Zum Inhalt springen

IGNORED

Habe 10 Maps fuer Powercommander getestet


bazille

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    9

  • hoppi

    9

  • yamaha

    7

  • ZMan

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...
Gast Anonymous

@hoppi

 

 

 

Warst du mit Lohmann zufrieden?

 

Überlege auch wenn ich einen Habe den dort Abstimmen zu lassen.

 

 

 

MfG

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war sehr zufrieden, allerdings solltest Du nach der Sportsaison abstimmen lassen.

 

Dann gibt es besser Termine :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Zündschlüssel auf off stellen :verwirrt:

 

 

 

ne, du weist aber schon das der PC Spass machen soll und nicht Spritsparen, dafür ist er nämlich zu teuer. Wenn du Sprit sparen willst schalt einfach früher und fahr gemütlich durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robbi_King

Ist mir klar, aber wenn ich bald zur hinfahrt 1000km Autobahn vor mir habe, dann werde ich nicht nur Spaßtechnisch unterwegs sein und am Limit fahre ich dann auch nicht.

 

Ich denke ich werde am besten die knopfeinstellung aktivieren und high auf minimale Spritzufuhr einstellen, das sollte doch reichen, oder läuft Sie dann zu mager?

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Robbi_King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche map wäre denn z.B. empfehlenswert, wenn man im Spritsparmodus fahren möchte?

 

 

 

Gruß

 

 

 

Robbi_King

 

 

 

Für den Sprit-Sparmodus würd ich dir folgenden Umbau empfehlen... :verwirrt:

 

 

 

Royal Enfield Diesel mit 11PS, Verbrauch ca. 1,7l/100km... :verwirrt:

 

 

 

449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hat auch wer vielleicht gleiche Erfahrungsberichte von ner 750er ab Bj 07?

 

 

 

Ich hab seit heute nen PC 3 drinnen ... geladen ist das 231 - 504 .. also MIVV map.

 

Wäre interessant ob bei der 750er maps da auch schon wer herum probiert hat und Unterschiede festgestellt hat .. vorallem ob ein spürbarer Unterschied zum Leo map spürbar ist.

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei uns war es jetzt ein paar Tage doch noch wärmer und ich konnte mehr oder weniger ein bisschen testen.

 

 

 

Hatte anfangs das map

 

231-504 ... Fazit ... Maschine blubbert am Stand nur rum, Gassannahme ned schlecht, aber der Durchzug ist sehr zäh und teigig ... scheint viiiel zu fett sein.

 

 

 

231-502 ... Fazit ... Maschine läuft am Stand vom Kalten her und vom Warmen Zustand recht gut. Gasannahme etwas versetzt solange der Motor noch nicht auf kpl. Betr. temp ist.

 

Bei warmen Motor beim ersten Gasaufreissen ein eher verschlucken .. danach eher zähe Annahme. Zwar gut im Mitteldrehzahlbereich aber oben raus ists ohne PC besser gewesen.

 

Komisch fand ich, dass der Auspuff leiser klingt mit dem map.

 

 

 

2310-501 ... Fazit ... fühlte sich an, wie das Leo also 504er map ...

 

 

 

231-000 ... tja ... wie wenn nix eingebaut ist ....

 

 

 

Für mich stellt sich halt die Frage, ob es wirklich was bringt, vorallem wollte/will ich das Konstantgasruckeln weg bekommen und den Anspruch beim Gasaufmachen weg haben ohne Verschlucken. Wenn es mit einer Prüfstandseinstellung klappen soll, dann ok ...

 

 

 

aber nach den Versuchen jetzt mit den "Standard" maps völlig enttäuscht. Weswegen ich jetzt im hin und herüberlegen bin, dass ich ihn vielleicht doch wieder ausbaue.

 

 

 

Passiert im Zero map eigentlich auch eine Minimale Veränderung, oder wirklich komplett durch wie wenn nix eingebaut ist....

 

 

 

mfg max

 

 

 

PS: installiert habe ich einen K&N Filter mit halboffenem Deckel sowie einen SC shorty GP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich halt die Frage, ob es wirklich was bringt, vorallem wollte/will ich das Konstantgasruckeln weg bekommen und den Anspruch beim Gasaufmachen weg haben ohne Verschlucken

 

 

 

Wie macht sich das Konstantfahrruckeln bemerkbar bzw das Verschlucken?

 

Von Ruckeln hab ich in keinem Drehzahlbereich bis dato was gemerkt?!

 

 

 

Mit einer angepassten Map (diese 0815-Maps taugen doch nix!) sollte sich das Ansprechverhalten auf alle Fälle verbessern lassen!

 

Bin erst ein Motorrad mit Powercommander gefahren (CBR600 mit PC5), das Teil wurde 1 Tage lang auf´m Prüfstand abgestimmt und der Motor war wie ausgewechselt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ganze, wenn ich 50 durch den Ort fahre ... Gang weiss ich jetzt nicht .. 2ter denke ich ... mit 3500 Dreher.

 

 

 

Man merkt halt, dass der Motor so wie Aussetzer macht. Um die 4000 ist dann stärker. Drüber ists egal und merkt man nicht.

 

Wenn ich unterhalb 3500 gurgel durch den Ort .. schätze jetzt mal der 3te Gang, dann ists auch ned so bemerkbar.

 

 

 

Motor macht halt meeep, blubb, meeep, blubb .... ;)

 

 

 

Auf Last .. also 80 - 100% Gas auf ist´s gar nichts bemerkbar .. eben nur bei Minimalgas und wennst dann plötzlich Gas aufreisst ein Verschlucker oder ne Denksekunde und erst dann gehts ab.

 

 

 

mfg max

 

 

 

PS: mach mich auf jeden Fall jetzt mal auf die Suche nach einem ordentlichem Dyno-Prüfstand mit ordentlichem Fachpersonal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: mach mich auf jeden Fall jetzt mal auf die Suche nach einem ordentlichem Dyno-Prüfstand mit ordentlichem Fachpersonal.

 

 

 

Da werden sie geholfen!!!! ;)

 

 

 

http://www.bikeperformance.at/

 

 

 

solln gute Arbeit leisten, würde selbst auch da hin schauen wenn ich mal was brauche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.