Zum Inhalt springen
IGNORED

Steuer und Kat


Gast garp

Empfohlene Beiträge

Hat einer von euch schon was davon gehört wann die Steuer für Mots ohne G-Kat erhöht werden soll und weiß jemand ob die 04er Z dann nen G-Kat hat ?

 

Irgendjemand hat mir erzählt, daß die Steuer auf 50 Eus pro angefangene 100ccm angehoben werden soll. Das is dann ne Menge Holz für unser Baby.

 

Ist es eventuell möglich unseren U-Kat umzurüsten? Lambdasonde ? Steuergerät? Hat da einer ne Ahnung von ?

 

 

 

Grüße Sub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hallo,

 

 

 

irgendwo habe ich mal gelesen, dass unser Baby die Euro2 Norm für Abgase erfüllt. Das ist die zur Zeit strenste Abgasnorm für Moppeds.

 

Deswegen hoffe ich doch, dass wir nicht in den Genuss der hohen Steuern kommen werden.

 

 

 

Christian

 

Daumen drück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber nicht schlecht wenn man sich da sicher sein könnte.

 

Unser Staat braucht definitiv Kohle, also ist es nur eine Frage der Zeit bis die versuchen uns gewaltig in die Tasche zu greifen. i8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das sich das durchsetzt, da es noch (fast) kein Moped mit G-Kat gibt. Was meint ihr was die Industrie dazu sagen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Im Moment ist es so, das ab August nur noch Zweiräder die die Euro-Norm 2 erfüllen zugelassen werden dürfen ( also nur Neufahrzeuge müssen diese Norm erfüllen ) i24.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Hallo,




irgendwo habe ich mal gelesen, dass unser Baby die Euro2 Norm für Abgase erfüllt. Das ist die zur Zeit strenste Abgasnorm für Moppeds.


Deswegen hoffe ich doch, dass wir nicht in den
Genuss
der hohen Steuern kommen werden.




Christian


Daumen drück









Das habe ich auch gehört. Eigentlich dürfte es nicht schwer sein, einen G-Kat nachzurüsten wg. der Einspritzanlage, is´ nur eine Frage der Zeit (wann sowas käme) und die des Geldes (wie immer)....



Zudem sollen Mopeds, die vor dem 1.1.90 zugelassen wurden, ebenfalls ausgenommen sein *hoffnungsvollguck* Meine ZXR is nämlich EZ 89...

headbanger.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Bin mal ein bisschen provokativ jetzt:

 

 

 

Welche Einspritzanlage ? Mit Choke ???

 

 

 

Für mich (definitv kein Motor-Experte) eher ne mit ein paar Chips gesteuerte Vergaseranlage.

 

 

 

Cu

 

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ne Einspritzanlage. Der Choke is eine reine Drehzahlanhebung (so mein Dealer), da auf eine anfällige Elektronik verzichtet wurde. Bei mir läuft der Motor aber auch ohne rund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hallo,

 

 

 

aber eine Lambdasonde wird unserem Baby fehlen. So ist es dann wohl auch nix mit G-Kat. Denn selbst wenn man die Sonde nachrüsten könnte, fehlt es wahrscheinlich immer noch in der elektronischen Steuerung.

 

 

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ....... genau das war ja meine Frage !! Ob einer ne Ahnung hat ob eben beides sich realisieren läßt. Also Sonde "UND" Steuerung. Die neue SV gibts ja auch jetzt mit G-Kat und ich dachte, daß Kawa vielleicht mit dem 04er Model da nachzieht. Wenn dem so wäre, wäre wohl auch das umrüsten des 03er Models kein Problem. Werd mich wohl bei Kawa mal schlau machen.

 

Aber stellt euch mal dieses Horrorszenariovor. Fahrverbot aufgrund überschrittener 180µg Ozon für Mots mit u-kat - du sitzt auf dem Balkon und siehst ne SV vorbeifahren ----- hmpf werd_zum_tier.gift_kopf.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Aber stellt euch mal dieses Horrorszenariovor. Fahrverbot aufgrund überschrittener 180µg Ozon für Mots mit u-kat - du sitzt auf dem Balkon und siehst ne SV vorbeifahren ----- hmpf







Das wirst du so schnell nicht erleben, da mach dir mal lieber andere Sorgen. Aber in ein paar Jahren werd ich mich sicher auch für das Nachfolgemodell interessieren. Zwar weniger wegen des Kats als wegen des dann sicherlich potenteren ZX10-Motors i23.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.