Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau der Orginalen Endschalldämpfer


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

@ All

 

Hab mal die Firma Rieger angeschrieben:Hallo !!!

 

Hab seit einiegen Monaten die neue Z1000.Bin im Grossen und ganzen recht zufrieden mit dem Mopped.Was mich stört ist die Leistung unten rum.Da könnte einieges mehr bei rum kommen.Habt ihr dafür schon ne Lösung???Möchte aber keine andere Auspuffanlage verbauen.

 

Gruss Maik

 

 

 

Antwort von Rieger:Haben wir, wir ändern die original Auspuffanlage ( Kath, Stömung,Innenleben usw)

 

 

 

€ 500.- und dauert ca 1Woche.

 

 

 

Grüße K.H.Riegl,

 

 

 

 

 

 

 

Riegl Power Production

 

 

 

Riegl Karl Heinz

 

 

 

Enenkelstr. 42

 

 

 

A 1160 Wien

 

 

 

 

 

 

 

tel: +43 1 480 74 85

 

 

 

fax: +43 1 480 67 08

 

 

 

www.rpp.at

 

 

 

kh.riegl@vip.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Seite auch nicht öfnen.Leistungsdiagramm hab ich auch nicht bekommen.

 

Haben leider nur kurz und knapp geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich auch gerne gewusst.Aber du siehst ja an der Antwort,das sie wohl nicht gerne schreiben.Oder sind einfach zu faul. dontknow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

i15.gifgrin.gifgrin.gifgrin.gif

 

Hallo Leute!!!

 

Hab auch noch mal mit Ihm gesprochen!!! Er hat mir folgendes gemailt!!!

 

Hallo,

 

 

 

Danke für das Interesse - also:

 

 

 

Sound: etwas härter, aber nicht unangenehm laut !!!

 

 

 

Leistung: der Durchzug ( Drehmoment ) ist auch für unsensible Biker sofort merkbar.

 

 

 

Bezüglich Leistungszuwachs bewegt sich die Bandbreite von 2,5 – 6 PS ja nach Standard des Fzg. und je nach Drehzahl.

 

 

 

Umbaudauer nach Vereinb. ca 1Woche.......Kosten 500.-

 

 

 

Grüße K.H.Riegl,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Riegl Power Production

 

 

 

Riegl Karl Heinz

 

 

 

Enenkelstr. 42

 

 

 

A 1160 Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann bau deine anlage mal ab und schick die dahin, wenn es funktioniert und du zufrieden bist dann melde dich bitte dann gehts im winter dahin. Bin ja gespannt grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja!!! So wirlich bin ich ja nicht überzeugt davon!!! Für 500 Euro ein Umabu der originalen ist nicht gerade wenig. Und ob es dann wirklich was bringt ist die Frage!!!

 

Mal sehen. Wenn dann schick ich meine aber auch erst im Winter weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ähnlich wir crash.Der kloppt warscheinlich mit ner dicken Stange den Kat raus und das wars dann.500 € find ich auch etwas happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet mich nicht für einen Moralapostel oder Spielverderber. Das entfernen des Kat zieht ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich. Das Risiko, das man erwischt wird ist zwar gering, aber wenn sich der Umbau rumgesprochen hat wissen es die grünen Schlümpfe auch bald. Bei der Geräuschmessung sind bis zu 3 DBA+ als Toleranz drin, alles was drüber ist wird eingezogen und einem genaueren Test unterzogen. Und da merkt man die Manipulation mit Sicherheit. Die Kosten für die Untersuchung trägt der Fahrzeugbesitzer und wenn du Pech hast bekommst du dein Mopped in Einzelteilen in einer Kiste zurück.

 

Für diese Kosten kannst du deine Z sicher legal tunten.

 

Das nur zur Info. Selber scher ich mich recht wenig um die STVZO. Denke hier an alle Neulinge die auf diesem Gebiet noch wenig Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Werd die Anlage so lassen wie sie ist und fertig.





genau kann mich euch nur anschliessen.

die anlage ist etwas zu leise aber wunderschön
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Euro sind ne Menge Kohle und man weiß nicht genau was

 

man dafür bekommt.Ich werd mal im Winter probieren ob

 

ich die Dinger nicht selbst entfernen kann. i25.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.