Zum Inhalt springen

IGNORED

1000er Inspektion


Thomas

Empfohlene Beiträge

Z750er löwin

Tja, DAS habe ich ihn auch gefragt! Nachdem er mir den Preis genannt hat, fragte ich ihn ob das jetzt irgendeine Hausnummer oder TATSÄCHLICH der Preis war! Hab' kurzfristig gedacht er hat mich vielleicht bei der Übernahme falsch verstanden und nicht nur die Kennzeichenhalterung sondern gleich das gesamte Heck umgebaut. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z750er löwin

    8

  • Thomas

    2

  • Headi

    2

  • RedDevil

    1

Z750er löwin
Interceptor schrieb am 15.05.2006 21:27

 

Ich habe meine heute zur Bike-City gebracht.

 

ich lass mich überraschen.

 

lg

 

christian

 

 

 

 

 

 

 

Bitte um Rückmeldung wenn Du sie wieder hast! :wink: im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmchen

Ich habe für meinen Heckumbau 50,-EUR (Lohn) bezahlt. Dabei wurde sogar eine Kennzeichenbeleuchtung in das Heck eingepasst (versenkt).

 

 

 

Frage mich nur, warum so viele Leute nicht wissen was da preislich auf sie zukommt :wink:

 

Sowas wie ne 1000er Inspektion sollte doch nen Festpreis beim Händler haben (Da gibt es dann so ein AW Katalog) und gut ist! Ich werde die Kosten zumindest vorher abklären, dann gibts auch keine Überraschungen :cool1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für die 1000er 144 € gezahlt. Gesagt hatte er vorher "so gute 100€" Scheissladen!

 

 

 

Erst kein Nachlass auf den zwar reduzierten aber dennnoch nicht supergünstigen Preis (6390 05er S mit Tageszulassung), dann wollte er volltanken --> nichts. Dann wollte er mir ein Kettenspray mitgeben --> Nichts. Dann wollte ich mein Moped abholen --> falsches Moped angemeldet. Zwei Tage später das richtige abgeholt --> Termin 16 Uhr, vom Hof gefahren 18:15 Uhr weil noch was gefehlt hat... 1000er Inspektion irgendwas kleines Kaputt, wird zwar auf Garantie gemacht, hätte aber meines Erachtens nach auch gleich gemacht werden können, wenns was kleines ist. So kostet mich der Scheiss wieder ein Tag ohne Moped und ich bin darauf angwiesen!

 

 

 

 

 

Ganz im Ernst, Saftladen! Motorrad Wandel in Reutlingen - Sondelfingen. Fazit: Absolut nicht empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z750er löwin
LordHelmchen schrieb am 16.05.2006 09:02

 

Ich habe für meinen Heckumbau 50,-EUR (Lohn) bezahlt. Dabei wurde sogar eine Kennzeichenbeleuchtung in das Heck eingepasst (versenkt).

 

 

 

Frage mich nur, warum so viele Leute nicht wissen was da preislich auf sie zukommt :wink:

 

Sowas wie ne 1000er Inspektion sollte doch nen Festpreis beim Händler haben (Da gibt es dann so ein AW Katalog) und gut ist! Ich werde die Kosten zumindest vorher abklären, dann gibts auch keine Überraschungen :cool1:

 

 

 

Glaubst Du wirklich, dass ich im Vorfeld nicht gefragt habe was die ganze Sache so etwa kosten wird?!?

 

Wenn Du einen SCHRIFTLICHEN Kostenvoranschlag verlangst, brauchst Du hier bei uns gleich NIE WIEDER zu diesem Händler kommen! Du fragst was es in etwa ausmachen wird und Du bekommst eine sehr vage Antwort: "Naja, die normalen Materialkosten und ein bisserl Arbeitszeit"

 

Das Problem ist halt nur, dass "ein bisserl Arbeitszeit" eine sehr relative Aussage ist und wenn Du weisst dass Dein Mechaniker grundsätzlich top ist (die sind ja dünn gesäht!) wirst Du es vermeiden ihn zu verlieren, indem Du vor Arbeitsbeginn auf einen schriftlichen KV bestehst. (Das kannst Du eventuell bei einer großen Werkstatt machen, aber nicht bei irgendeinem kleineren Dealer....so sehe ich das zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z750er löwin
Interceptor schrieb am 16.05.2006 18:21

 

so 1000er service erledigt:

 

knapp 120 euronen

 

lg

 

c.

 

 

 

Guter Preis für österreichische Verhältnisse! :wink:

 

Danke für die Info!

 

 

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interceptor schrieb am 16.05.2006 18:21

 

so 1000er service erledigt:

 

knapp 120 euronen

 

lg

 

c.

 

 

 

 

 

ach da kann doch was net stimmen wenn allein in wien drei verschiedene dealer drei verschiedene breise machen von 120 € bis 280 € :wink: :bier3::lol::clap::help::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z750er löwin

Traurig, aber wahr! (Differenzen im Stundensatz, anderes Öl, anderer Ölfilter, andere Laune.... :biggrin: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War heute mein 1000er Service machen :exclamation_mark:

 

119,36.- für Ölwechsel und Kette nachspannen.

 

40min Arbeit

 

Ich denke mal das ist noch im grünen Bereich :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Z-seven50 schrieb am 11.05.2006 19:10

 

Habe gestern die Rechnung erhalten, Kopf wurde geändert, Rest mit 182,00 ist geblieben, habe geschrieben das ich diese so nicht zahlen werde.

 

 

 

Dann kam auch gleich der nächste Schock, die Kiste sollte 98PS haben, wurde so vereinbart, steht aber nicht auf KV. Jetzt bekomme ich von der Versicherung den Schock, die Kiste ist mit 110 PS angemeldet! ist das noch normal?

 

 

 

mfg

 

Norman

 

 

 

da hilft nur druck machen... hatte das problem bei meinem auto. "hat der euro 2?" "ja hat er"... steuerrechnung kam dann mit 270 eur. ich konnte mich mit ihm dann so einigen dass ich material 120 eur zahle und er arbeitsstunden und abgaskontrolle etc übernimmt. du musst bei solchen sachen immer nen arschloch sein. die schlimmsten kunden werden am besten behandelt.is so :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Tach,

 

 

 

nur mal so für die Statisker unter uns.

 

 

 

Heute 948km-Wartung

 

 

 

Gesamtkosten incl. Leihhobel 135,59 € (Leihmoped -10€ ca.)

 

 

 

 

 

Bei dem was ich zuletzt fuhr ein echtes Schnäppchen. Das hat bei sonst die demontage der Verkleidung gekostet.

 

 

 

Gruß

 

 

 

BlueThor :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.