Zum Inhalt springen

IGNORED

12 000km Inspektion


Gast Hunter1

Empfohlene Beiträge

Hab letzte Woche mein Mopped vom 12er KD geholt und gedacht mich tritt´n Pferd.

 

 

 

Für die 12 000km Inspektion sind 46AW´s vorgesehen (1AW=5,20€ letztes Jahr im Juli) das hätte dann 239,20€ gemacht. Aber wer konnte ahnen das dieses Jahr eine AW aufeinmal 6,00€ kostet! So hab ich für die Inspektion komplett 355,??€ (inkl. Öl usw.) bezahlt. staunen.gif

 

Fand ich schon ein wenig heftig!

 

So eine Lohnerhöhung hätte ich auch mal gerne!

 

Ich weiß ja nicht ist das normal für ne Inspektion hätte früher doch niemand 700 Flocken hingeblättert.

 

 

 

Wollte schon sagen sie sollen alles wieder rückgängig machen und alles verstellen. verklopp.gif Aber, naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venom

    6

  • Spätzle

    5

  • marko

    4

Gast Anonymous

Hallo, habe meine Z 1000 letzte Woche von der 12000 er Inspektion abgeholt. es waren 18 AW s je 5,50€. Habe zusammen mit neuen Kerzen und neuen Luftfilterelement 215,60€ bezahlt. Ohne Ölwechsel, den mach ich immer selber. Finde das ist schon ganz schön happig. Aber mit über 300€ hast Du ja ganz schön gelöhnt. Liegt vielleicht auch bischen an der Werkstatt. Na ja, kannst nix machen muß ja sein, aber ärgere dich nicht zu sehr, nutzt ja auch nix. Gute Fahrt, Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter

 

ich denk dein dealer hat dich schwer über den tisch gezogen habe für die 12000 inspection 176,22 bucks auf den tisch gelegt. habe hier ne inspections liste liegen und für die 12er gibt es genau 2.2 arbeits stunden gleich 22AW.

 

und laut der liste ist die 24er insp. die grösste und dafür gibt es 3,2 arbeits stunden gleich 32AW´s.

 

ich würde dem mal aufs dach steigen und fragen was er sich denkt und lasse dir dein zuviel gezahltes geld wieder geben lass dir das bloss nicht gefallen, und ne kopie von der rechnung würd ich an Kawasaki deutschland auch noch schicken und mal fragen ob das so korekt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@Hunter: Da kann ich Brosche nur beipflichten. Da gibt es feste Wartungsvorgaben. Wenn der Händler das nicht schafft, muß er sich nochmal zu einer Schulung anmelden. Was variieren kann sind die Tagessätze. Die sind meistens regionsbedingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind OK. Bei uns gibt es dealer bei denen es noch teurer ist. Außerdem müßt ihr die Leistungen vergleichen.

 

Unterschiedliche Leistungen = Untrschiedliche Preise

 

Ölwechsel kompl. z.B. kostet 50 - 80 Euronen beim Händler.

 

Wenn man nicht alles machen läßt wird es billiger. Garantie dann ? Stempel im Heft, meist kein Problem. Kulanz eher schon.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

12.000er Inspektion = 2,2 Std = 22 AW

 

 

 

Material:

 

- Öl

 

- Ölfilter

 

- DichtungZündkerzen

 

 

 

Zusatzarbeiten:

 

- Ventilspiel prüfen ggf. einstellen (erst bei 24.000)

 

- Antriebskettespannen / schmieren

 

- Lenkkopflager scmieren (alle 2 Jahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab hier nochmal meinen Zettel von der 6.000km Inspektion.

 

http://hometown.aol.de/XHuntersx/Versch/Inspektionsvorgaben+Kawa2.jpg

 

Hier könnt ihr nachlesen was alles gemacht wird...(oder auch nicht)

 

Jedenfalls sind für die 12.000er 46AW´s vorgeschrieben, ist ja auch alles schön und gut. Was mich nur wirklich stört ist der Preisaufschlag von 5,20€ für 6min auf 6,00€ für 6min. Ne eMail an Kawa werd ich wohl mal schreiben oder anrufen. Weiß jemand die eMail-Adresse, soweit ich weiß ist die hier im Forum schon mal gefallen.... dontknow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Die Inspektionsliste die Du ins Netz gestellt hast gilt nicht für die Z1000.

 

Für die NEUEN MODELL ab 2003 gibt es eigens entwickelte Inspektionslisten!!!

 

 

 

kawa-dealer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo es geht noch teurer! p><p>p><p>p><p>

 

Am Samstag habe ich meine Z vom 12er KD abgeholt - mein Händler hat mir 394,09 EUR abgenommen.

 

Ich will es immer noch nicht glauben ... p><p>p><p>p><p>

 

OK, er hat exakt 22 AW zu 5.09 plus MwSt. verrechnet. Die Bremsbeläge waren wohl auch schon zu erneuern.

 

Aber jetzt der Hammer:

 

Nach einem Jahr schon die Bremsflüssigkeit wechseln - weil es angeblich nötig war: 5 AW

 

Ständer gangbar machen: 5 AW

 

 

 

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich das nächste mal die Wartung selber mache - und auf die Garantie sch... äh, pfeife.

 

 

 

ciao,

 

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kawa-dealer

wenn Du eine Kawa mit Hersteller-Garantie hast (vom Kawa-Händler) dann ist doch die Seitenständer-Reparatur kostenlos ODER??

 

 

 

 

 

Bei GRAU-Händler mit Werkstatt-Garantie auch ODER??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Mein Händler hat auf jeden Fall nach dem Ständer geschaut, weil er auch schon mal gehört hat, dass die sich lockern sollen. Ihm ist aber noch nie einer unter gekommen...

 

@Kawa-Dealer: Mit dem "K" als Avatar wäre ich ein wenig vorsichtig, gibt Haue von Mama! p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast 400 Flocken??? Hat der sich ein neues Haus gebaut oder die Preise von seinem früheren Beruf (Zahnarzt) übernommen? Bestell doch mal Hustensaft bei ihm mit der Begründung das es in jeder Apoteke Hustensaft gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.