, dann kriegst du das problemlos hin. einfach mal den sensor abschrauben und du siehst sofort was gemacht werden muß. ich war ca 20 min. nach aufschrauben des deckels schon bei der probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja alles gut und schön aber kann mir mal bitte einer sagen, ob das, was ihr da gerade macht, auch nachteile hat bzw haben könnte?

 

was genau bewirken diese 5°?

 

warum ist es so wie es ist und nicht so wie ihr es macht?

 

 

 

anwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man zu viel frühzündung einstellt, wird der motor thermisch höher belastet, er neigt zum klopfen (selbstzündung) und die lager werden auch stark belastet. daher nicht zu viel einstellen, max. 5°. 2 oder 3 sind noch etwas sicherer.

 

 

 

frage, warum ist er vom werk so eingestellt wie er ist: keine ahnung. gibt verschiedene gründe: auf der sicheren seite sein, abgaswerte, etc.

 

 

 

fakt ist, dass diese zündverstellung für alle älteren motoren als tuning-kit angeboten wird, die gehen meist um die 2-5° vor. wenns für die ZX9R gut war, paßt das bei der 1000er wahrscheinlich auch.

 

 

 

das ist der urälteste tuning-schnack, wird praktisch überall gemacht. in der auto-tuning-szene, bei bootsmotoren, man darfs halt nur nicht übertreiben sonst ist der motor im eimer

 

 

 

ich kann nur sagen, bei mir gings 10.000 km ohne probs. und ich kenne noch 3-4 jungs die mit ihrer Z so rumfahren.

 

 

 

nochwas: wenn einer seinen motor auf die art über den jordan schickt, ich übernehme keine haftung. also:

 

 

 

DON'T TRY THIS AT HOME :biggrin:

 

 

 

ich hatte die ganze zeit nen zweiten motor in reserve, daher auch meine große experimentierfreude. hab ihn aber nicht gebraucht :cool1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die Zündung wird deshalb "sicher" eingestellt, da das Mopped in die unterschiedlichsten Länder exportiert wird, bzw. man beim touren in andere Länder mit minderwertigem Benzin konfrontiert werden kann. Und damit man nicht gleich nach 500 Metern stehen bleibt gibt’s halt ne „Spätzündung“. Manche Moppeds haben ein Klopfsensor, andere eine mechanische Anpassungsmöglichkeit an die Spritqualität. Und da wir hier in Deutschland alles genormt haben, auch den Sprit, kann man ruhig die Uhr etwas vorstellen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt das ganze auch etwas wenn man keinen anderen auspuff, Luftfilter ect. hat? Oder hat das gar nix mit zu tun?

 

Was kostet der Sensor neu, wenn man sich mal derbe verfeilt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi1 schrieb am 29.06.2006 10:29

 

Bringt das ganze auch etwas wenn man keinen anderen auspuff, Luftfilter ect. hat? Oder hat das gar nix mit zu tun?

 

Was kostet der Sensor neu, wenn man sich mal derbe verfeilt hat?

 

 

 

Na da solltest du aber ein Grobmotoriger seien.Das Du dich so " verfeilst" :biggrin:

 

 

 

Bei mir hat die obere Schraube das "Limit" gesetzt.Weil man die Schraube sonst nicht mehr mit der Nuß fest ziehen kann.Man bekommt die Nuß nicht auf die Schraube weil man am Sensor nicht vorbei kommt.

 

Oder man nimmt neue Imbusschrauben,dann gehts noch weiter nach oben. :biggrin:

 

 

 

 

 

Das wird sich etwas bringen,auch ohne PC und anderen Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nun wie von Exicuter beschrieben das obere Loch soweit verlängert, dass die Mutter noch gerade Platz neben dem Sensor Platz hat, bleibt dann unterhalb des unteren Lochs überhaupt noch etwas von der Halteplatte übrig oder ist das untere Langloch dann nach unten offen? Und habt Ihr die Löcher parallel zur Verbindungsachse der beiden Löcher erweitert oder leicht schräg (müsste man ja theoretisch, damit der Abstand zum Impulsgeberrad gleich bleibt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das obere loch schräg ausgefeilt und unten ist so gut wie nix mehr an material stehengeblieben. habs dann später ganz geöffnet, amcht aber nix. hält trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.