Zum Inhalt springen

IGNORED

Powercommander in der Z750


marko

Empfohlene Beiträge

Idealerweise lässt du sie abstimmen mit deiner ganz persönlichen Map. Ansonsten müsstest du jemand finden der das gleiche Motorrad mit den gleichen Komponenten fährt und dir die Map freundlicherweise gibt. Du kannst auch fertige Maps aufspielen und "austesten."

http://www.powercommander.com/powercommander/MapLookUp/powercommander_map_lookup.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ducjäger

    12

  • Syncrator

    10

  • marko

    8

  • goOse

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

3 Möglichkeiten.

1. Es gibt im Netz Mappings mit den Teilen die du dran hast. (Welcher Auspuff, Luftfilter) Diese passen nur zu geschätzten 70%

2. Bei Micron gibt es Autotune, dieses Teil lernt durch fahren. (sorry, gerade gesehen nur bei PC5)

3. Die beste Lösung, beim Spezialisten auf dein Möppi einstellen lassen. Frage mal bei Lasertom nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs hier im Forum nicht mal eine Ansammlung von Maps?

Hab mir jetzt erstmal die ganze Software runtergeladen, Verbindung bekomm ich erst mit dem PC III wenn ich ihn angeschlossen habe an die Zett oder?

 

Werd wahrscheinlich mal ein paar Maps ausprobieren wenn sich keine passende finden lässt und dann nächstes Jahr mal richtig abstimmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi,

 

also ich habe den PC 5, Pipercross - Luftfilter, Akrapovic Slip On mit 38er DB- Eater und Dynojet - Prüfstandabstimmung wurde bei MB- Bike Performance gemacht.

Ausgangsmessung ohne Abstimmung 96,25 PS  und 72,85 NM mit PC 5, Akrapovic Slip On mit Kat und Pipercross- Luftfilter,

Endmessung nach Abstimmung ohne DB- Eater 99,84 PS und 74,93 NM

Endmessung nach Abstimmung mit DB- Eater 98,99 PS und 74,37 NM

alle Messungen betreffen die Leistung am Hinterrad - an der Kupplung habe ich ca. 112 PS

 

die paar PS mehr merkt man nur ganz leicht in Verbindung mit der Abstimmung, da das Motorrad die Leistungsentfaltung gleichmäßig ansteigend abgibt. Viel besser merkt man die gleichmäßige Leistungsentfaltung beim Gas geben. Einfach super zum fahren und auch beim Hahn zu- und aufdrehen gibt es einfach nur eine gleichmäßige Annahme. Vor der Abstimmung gab es bei ca. 6000 Drehzahl eine zusätzliche Leistungsentfaltung - nun gibt es von unten bis oben gleichmäßig steigernd einen super Durchzug und 500 mehr Drehzahl. Außerdem kann man im 6 Gang mit 1200 Drehzahl dahinrollen und gibt es beim Gas geben kein ruckeln. Und da jeder Motor in der Leistung variiert, kann man nur optimal am Prüfstand abstimmen und nicht irgendeine MAP von einer anderen Z übernehmen - wird beim Großteil zwar auch funktionieren aber eben nicht optimal.

Für mich ist die Abstimmung auf alle Fälle Ihr Geld wert da die Einspritzung auf den Motor abgestimmt ist und dadurch der Sprit nicht zu fett oder zu mager für den Motor ausfällt, was meiner Meinung die Lebensdauer des Motors sicherlich erhöht.

Und diejenigen die behaupten Sie hätten ohne Komplettanlage 112 PS am Hinterrad, die mögen bitte Ihr Leistungsdatenblatt vom Prüfstand vorlegen.

Bearbeitet von gus1408
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist es eigentlich sinnig vor der Abstimmung noch den Luftfilterkasten zu öffnen und einen K&N Filter zu verbauen oder eher nur eine Spielerei?

Bevor ich mir das so abstimmen lasse und später komm ich doch noch auf die Idee den Kasten aufzumachen und muss wieder viel Geld ausgeben ;)

Bearbeitet von Syncrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir spontan mal einen bestellt, hab aber noch ein bisschen Angst davor den Kasten aufzumachen.

Wie groß darf das Loch maximal werden?

Bearbeitet von Syncrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst am Deckel überhaupt nicht rumschneiden. Lass ihn weg und mach vorne und hinten am Luftfilter eine kleine Blechschraube rein.


IMG_9041+x.jpg


http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/marko/album40/album39/album280/IMGP0030.jpg.html

 

http://www.z1000-forum.de/files/file/90-luftfilterdeckel-offen-z750z1000-03-06-stalone/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann mir einer sagen was man alles am 750 Motor (bj.04) alles machen kann und wieviel PS am ende raus kommen? Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist voller Info´s darüber, les dich mal durch und du wirst feststellen, dass viele zur z1000 raten wenn du Mehrleistung haben willst. Aus der 750er bekommst du je nach Abstimmung zwischen 115 und 118Ps mit PC, Auspuff, Filter.

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute..!!!

 

Bin am überlegen mir eine PC5 zu montieren..!!

Da mein Bike z750 R BJ 2011 auch ABS hat würde ich gerne wissen, wo ihr diesen verbaut habt!

Könnt ihr eventuell Fotos reinstellen?

 

Wäre cool wenn ihr mir da helfen könnt..!!!!

Bearbeitet von Darkdreamer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Entweder ich bin zu blöd oder stelle mich nur so an.

Bin auf der Suche nach einem für meine zr750j. Und stelle mir die Frage von welchem anderen Modell der auch noch passt da momentan keiner gebraucht zu bekommen ist. Würde mich sehr über Tips oder auch Angebote freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke habe es einfach mit der Suche nicht gebacken bekommen. Danke fürs verschieben!

Und danke Dr.Stalone für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.