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IGNORED

Habe 10 Maps fuer Powercommander getestet


bazille

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Ich bin ein anfänger .... Was denkt ihr ,bringt es was ...

 

Warum nur wollen Anfänger immer nur "noch mehr" rausholen ..... ? Ganz ehrlich, sollte man als (erklärter) Anfänger nicht erstmal Erfahrung und Kilometer sammeln, und einfach den eigenen Fahrstil verbessern .... anstatt sinnlos am Bike herumzuschrauben um mehr Performance herauszupressen???

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Warum nur wollen Anfänger immer nur "noch mehr" rausholen ..... ?

Weil wirs können (wollen) und Spaß macht. Erfahrung und Kilometer sammeln und Fahrstil verbessern kann man auch so. Nur weil man "noch mehr" rausholen will heißt das noch lange nicht das man wie ein Henker fährt. Und sinnlos ist es auch nicht wenn man dadurch die Fahrbarkeit seines Motorrades verbessert. Und nur mal so, ich fahre mitlerweile auch schon seit 3,5Jahren Moped (zurzeit noch 34PS).

Bearbeitet von winterd
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Warum nur wollen Anfänger immer nur "noch mehr" rausholen ..... ? Ganz ehrlich, sollte man als (erklärter) Anfänger nicht erstmal Erfahrung und Kilometer sammeln, und einfach den eigenen Fahrstil verbessern .... anstatt sinnlos am Bike herumzuschrauben um mehr Performance herauszupressen???
Mein Freund der liebe ,Ich fahre schon 11 Jahre moppet und wollte wissen wie es mit den powercommander so geht .....Von Fahren bin ich schon sehr viele km Gefahren ;-) Also hast du Antworten oder nur Sprüche ?

 

Du wirst sicher keine 10PS mehr haben. Aber, wie schon vielfach geschrieben,der PC in Verbindung mit einer vernünftigen Abstimmung, bringt vor alles eine bessere Fahrbarkeit.D.h., Drehmomentdellen können geglättet werden, die Gasannahme verbessert, usw.
Richtig , das möchte ich auch nur ....Suche noch die richtige abstimmung Bearbeitet von Vipboy100
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Dann guck doch mal in unseren Download-bereich. Vielleicht findest du dort ne passende Map für deine Konfiguration.

 

Besser als ne fertige Map ist nur noch eine individuelle Abstimmung deiner Z auf dem Prüfstand.

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  • 2 Monate später...

Moin Männer .....

 

 

Heute habe ich mir mein pc3 eingebaut mit ein modifizierten Luftfilter plus akrapovice slip on 4 in 2

Und denn 210-534

European model, Akrapovic SP series open slip ons, Stock or aftermarket air filter Map installiert .....

 

Weis vielleicht jemand was es an PS ca. Gebracht hat und ob es vielleicht ein besseres Map gibt .......

 

Ich hoffe es kann mir jemand eine gute Antwort geben

 

MFG

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  • 3 Jahre später...

Servus,

ich poste das einfach mal hier rein... ich würde mal eine kleine "Kurvendiskussion" anstoßen wollen.

Ich hab' mal spaßeshalber 2 Maps im Mapvergleich des PCIII USB geladen und wundere mich ehrlich gesagt ein wenig über die Kurvenverläufe:

 

thumb_forums_1481139763__stockmap_vs_arr

 

Beide Kurven sind von der Micron-Webseite geladen - die grüne ist die für das Stock-Bike (210-001), die blaue ist für Arrow CE Slip-Ons und geänderter Airbox/-filter (210-517).

Warum verläuft die Kurve für das modifzierte Bike unter der Kurve für das Stock-Bike? Das Gemisch wird doch durch den Umbau eher abgemagert (mehr Luft bei gleicher Spritmenge) - müsste also durch den PC noch MEHR angefettet werden als für die Serienkonfiguration, ODER?

 

Gerade im berühmten ZRT00A-Drehzahlkeller magert die Arrow/LuFi Kurve stark AB - die Serienkurve stark AN?

 

WtF... Kann mir das einer plausibel erklären?!  :shock:

 

Gruß

AlterEgo

Bearbeitet von Alterego
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Solche Kurven kann man sich ( mit Verlaub) in die Frisur föhnen

 

Es muss der Lambdawert gemessen, und danach die Tabelle angepasst werden.

 

Und mit einem Slip on und einem anderen Lufi ändert sich, genau nichts.

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Und mit einem Slip on und einem anderen Lufi ändert sich, genau nichts.

Da stimme ich nicht ganz zu. Wenn dem so wäre, dann würde es bei den Slipon's nicht unterschiedliche (zugegeben kleine), und meist negative Leistungsänderungen ergeben. Es ist trotz Brotkasten/Kat der komplette Abgasstrom zu betrachten. Und da kann bauartbedingt eine Anpassung etwas bewirken.  

Dobbel :pfeif:

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Die Aussagen Slip-On und PC bringt nix wir schon 1000x... das ist mir ehrlich gesagt egal. Darum ging es meiner der Frage auch nicht.

Und ja, messen mit Breitbandsonde ist sicher ideal - aber die ZRT00A hat nunmal standardmäßig keine Lambdasonde.

Wie gesagt - es geht mir nicht um Sinn und Unsinn eines PC...

Sondern darum dass die "Tuning"-Kurve deutlich magerer verläuft als die Serienkurve.

 

Und das kapier ich irgendwie nicht...

Hätte ja sein können, dass jemand eine technisch fundierte Erklärung für mich hat und nicht nur dieses andauernde "kannste dir sparen..." Gefasel. 

Bearbeitet von Alterego
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