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IGNORED

Träge Einspritzanlage


-Z-

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Gast Kawa-Racedriver
garp schrieb am 28.06.2006 10:39

 

Kawa-Racedriver schrieb am 28.06.2006 10:31

 

Motorrader werden so abgestimmt das sie für jedermann Fahrbar sind.

 

 

 

Deshalb sind die Parameter,von Einspritzung,Zündung so abgestimmt das ein gute Leistungsentwicklung und für jederman beherrschbar sind.

 

 

 

schnickschnack! die sind so abgestimmt dass die abgaswerte stimmen. oder glaubst du die drehzahldelle die fast alle neuen euro-n-konformen motorräder auweisen, wegen der fahrbarkeit da ist?

 

 

 

Da sagen mir die Kawasaki, und Suzuki -Entwickler was anderes.

 

 

 

Mit Geräusch und Abgas kommt weitere Vorschriften dazu was die Entwickler beachten müssen. (da haste recht)

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Kawa-Racedriver schrieb am 28.06.2006 12:39

 

Da sagen mir die Kawasaki, und Suzuki -Entwickler was anderes.

 

 

 

 

ach du bist mit denen in kontakt! :wink: wow!

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wie wichtig ist der abstand zwischen sensor und zahnrad :wink:

 

 

 

hab gerad kein handbuch zur hand ... könnte mir vorstellen wenn ich da nen langloch feile ... das sich dieser abstand dann verändert :baeh:

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Gast Dogfighter

Sensor.jpg

 

 

 

Wenn man da jetzt über den unter B's etwas rummfeilt, kann es net sein, dass es trotzdem wieder in original Stellung rutscht? Hab des noch net ganz durchstiegen... :wink: :baeh:

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minimal größer macht auch nix, aber ich habe schon darauf geachtet dass der abstand in etwa erhalten bleibt. ich hatte allerdings keine probleme damit. wichtig ist, dass an dem sensor (magnet) keine stahlspäne mehr hängen, gibt vielleicht merkwürdige effekte falls doch.

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Dogfighter schrieb am 28.06.2006 12:50

 

Sensor.jpg

 

 

 

Wenn man da jetzt über den unter B's etwas rummfeilt, kann es net sein, dass es trotzdem wieder in original Stellung rutscht? Hab des noch net ganz durchstiegen... :wink: :baeh:

 

 

 

nicht wenn du es richtig fest schraubst :wink:

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Gast Dogfighter

Dann reden wir aber nicht mehr von schrauben sondern von klemmen! :wink:

 

 

 

Seh ich des richtig? Und des sitzt trotz Z-Vibrationen

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tut es doch vorher auch ...

 

 

 

na sicher wird es geklemmt ... mit dem schraubenkopf ziehst du es in richtung gewinde

 

 

 

oder ist da etwa eine ansatzsschraube drin ???

 

 

 

hab es selber noch nicht ausgebaut ... denke mir das jetzt so ?!?!?!

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original sitzt der sensor durch eine arretierung auf der rückseite des trägerblechs "bombensicher". die arretierungen muß man allerdings entfernen wenn man man langlöcher feilen will. danach sitzt es nur noch "sicher". ich habs mit gezackten sicherungsscheiben versehen, hat wie gesagt 10.000 km problemlos gehalten.

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welche nachteile "können" denn dadurch entstehen?

 

vielleicht gibt es so halterungen schon? von der 9er, wo der motor herkommt?

 

 

 

anwald

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Jetz nochmal ne Frage,

 

hat denn schon jemand diese "Enkorkungsplatine" von Sacknussen?? also die die Drossel im unteren Drehzahlbereich rausnimmt, ohne Schaltblitz Pfurz und Feuerstein...?

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So ich hab es getan. :biggrin:

 

 

 

Und es hat sich gelohnt. :wink:

 

 

 

Sie nimmt sofort Gas an ,das hatte ich zwar schon vorher durch meinen PC.Aber jetzt kann ich schon bei 2500/ U -2800 /U am Kabel ziehen.Und sie hüpft los. :biggrin:

 

Sie hängt fast Digital am Gas,aber wie gesagt ich hab einen PC drin.Da ging es auch schon vorher früher zur sache.

 

Wie die sache ohne aussieht,keine Ahnung. :baeh:

 

 

 

 

 

Und es ist so wie Garp es geschrieben hat.Man Muß die Arretierung zuerst weggefeilt werden.

 

Und danach die Langlöcher feilen.

 

Habe den Abstand zwischen Sensor und Rad mit einer Vertillehre gemessen.

 

Da hat am besten der Fühler mit 0,50 zwischen gepasst.

 

Diesen Abstand hab ich jetzt auch wieder.

 

 

 

Also keine Wunder erwarten,aber sie hängt gut am Gas.

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.

exicuter schrieb am 28.06.2006 22:21

 

So ich hab es getan. :biggrin:

 

 

 

Und es hat sich gelohnt. :wink:

 

 

 

Sie nimmt sofort Gas an ,das hatte ich zwar schon vorher durch meinen PC.Aber jetzt kann ich schon bei 2500/ U -2800 /U am Kabel ziehen.Und sie hüpft los. :biggrin:

 

Sie hängt fast Digital am Gas,aber wie gesagt ich hab einen PC drin.Da ging es auch schon früher zur sache.

 

 

 

 

 

Und es ist so wie Garp es geschrieben hat.Man Muß die Arretierung zuerst weggefeilt werden.

 

Und danach die Langlöcher feilen.

 

Habe den Abstand zwischen Sensor und Rad mit einer Vertillehre gemessen.

 

Da hat am besten der Fühler mit 0,50 zwischen gepasst.

 

Diesen Abstand hab ich jetzt auch wieder.

 

 

 

Also keine Wunder erwarten,aber sie hängt gut am Gas.

 

 

 

freut mich dass es geklappt hat und dass du zufrieden bist. ich hatte keinen power commander dran und hatte die gleichen effekte. ist zwar nicht die mörder-wirkung, aber für so wenig aufwand lohnt sich das allemal.

 

 

 

ich würde aber (wie von marcus schon erwähnt) darauf achten ob der motor bei extrem niedrigen drehzahlen (um die 2.000) klopft, falls ja, besseren sprit nehmen.

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versuchen könnte man das schon, aber bei der Z 1000 habe ich es selbst getestet und daher kann ich nur dazu was sagen.

 

 

 

muß hier aber mal anmerken, auf die idee hat mich unser profi-schrauber BADPIT gebracht und auch super tips bei der umsetzung gegeben.

 

 

 

so ganz ohne plan hätte ich mich da auch nicht rangetraut

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