Zum Inhalt springen

IGNORED

Habe 10 Maps fuer Powercommander getestet


bazille

Empfohlene Beiträge

Also bei mir hat der PC schon was gebracht, sie geht untenraus richtig gut,

 

habe aber auch den PC auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

 

 

 

Beim Tuner-GP zb. Z1000 untenrum scheiße gelaufen aber obenraus 304Km schnell.

 

(gemachter Motor) Dann anderst programmiert untenrum gut aber obenraus nicht mehr so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    9

  • hoppi

    9

  • yamaha

    7

  • ZMan

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Klaro - die ideale Map ist sowieso motorradspezifisch. Jede Maschine ist einen kleinen Tick anders.

 

 

 

Richtig lohnen tut es sich aber nur, wenn der Motor deutlich veraendert wurde. Also eine ganz andere Auspuffanlage, Motortuning, Nockenwellen etc. Dann muss man neu abstimmen und dann erlebt der PC seinen Sinn des Lebens.

 

Dann lohnt auch die Ausgabe von PC plus den Prueffstandslaeufen. Alles zusammen kostet ja dann auch schon locker 500,-

 

 

 

Ich würde aber nicht unbedingt mit der seriennahen Maschine fuer 3PS soviel ausgeben wollen.

 

 

 

Bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bazille schrieb am 20.07.2005 20:54

 

Ich würde aber nicht unbedingt mit der seriennahen Maschine fuer 3PS soviel ausgeben wollen.

 

 

 

Bazille

 

 

 

 

Wenn ich mir schon einen PC kaufe, dann soll er auch auf das Motorrad abgestimmt sein, sonst brauche ich auch keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedmaster
ZMan schrieb am 20.07.2005 18:20

 

Kawa-Racedriver schrieb am 20.07.2005 17:59

 

Lohnt es sich dafür Geld auszugeben? Gemessen was das alles kostet?

 

manchmal sind wir Männer wie kleine Kinder. Wir brauchen es nicht unbedingt, aber wir wollen es einfach haben... :biggrin:

 

 

 

Irgendwie hatter da recht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamaha: Frueher war ich auch so - Leistung kann nur durch noch mehr Leistung ersetzt werden!

 

Heute ist es mir nicht mehr ganz so wichtig. Er muss einfach super auf der Landstrasse laufen. Da er mit den Zubehoertoepfen (GPR, Remus, LeoVince) besser geht als Serie, ist doch schon das Ziel erreicht. Gerade der GPR bietet doch ganz gut was bei 4000.

 

 

 

Nett waere, wenn man im PC zwei Maps auswaehlen koennte. Z.B. durch einen Schalter am Lenker: Power Map und Benzin-Spar-Map.

 

 

 

Bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazille

 

 

 

Teste doch mal noch die Maps 210-508 und 210-511... die sind für Scorpion-Auspüffe, welche Deinen Remus nicht unähnlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bazille

 

 

 

Hier hab ich noch eine Map,die ich für meinen PC dazu bekommen habe.

 

Ich glaube aber die ist mit der von Hoppi fast gleich.Also extrem Fett abgestimmt.

 

Du kannst sie ja mal saugen und sie Dir anschauen.

 

Hab sie zwar drauf,bin aber kaum damit gefahren.Fand sie aber bis jetzt nicht so toll.

 

 

 

 

 

http://home.arcor.de/exicuter2000/assets/images/MapBackup0505030087881.DJM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal deine Map angesehen, die ist bei weitem nicht so fett wie mein!

 

Da sind erhebliche Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

Hi Männers!Was treibt ihr da eigentlich für 'nen Unfug? :biggrin: Ihr solltet euch besser an eure Krümmer vier Anschlüsse für 'ne Lambdasonde ran braten und dann nach den Lambdawerten eure Motoren ordentlich einstellen.Dann wird dat auch mal wat mit der maximalen Leistung.Entsprechende Geräte bekommt ihr dort : www.uni-fit.de :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacknussen schrieb am 21.07.2005 23:55

 

Hi Männers!Was treibt ihr da eigentlich für 'nen Unfug? :biggrin: Ihr solltet euch besser an eure Krümmer vier Anschlüsse für 'ne Lambdasonde ran braten und dann nach den Lambdawerten eure Motoren ordentlich einstellen.

 

 

 

Wo er Recht hat, da hat er Recht!!!!!!

 

 

 

Ist sogar die bessere Loesung als auf dem Pruefstand, denn bei der Pruefstandskonstellation wird nicht beruecksichtigt, wie die Verwirbelungen sind und somit die Luftsruckverhaeltnisse im Luftfilter waehrend der Fahrt. Wenn man das aber in freier Wildbahn macht, dann hat man nicht auf dem Pruefstand das staerkste Motorrad, sondern da, wo man mit ihm faehrt!

 

 

 

Alles andere ist nur suboptimal!

 

 

 

Und wenn ich mir die Preise fuer den Lamda-Tester anschaue (gute 100,-) dann ist das auch nicht so viel teurer als ein Pruefstandaslauf.

 

 

 

 

 

Bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exicuter schrieb am 21.07.2005 20:06

 

Hier hab ich noch eine Map,die ich für meinen PC dazu bekommen habe.

 

Ich glaube aber die ist mit der von Hoppi fast gleich.Also extrem Fett abgestimmt.

 

Du kannst sie ja mal saugen und sie Dir anschauen.

 

Hab sie zwar drauf,bin aber kaum damit gefahren.Fand sie aber bis jetzt nicht so toll.

 

 

 

 

Die Hoppi-Map ist ja noch deutlich fetter - unten ca. 10-20%, oben ca. 10%.

 

Ich sach ja, mit der Hoppi-Map wird noch der Nachbrenner gespeist und dann gibts Supersonic-Speed :wink:

 

 

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich wieder fahren kann, werde ich mal eure Map's testen :biggrin: mal sehen wie die sich bei einer MAB bemerkbar machen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei den mappings, speziell beim hin und her tauscheun ist ja auch die tatsache mit dem wohn- bzw. einsatzort. ob mann inne berge oder anne küste wohnt mecht ja alleine schon von der luftdichte und -feuchte nen unterschied... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luftdruckunterschiede sollten bei den Z-Modellen nicht so sehr ins Gewicht fallen, da die Zett, wie die meisten modernen Einspritzermotorraeder ueber einen Umgebungsluftdrucksensor verfuegen. Dieser liefert Daten zur Einspritzkorrektur.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.