Zum Inhalt springen

IGNORED

Material Krümmer??


Gast gnom85

Empfohlene Beiträge

Kawa-Racedriver schrieb am 07.10.2005 16:28

 

Ne war schon immer eine Idee von mir. Ich habe mir son dreiteiliges Polierset gekauft

 

 

 

 

 

jump.gifjump.gifjump.gif

 

jump.gifjump.gifjump.gif

 

 

 

 

 

Viel spaß dabei !!! Aber die Winterabende sind ja lang. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 547
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Thomas

    16

  • Abgänger

    13

  • detlef

    12

  • Unplugged

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem matt werden passiert dir bei dem Krümmer jedenfalls nich behaupte ich.Hab vor ungefähr ner Woche probehalber ein Fatzen VA Blech poliert.Könnt mir damit immer noch beim rasieren zusehen.Also denk ich das du (entschuldige... wir) das Problem beiKrümmer nich haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir im winter die original fußrasten poliert, in denen kann man sich immer noch spiegeln! bei entsprechender pflege ist das alles kein problem. wie lang ich da gesessen bin, will ich aber gar nicht mehr wissen.

 

 

 

die krümmer sollten sogar einfacher zu polieren sein, da gekrümmte flächen schneller glänzen, als gerade!

 

 

 

einfach ein wenig schleifpapier nassmachen, und loslegen. so werd ich das im winter auch wieder machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein (wehe du machst mir falsche Hoffnung das es evtl. einfacher wird als ich es befürchte) :verwirrt:

 

aber am Krümmer sind halt auch Flächen an die man nich so doll rankommt.Gut bei deinen Fußrasten war´s mit Sicherheit die reinste Fummelarbeit... Wobei fummeln nix verkehrtes is ;-) :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 10.10.2005 23:34

 

Unplugged schrieb am 10.10.2005 23:20

 

Is der aus Alu? musst du Klarlack drüber machen

 

 

 

???

 

 

 

Weil Alu recht schnell anläuft. Hatte das bei meinen Alufelgen vom auto auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnom85 schrieb am 11.10.2005 21:08

 

Mag sein (wehe du machst mir falsche Hoffnung das es evtl. einfacher wird als ich es befürchte) :verwirrt:

 

aber am Krümmer sind halt auch Flächen an die man nich so doll rankommt.Gut bei deinen Fußrasten war´s mit Sicherheit die reinste Fummelarbeit... Wobei fummeln nix verkehrtes is ;-) :biggrin:

 

naja, im abgebauten zustand sollte das schon gehen. hab im winter auch nen krümmer von ner bandit mitpoliert, die hatte aber nicht so ne grobe anfangsstruktur wie unserer! wenn die mal runter ist, sollts gehen!

 

 

 

und gekrümmte flächen sind wirklich leichter zu polieren! bei den rasten kamm das spiegeln erst nach dem autosol auf den geraden flächen, die gekrümmten spiegelten schon vorher!

 

 

 

Unplugged schrieb am 11.10.2005 21:22

 

Weil Alu recht schnell anläuft. Hatte das bei meinen Alufelgen vom auto auch.

 

wenn du den klarlack drübermachst, kann es aber passieren das bei einem steinschlag wasser eindringt und es matt wird. dann müsste der ganze lack wieder runter, wieder aufpolieren und wieder versiegeln. da is mal ab und zu drüber polieren sicher einfacher!

 

 

 

meine felgen sind auch poliert, und die glänzen immer noch! einmal im jahr mit autosol drüber und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unplugged schrieb am 11.10.2005 21:22

 

detlef schrieb am 10.10.2005 23:34

 

Unplugged schrieb am 10.10.2005 23:20

 

Is der aus Alu? musst du Klarlack drüber machen

 

 

 

???

 

 

 

Weil Alu recht schnell anläuft. Hatte das bei meinen Alufelgen vom auto auch.

 

 

 

dir ist schon klar, dass die Temperaturen dort keinen handelsüblichen Klarlack zulassen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnom85 schrieb am 13.10.2005 14:33

 

@defconOne:

 

Wat is autosol ;-) Ne Politur oder Versiegelung oder sowas in der Art??

 

autosol brauchst du, um das spiegeln der oberfläche zu erreichen. als erstes wird eben geschliffen bis die finger taub sind, um dann mit dem autosol den spiegel zu erzielen! nur mit schleifpapier ist das kaum möglich, zumindest auf den geraden flächen!

 

 

 

gibts z.b. bei louis http://www.louis.de/_1024deef27a03def0759f6d00fd2b5c6d5/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&artnr_gr=10004015&anzeige=0&back_url=%252F_1024deef27a03def0759f6d00fd2b5c6d5%252Fshop%252Fshop_dispatch.php%253Farticle_context%253Dsearch%

 

2526searchterm%253Dautosol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Hatte wie gesagt mal probehalber ein Stück vom original Auspuff poliert und das spiegelte auch schon.Wird dadurch aber mit Sicherheit noch intensiver denk ich.Danke für die Adresse ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnom85 schrieb am 13.10.2005 14:51

 

Sicher? Hatte wie gesagt mal probehalber ein Stück vom original Auspuff poliert und das spiegelte auch schon.Wird dadurch aber mit Sicherheit noch intensiver denk ich.Danke für die Adresse ;-)

 

naja ohne gehts natürlich auch, aber mit ists wesentlich leichter! kauf dir mal so ne tube, die kostet eh nur € 3, und fahr mit der mal über dein poliertes teil. einfach ein wenig drüber reiben, bis die paste dunkel wird, und dann mit sauberem tuch auspolieren! danach kannst du darin deine frisur überprüfen! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na lass mal den Gscheidmeier stecken, detlev. Ich meinte Alu im algemeinen, die Position des Teils hab ich nicht berücksichtigt. Das ist mir schon klar, dass normaler Klarlack am Auspuff nix verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.