Zum Inhalt springen
IGNORED

Saisonkennzeichen


webmaster

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

@Chiller

 

 

 

In München Stadt ist typisch zwei Buchstaben und 3 Zahlen==>26cm.

 

Am Schalter Sondergenehmigung habe ich 2 Buchstabe und 2 Zahlen==> 22cm. Weniger geht nicht, wobei Saison oder nicht in diesem Fall keinen Einfluß hat.

 

 

 

München Land ist das Paradies. Dort bekommst Du M-ein Buchstabe und eine Zahl.

 

Entweder beauftragst Du einen Zulassungsdienst oder Du gehst zum Schalter Sondergenehmigung und sagst dein Heck ist umgebaut.

 

 

 

Für die Änderung der Nummer brauchst Du keine Doppelkarte.

 

 

 

Viel Erfolg

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

...hab´s anders probiert und es hat funktioniert. Wohne Mainz (Stadt), d.h. MZ und dann mindestens ein Buchstabe und drei Zahlen. Das ganze geht normalerweise höchstens auf ein 20x22 cm Brett. Nun habe ich meine Nummer vor der Zulassung meines Bikes resreviert (MZ-I XXX), mir dann das Schild auf eigene Gefahr (ausdrücklich) unter ttp://www.kfzkennzeichen.info in der Größe 20x20 cm bestellt und dann mit Herzklopfen zur Zulassungstelle. Wenn einer am Tag 100 Schilder beklebt, bekommt der zwischendurch das kleine doch gar nicht mit. Und ein 20er sieht brutal gut aus auf ner Z. top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,...????? Also ich hab auch so ein fettes Kennzeichen denke aber auch das man das kleiner zusammen bekommt wenn man nur will! Wie ist das wenn ich mir mein Kennzeichen neu machen lasse bzw. im Internet bestelle und anschließend zur Zulassungsstelle geh und sage ich hätte meins verloren??? dontknow.gifi15.gif

 

Jedenfalls muss da irgenwas passieren, sonst....sterben194.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geschichte mit verloren hören die wahrscheinlich jeden tag. meldest du deine im winter ab? wenn ja versuch es im frühjahr mit einem neuen kleinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vor hatte ich es nicht, aber vielleicht doch. Das Problem ist das ich eim Saisonkennzeichen hab das ja ohne hin schon viel größer ist. Wie klein bekommt man so etwas zusammen? HN-xx xx hab keine Ahnung ob das auch mit einem Buchstaben und einer Zahl funktioniert. Wer kann mir so was sagen?

 

idee.gif

 

Ach, ich lach mir einfach eine von den Zulassungsmädels an i15.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im vorteil. saisonkennzeichen und dann die frage ob du im winter abmeldest au_mann.gif . ich denke auch du versuchst es besser bei den mädels i26.gif . ist offensichtlich von behörde zu behörde unterschiedlich (zumindest hier im ruhrgebiet)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.