Zum Inhalt springen

IGNORED

Träge Einspritzanlage


-Z-

Empfohlene Beiträge

Nicu schrieb am 29.06.2006 11:33

 

Und habt Ihr die Löcher parallel zur Verbindungsachse der beiden Löcher erweitert oder leicht schräg (müsste man ja theoretisch, damit der Abstand zum Impulsgeberrad gleich bleibt)?

 

 

 

 

 

Diesen Denkfehler hatte ich auch.

 

 

 

Aber der Sensor sitzt ja schräg im Motor.Also die Löcher Senkrecht runter feilen.

 

Nicht schräg feilen

 

 

 

Dann paßt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    12

  • marcus

    6

  • marko

    4

Hm, also entweder begehe ich jetzt nochmals den gleichen Denkfehler oder Du liegst mit Deiner Aussage falsch...

 

 

 

Der Sensor sitzt tatsächlich schräg zum Impulsgeberrad, aber wenn ich den Sensor jetzt gegen die Drehrichtung des Impulsgeberrads, also gegen den Uhrzeigersinn verschiebe, dann entfernt sich doch der Sensor vom Impulsgeberrad, wenn ich die Löcher parallel zu deren Verbindungsachse erweitere. Oder etwa nicht?

 

 

 

Das untere Loch könnte man meiner Meinung nach schon parallel erweitern, da es als Drehpunkt dient, um den Sensor zur Mitte des Impulsgeberrades auszurichten. Aber das obere Loch müsste schräg gemacht werden, wenn man den Abstand beibehalten und den Sensor ausrichten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicu schrieb am 29.06.2006 12:30

 

Hm, also entweder begehe ich jetzt nochmals den gleichen Denkfehler oder Du liegst mit Deiner Aussage falsch...

 

 

 

Der Sensor sitzt tatsächlich schräg zum Impulsgeberrad, aber wenn ich den Sensor jetzt gegen die Drehrichtung des Impulsgeberrads, also gegen den Uhrzeigersinn verschiebe, dann entfernt sich doch der Sensor vom Impulsgeberrad, wenn ich die Löcher parallel zu deren Verbindungsachse erweitere. Oder etwa nicht?

 

 

 

Das untere Loch könnte man meiner Meinung nach schon parallel erweitern, da es als Drehpunkt dient, um den Sensor zur Mitte des Impulsgeberrades auszurichten. Aber das obere Loch müsste schräg gemacht werden, wenn man den Abstand beibehalten und den Sensor ausrichten will.

 

 

 

Dann mach wie du es willst.

 

 

 

Du verschiebst den sensor ja nicht um 1cm.Ich habe gerade gefeilt und es hat alles ehr gzt geklappt.

 

Glaub es mir,oder nicht. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an die, die es bereits gemacht haben: wie habt Ihr die Originallöchern zu Langlöchern gemacht, mit einer normalen Rundfeile oder führt da kein Weg an einem Dremel vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicu schrieb am 29.06.2006 14:28

 

Noch eine Frage an die, die es bereits gemacht haben: wie habt Ihr die Originallöchern zu Langlöchern gemacht, mit einer normalen Rundfeile oder führt da kein Weg an einem Dremel vorbei?

 

 

 

dremel halt ich für etwas übertrieben ... oder schießt du mit kanonen auf mücken :baeh:

 

 

 

rundfeile und gut ist ... is doch nicht viel was du da feilen mußt :biggrin:

 

 

 

 

 

exicuter schrieb am 29.06.2006 12:39

 

Ich habe gerade gefeilt und es hat alles ehr gzt geklappt.

 

 

 

 

 

aha ... DU hast gerade gefeilt :wink:

 

 

 

jump.gifjump.gifjump.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Mensch von Natur aus faul und bequem ist und ich keinen Dremel besitze, hätte ich wahrscheinlich auch zum Bohrer gegriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicu schrieb am 29.06.2006 16:08

 

Da der Mensch von Natur aus faul und bequem ist ...

 

 

 

diese beschreibung trifft auf mich definitiv zu :biggrin:

 

 

 

und ich besitze einen dremel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das eben mal gemacht...

 

aber ich bin wohl noch fauler....

 

hab die beiden Kragen mit der Flex beseitigt und die Langlöcher mitm Dremel gedremelt :wink:

 

 

 

Kann aber noch nicht fahren weil mir grade erst die Kennzeichebleuctung drangeklebt habe... der muß noch trocknen, aber hasb sie mal angeworfen und sie lief so ( kalt) schon williger, und nahm auch sofort Gas an, was sie sonst nicht getan hat.. ohne Choke ( ja ich weiß....) ging gaaanix, bisher

 

Hoffentlich trocknet der Kleber schnell :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körbi79 schrieb am 29.06.2006 17:18

 

.... mag denn mal bitte jemand BEVOR er das Teil wieder einbaut kurz ein Foto davon machen?!

 

 

 

Danke! :wink:

 

 

 

warte bis heut abend ... habe den sensor bearbeitet und fotofiert :wink:

 

 

 

bin aber leider noch auf die olle arbeit ...

 

 

 

wenn ich at home bin ... dann stelle ich die bilder online :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder habe ich keine gemacht....

 

aber Probegefahren bin ich.... :wink:

 

Man merkt einen Unterschied... sie ist echt williger, werde morgen mal versuchen das maximum rauszuholen, also bis zum Anschlag des oberen Schraubenkopfes...wenn ich nicht schon soweit bin..

 

Auf jden Fall spürbar besser von untenrum... :baeh: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zealot schrieb am 29.06.2006 08:43

 

na gut ... also jeder weiß warum es geht ...

 

 

 

hier ein bild von der einbaulage

 

Sensor.jpg

 

 

 

 

 

hier ein bild vom originalen kurbelwellensensor

 

CIMG6932.sized.jpg

 

 

 

mehr bilder vom originalen kurbelwellensensor gibt es hier ...

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/Kurbelwellensensor

 

 

 

 

 

heut abend stell ich bilder vom bearbeiteten kurbelwellensensor rein :wink:

 

 

 

also boogi ... etwas beduld :wink:

 

 

 

 

 

Dogfighter schrieb am 29.06.2006 17:51

 

Das artet ja schon zum Serienwahn aus!

 

 

 

Freu mich schon auf die Bilder!

 

 

 

 

 

so und weiter gehts ...

 

 

 

hier also mein bearbeiteter kurbelwellensensor

 

 

 

CIMG6940.sized.jpg

 

 

 

weitere bilder wie gehabt in meiner gallerie ...

 

 

 

 

 

ich mach hier nur die bilder ... hab es noch nicht geschafft den sensor einzubauen geschweige denn probe zufahren :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gestern mal gemacht....naja, einen unterschied hab ich ehrlich gesagt nicht gemerkt. nur dass ich beim starten mindestens 5-mal aufn anlasser drücken musste, erst dann ist sie widerwillig mit etwas gas gekommen. als sie dann einmal da war, da wars kein prob mehr mit anschmeissen. mal sehen ob das heute wieder so ist, dann schraub ich wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.