Zum Inhalt springen

IGNORED

1000er Inspektion


Gast Toshi

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • detlef

    3

  • yamaha

    2

  • zMichel

    2

  • HeinZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Komplett €160,-- bei H.M. Motorradhaus am Dornbusch!

 

Ist zwar offenbar etwas teuer, da ich aber mit der Arbeitsleistung zufrieden war und bin, werde ich auch die nächste Inspektion dort machen lassen!

 

 

 

@ die unter 100 Euro Kandidaten: seid ihr sicher, das auch alle Arbeiten durchgeführt wurden?

 

 

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI: Am 1000er Inspektion für meine Z750 am 22.8. bei Bischoff in Berlin hat 111,- € inkl. MWSt.) gekostet. Davon 45,- Arbeitslohn. Der Rest für Ölfilter, Öl und Kleinteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe letzte Woche gut 80,- ohne Ölwechsel (hatte ich bereits gemacht) gezahlt. Naja, hätte ich mir auch sparen können. Sollte morgens vorbeikommen und dann auf die Inspektion warten.

 

Getan, wie besprochen.

 

Erstmal wollte der Meister nicht ran, weil sie auskühlen sollte. Soweit auch noch OK. Dann bin ich 1 Stunde später wiedergekommen. Da stand sie noch vor der Tür. Shit und ich musste eigentlich dringend zur Arbeit.

 

Dann hat er sie reingeschoben und 25min dran geschraubt. Dann eine halbe Flasche Kettenspray auf die Kette gehauen. (nicht übertrieben!)

 

Danach hat er sie rausgeschoben und noch Licht und Hupe gecheckt und fertig.

 

 

 

Ich fand die 80 Tacken fuer eine knappe halbe Stunde schon sehr heftig.

 

Wenigstens hat er nicht noch eine halbe flasche Kettenspray berechnet.

 

 

 

Und wie erwartet war die Kiste zuhause total vollgesifft mit abgeschleudertem Kettenfett.

 

 

 

:wink: :bier3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nix bezahlt.

 

Selber gemacht ist die Devise :biggrin:

 

Ne Quatsch beim Kauf gehört die 1000er einfach mit dazu, war vor 30Jahren bei fahrzeugen schon so, warum also vom Guten abweichen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nix bezahlt.

 

Selber gemacht ist die Devise :biggrin:

 

Ne Quatsch beim Kauf gehört die 1000er einfach mit dazu, war vor 30Jahren bei fahrzeugen schon so, warum also vom Guten abweichen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

habe auch gerade meine 7,5er aus der 1000er geholt.

 

Hatte Sie beim Flick in Flonheim. (Gehe ich schon seit 15 Jahren mit meinen Kawas hin, sehr zu empfehlen)

 

 

 

Rechnung sieht so aus:

 

Arbeitslohn: 44,50

 

ÖL: 26,17

 

Oelfilter: 10,84

 

Dischtung: 0,56

 

 

 

Gesamt 95,20 inkl. MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das günstig! ich hab 140 bezahlt. Kenn aber nur einen Kawahändler in meinem Umkreis und war mir nicht sicher ob ich den Kundendienst bei einer freien Werkstatt auch machen lassen kann?!

 

 

 

Nachdem die einen so sagen die anderen so dacht ich mir hauptsache ich hab mein Baby so schnell wie möglich wieder........

 

 

 

By the way kann mir das evtl. einer mal sagen ob ich die Kundendienste vom Kawa-Händler machen lassen muss um die Gewährleistung nicht zu verlieren?? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Garantieheft steht, dass sie bei einem Kwa-Vertragshaendler gemacht werden muessen, damit Kawa die "Garantie" gibt. Sonst hast Du nur nach dem gt. bez. EU-Recht "Gewaehrleistungsanspruch" - die Feinheiten kann ein Jurist erklaeren. Es hat mir der Beweislast bei "Gewaehrleistungen" zu tun, wer also nachweisen muss, dass der Defekt ein Mangel am Gut ist.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast schwarze mamba

so, ich habe nun 1352 km und habe sie gerade zum händler gefahren.

 

 

 

hat ja nicht lang gedauert bis ich die drauf hatte ...........

 

 

 

morgen hole ich sie zurück ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.