Zum Inhalt springen

IGNORED

Mivv an Z750 sehen und hören


patrick

Empfohlene Beiträge

So Leute, habe mir wie oben beschrieben, mir den kurzen in Carbon Rund nun gekauft, Montag Abend bestellt, Dienstag Kontodaten bekommen und gleich überwiesen, Donnerstag auf Reise gegangen und Samstag Früh um 10.00 Uhr zum Frühstück in der Hand gehabt. Absolut und ohne Probleme, sehr schnell und unkompliziert bei mir der Versand also gewesen. Also was UGT angeht, kann ich rein gar nichts negatives sagen.

 

 

 

 

 

Zum Dämpfer:

 

 

 

 

 

Sieht geil aus an einer Silbernen Z ( siehe Bild oben). Der Sound mit Eater ist nicht sehr laut, und auch nicht sehr leise, halt eben so normales zwischen Ding nenne ich es mal. A bissel mehr gröllen und blubbern ist aber im Vergleich zur Serie auf jeden Fall gegeben. Die Lautstärke dessen reicht mir auf alle Fälle, um damit gemütlich ne Runde auf dem Bike zu drehen. So wie ich es mir in etwa vorgestellt und erhofft habe. In höheren Drehzahlen geht es aber mehr Richtung kreischen, wenn auch nicht so streng wie bei 600er Sportlern oder so. Ganz im Gegenteil zum fahren ohne Eatern: das ist dann einfach nur noch lautes blubbern, und es dröhnt dann schon sehr ordentlich unterm Helm, euer oben genanntes Knallen ist leicht reproduzierbar. Abartig laut für meine Bedürfnisse, zu laut auf jeden, um jeden Tag damit zu fahren.

 

 

 

 

 

 

 

Fazit:

 

 

 

Bin nach 750km mehr als zufrieden mit dem Ding, vom Sound, Passform, Design und natürlich auch dem Preis.

 

 

 

***** = sehr empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 679
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Franky

    32

  • Frank

    29

  • MiB

    23

  • MaPi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

@Phantom: ich fahr jetzt seit knapp 3 Wochen auch mit dem 011.L2 rum.

 

Das Teil ist nur geil. Leistungsmaessig hab ich keinen Unterschied feststellen koennen.

 

Der Sound ist angenehm. Bei niedrigen Drehzahlen ist er deutlich lauter als das Orig- die Lautsterke

 

nimmt irgendwie NICHT proportional mit der Drehzahl zu. Das ist mein Eindruck.

 

Ich finde ihn nicht zu laut, ist m.E. auch fuer ne laengere Tour geeignet, zur Not kan man

 

ja noch Ohrstoepsel reinschrauben :verwirrt: :biggrin:

 

 

 

Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist erstklassig. Ich geb ihn nimmer her ;-)

 

 

 

Gruss

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RalfZ schrieb am 10.10.2006 14:48

 

die Lautsterke nimmt irgendwie NICHT proportional mit der Drehzahl zu.

 

 

 

Mir kommts so vor als würde er erst bei ca. 8000 U/min so richtig losbrüllen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hab ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrueckt. ;-) Ab 7-8000 schreits schon gut

 

und bei 10000 sowieso. Ich meinte einfach eine proportionale Zunahme der sog. Physikalischen "Lautheit".

 

Warscheinlich haben die das so "designed" um die EG-BE zu erhalten.

 

Wuerde die Lautstaerke proportional zunehmen, waere das Teil bei der Mess-Nenndrehzahl

 

definitiv zu laut.

 

 

 

Gruss

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich hab ja auch noch für 208 Euros zugeschlagen und bin voll zufrieden mit dem Teil. Mich würde mal interessieren, wann die ihren Preis wie angekündigt auf 458 € anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass sich 458,- € durchsetzen lassen.

 

Da wird die Luft schon dünn und soooo hochwertig ist die Qualität auch wieder nicht um in der Topliga mitzuspielen.

 

Ich denk, so mit den 300,- € die jetzt in der Preisliste stehen, ist man für Titan und Carbon gut dabei.

 

Die 208,- € waren wirklich ein echtes Schnäppchen, ein echter Einführungseinpreis sozusagen.

 

 

 

PS.

 

Konnte beim Betrachten des Mivv's auf der Intermot nicht widerstehen und hab nach der Messe 3 Tage vor Ablauf der 208,- € Aktion noch zugeschlagen.

 

(Gehört hört natürlich auf die Z750 von der Frau.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab auch ein mivv erstanden in carbon

 

hab ihn bei caprimoto in italien bestellt ging in 3 werktagen ^^

 

der sound hat mich schon umgehauen jump.gif

 

 

 

 

 

aber jetzt zu meiner wichtigen frage

 

mit was entfern ich den gelben mivv sportline aufkleber

 

der gefällt mir garnicht und sitz bombenfest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und mit was kann man denn mögliche Kleberückstände auf Carbon entfernen?

 

Die Oberfläche ist doch bestimmt nicht so resistent wie Alu oder Edelstahl wenn Waschbenzin oder ähnliches verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZmeUPbeforeUgogo

ja mit wd40 klappts problemlos. hab selber grade aufkleber von echtcarbon entfernt und die rückstände mit wd40 entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.